Mein Mann beleidigt und schreit mich und mein Kind an

Ich brauche dringend einmal euren Rat. Ich bin nun seit 6 Jahren mit meinem Mann in einer Beziehung und seit 2 Jahren verheiratet. Am Anfang der Beziehung schien alles perfekt fast schon zu viel des Guten. Er hat mich so mit Liebe überschüttet das ich dachte, mensch jetzt endlich habe ich es auch mal geschafft. Ich komme aus einem schwierigen Elternhaus in dem ich als Kind oft geschlagen, vernachlässigt und angeschrien wurde. Man hatte mir damals von allen Seiten abgeraten in diese Beziehung zu gehen, da mein Mann aus dem Arabischen Raum kommt und es nur Probleme geben würde. Das könnte ich aufgrund der Liebesüberschüttung eben nicht glauben und zog damals 5 Stunden weit weg zu meinem jetzigen Mann. Schon am Anfang der Beziehung gab es eigentlich viel Streit, er wurde auch da immer etwas lauter, hatte ständig nur was an mir auszusetzen z. B das ich eine "Dreckige" Frau sei wenn die Wohnung auch nur ein klein bisschen unordentlich aussah. Dies Bezog sich auch auf mein äußeres wie wen meine Nägel Nicht ordentlich lackiert waren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich offt geweint und die Schuld immer bei mir gesucht. Vielleicht hatte er ja einfach Recht? Mir ist damals schon aufgefallen das er oft Bestätigung im Außen gesucht hat. Auf Instagram hat er zb. Ständig unter andere Frauen mit Herzchen und Flammen kommentiert. Als ich Ihn Dan darauf angesprochen habe, hieß es nur er mache das um mehr Kunden (er photografiert gerne) zu bekommen. Er hörte damit nicht auf ging sogar noch ein Schritt weiter und schrieb mit anderen Frauen per Chat oft sehr flirting und mit Herzchen und reagierte auch auf jede Story. Das brach mir das Herz den offensichtlich wollte er nicht damit aufhören. Da wäre jetzt sicherlich der Punkt an dem ich längst hätte aussteigen sollen aber.... Ich wollte einfach nicht das die anderen Menschen recht hatten und er war ja auch nicht immer so schlimm und konnte sehr nett sein und höflich aber immer eine Spur zu viel davon. Ich wurde vor 2 Jahren schwanger und nach allem was vorgefallen war, er löschte andere Nachrichten anderer Frauen, schrieb ziemlich eindeutige Flirtig daher und jedes Mal wenn ich ihm darauf ansprach sagte er nur wie krank ich wäre. Weil ich deswegen weinte und ihm hinterher spionierte weil ich so paranoid geworden bin. Durch die Schwangerschaft entschied ich leider trotz allem Ihn zu heiraten. Ich glaube ich war einfach zu blind um einzusehen was da vor sich ging. Es wurde nicht besser Sondern schlimmer. Wir streiten uns wegen jeder Kleinigkeit. Er wirft mir vor das ich ihm sein essen nicht mache und das obwohl es frisch gekocht auf dem Herd steht. Er hätte es gerne serviert bekommen. Teilweise legt er dann sogar einen Hungerstreik ein und isst garnicht. Einmal hat er mir sogar den Müll ins Bett gelegt weil ich da die Tüte voll war Ihn vor die Tür gestellt habe und ihn nicht gleich raus bringen konnte. Es ging darum was die Nachbarn deswegen von uns denken. Das sind alles nur kleine Teile ich schaff es gar nicht alles in Worte zu fassen. Er schreit mich in Streits in denen es offt darum geht was ich falsch mache an, beleidigt mich als Sch**** Arschloch, Esel die ganze Bandbreite und das alles vor meinem 2 jährigen Sohn. Ihn brüllt er auch an wenn er was falsch macht. Und wenn ich Ihn Dan versuche Zu erklären das es falsch sei sein Kind anzuschreien heißt es im Schreiton ich habe ihm nicht zu sagen wie er sein Kind erzieht und das es meine Schuld wäre wenn mein Sohn später nicht auf mich hört. Er kann allerdings auch ein wundervoller Vater sein wenn er gerade nicht schreit. Da wir durch die Konflikte kaum noch Zärtlichkeiten ha<ben unterstellt er mir nun das ich ihm fremd gehe mit meinem Chef was natürlich totaler Quatsch ist. Weil ich mich morgens schminke in Form von Concealer auf meine Pickel und vielleicht etwas Wimperntusche damit ich mich wie ein Mensch fühle und selbst das lass ich mittlerweile Weg damit ich mir diese Vorwürfe nicht mehr anhören muss. Ich wäre so gerne schon längst gegangen allerdings weiß ich nicht wie ich das Finanziell schaffen soll. Ich habe keine Sozialen Kontakte in der Nähe und meine Familie ist auch keine Hilfe. Geschlagen hat er mich noch nie für das Frauenhaus ist es finde ich noch nicht schlimm genug da keine Körperliche Gewalt mit im Spiel ist. Ich weiß auch nicht wo ich sonst hinsoll da alle meine Freunde in einem anderen Bundesland wohnen. Mir ist bewusst geworden wie schlimm die ganzen Situation vorallem für mein Kind ist aber ich habe große Angst vor seiner Reaktion wenn ich die Entgültige Trennung ausspreche obwohl er mir selbst bei jedem Streit damit droht.

1

Ich würde sagen: Suche dir eine Beratungsstelle, wo man dir konkret sagen kann, was du tun kannst, wie das alles finanziell klappen könnte, wohin du dich wenden sollst. Werde aktiv. Das Verhalten deines Mannes ist absolut inakzeptabel, und ich hoffe wirklich, dass du keine Sekunde darüber nachdenkst, ob das jetzt alles deine Schuld ist. Wer so mit seiner Frau umgeht, sollte besser keine haben.

2

schütze dich und deinen Sohn und trenne dich.
Wende dich an eine Beratungsstelle.
Der Umgang miteinander ist keine Grundlage für eine Beziehung, bzw. ein Familienleben.
Sowas muss sich niemand antun.
Komm aus der Opferrolle raus und werde aktiv.
Ich wünsche dir dazu ganz viel Kraft.

3

Geh, das ist das Beste was du machen kannst. Denn so wirst du ganz sicher nicht glücklich und dein Kind auch nicht. Lass dir sonst dabei helfen.

Ela

4

Dich bewusst mit "Liebe" zu überhäufen, wenn es gerade passt, ist eine klasse Taktik, um dich dahin gehend zu manipulieren, dass du seine Fehltritte verzeihst und den Fehler bei dir suchst.

Der Fehler lag aber nie bei dir. Niemand muss sich als eine "dreckige" Frau beschimpfen lassen. Niemand "muss" akzeptieren, dass der Partner in einer monogamen Beziehung mit anderen Frauen "Herzen und flammen" austauscht. Niemand muss seinen Mann "bedienen". Du bist nicht seine Haushaltshilfe sondern seine Frau.

Ich denke nicht, dass er sich ändern wird. Er wird dich nur weiter manipulieren. Gerade, dass du aus einem bereits nicht funktionierenden Elternhaus kamst, hat es ihm leider noch leichter gemacht.

Such dir Hilfe. Auch später therapeutische, um deine Kindheit und deine vermutlich gescheiterte Ehe aufzuarbeiten.

Wenn du es nicht für dich machst, dann wenigstens für dein Kind.

Ich wünsche dir alles Gute.