Wirrwarr im Kopf

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich wieder Single und genieße mein Leben auch allein.
Wie es so ist, habe ich nun doch vor jemanden kennen gelernt. Er ist Anfang 40, ebenfalls Single (wie er sagt).
Wir verstehen uns sehr gut, schreiben fast täglich.

Gelegentlich fahren wir mal zusammen weg oder gehen essen.

Was mich etwas stört ist, dass er manchmal total überschwenglich mit seiner Aufmerksamkeit ist und manchmal etwas von einem Phantom hat.
Er schickt dann irgendwelche lustigen Bildchen. Das wars. Manchmal bin ich enttäuscht oder wütend. Ich fühle mich abgefertigt. So nach dem Motto "ich habe mich mal gemeldet".....

Wenn ich gar nicht reagiere, bemüht er sich wieder.

Natürlich könnt ihr mir jetzt sagen, ich soll ihn fragen. Ja, dazu wird es auch kommen.

Aber erstmal wüsste ich gerne von Euch (auch gerne von Euch Männern), ob ich zuviel erwarte.
Ich bin kein Teenie mehr und ziehe lieber direkt einen Schlussstrich, wenn es in Spielchen endet.
Aber ich bin schon etwas aus der Übung....😄
Und einfach so möchte ich auch keine Diskussion anleiern.
Mein Bauchgefühl hilft mir meist, nur diesmal leider nicht.

Was meint ihr? Sind Männer heute einfach so??
Danke fürs Lesen

10

Viel wichtiger als sein WA- Verhalten ist
- wie fühlst Du Dich in seiner Gegenwart?
- könnt ihr miteinander lachen, reden, habt ihr Übereinstimmungen?
- Magst Du ihn?
- Fehlt er Dir, wenn er nicht da ist?
- Wärst Du traurig, käme er nicht mehr?

Der Mann, der mein Leben letztes Jahr auf den Kopf stellte, hat mit voller Absicht kein Handy mehr und ist am Telefon absolut nicht der gesprächigste Welcher.... 🤣 und er hat unzählige Familien- und Freundestermine🙈
Trotzdem ist er der liebste und tollste Mann, den ich seit laaaaangem kennenlernte und ich freue mich auf jede einzelne Minute mit ihm - und ich habe zudem 100% Vertrauen in ihn.
Überleg einfach, was Dein Herz sagt 💕
LG Moni

11

Danke für diese schöne Antwort.
Ja, ich genieße jede Minute mit ihm.
Wir haben den gleichen Humor und ich fühle mich einfach wohl.

Das ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit wünsche zwischendurch ist vielleicht auch der Anfangsphase geschuldet.

Auch er ist so ein Hansdampf in allen Gassen 😄
Vielleicht lernt er ja noch, alles zeitlich etwas besser zu planen.

12

Ach weißt Du, wenn er da ist, habe ich seine 100ige Aufmerksamkeit, kein Handy grunzt und er guckt drauf -garnichts. Ich werde hinten und vorne bedient, umsorgt - und wir lachen, reden und kuscheln bis in die Nacht.
Was ist da schon ein WA Kommentar dagegen, der eben erwartet wird.....naja.
Ist noch garnicht sooolange her, da gings auch ohne Handy und Konsorten.
Sag ihm lieb, dass er halt einmal mehr kommen soll - und gut.
Hast doch eh viel mehr davon als von einem Emoticon 😎.
Verbrauch ihn doch mal einfach, wie er ist, Männer mögen absolut nicht gleich in der Anfangszeit Ummodel-Versuche 😉.
LG

1

Wie lange ist er den überschwänglich oder ein Phantom?

Geht es hier um Stunden? Einen Tag? Oder mehrere Tage?

3

Das variiert. Manchmal mehrere Tage.

4

Also ich bin auch als Mensch so.
Ich chatte nicht gerne. Dann kann es auch schonmal sein, dass ich an vollen Tagen nichts schreibe. Das obligatorische Gute Nacht oder Guten Morgen, hatte ich mir für eine Partnerschaft mal richtig angewöhnen müssen, weil mein Freund sonst eingeschnappt gewesen wäre. Es hat mich sehr genervt. Das gab mir das Gefühl, dass ich mich melden MUSS. Nicht, wenn ich MÖCHTE.
Das wurde sogar immer schlimmer. Irgendwann guckte er nach, wann ich online war und fragte, warum ich nicht geschrieben habe. Oder wurde schon sauer, wenn ich mich während der Arbeit nicht meldete. Dabei hasse ich es während der Arbeit das Handy zur Hand zu nehmen. Er zählte die Tage wann ich das letzte mal ein "ich vermisse dich" geschrieben habe...
Letztendlich war es mit ein Trennungsgrund.

Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe und ein richtiges Gespräch führe, dann werden es schnell mal viele viele Nachrichten.
Vielleicht ist es bei deinem Partner ähnlich?

weiteren Kommentar laden
2

Es ist nicht jeder gut im Schreiben oder mag es.
Da tickt jeder verschieden.
Würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, wenn eure gemeinsame Zeit sich ansonsten schön anfühlt.

Habe auch so ein Exemplar als Partner :P

5

Wie lange kennt Ihr Euch schon?
Die aktuelle Situation bezgl. "Mal hin und wieder treffen und was essen gehen." klingt für mich eher noch nach Unentschlossenheit bzw. nach Kennenlernphase.

Wenn ihr Euch schon etwas länger kennt; habt ihr über Eure Wünsche und Erwartungen gesprochen?
Was suchst Du und was sucht er?

Wenn dieses "abtauchen" für Dich problematisch ist, sprich es ruhig an. Möglich dass er eine ganz andere Vorstellung hat als Du, siehe meine Fragen oben.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ist noch die Kennenlernphase.
Ich bin so, dass ich mich jedesmal freue, wenn er an mich denkt.
Mir ist aber auch klar, dass ich nichts erwarten darf.

Mein Bauchgefühl ist manchmal einfach komisch...
Ich stelle mir vor, dass Männer (in der Anfangsphase!) doch wohl ähnlich ticken?

Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich 😒

7

Natürlich darfst du auch Erwartungen haben.
Ob der andere diese dann erfüllt oder erfüllen möchte, steht dann leider auf einem anderen Blatt.
Habt ihr denn mal drüber gesprochen? Wenn nein, wieso nicht?
Ist ja kein Krisengespräch.
Ich würde es mal machen. Ihn fragen was er sich so vorgestellt hat. Und wie Deine Vorstellungen sind.

weitere Kommentare laden