Frage

Hallo

Mein Freund, 50, trauert immer noch seiner Beziehung, die er damals mit 25 hat, nach.
Und das obwohl er mit mir nun zusammen ist. Das gibt mir ein schlechtes Gefühl. Warum is er dann mit mir zusammen?
Er sagt er war damals noch nicht so weit, aber sie wäre die richtige gewesen.

Was sagt ihr dazu? Ich fühle mich als 2. Wahl, wenn er so denkt.

LG

3

Ich würde sagen: Goodbye!

Für eine zweite Wahl bin ich mir zu schade.
Für jemanden der einer Beziehung hinterher trauert, die ein halbes Leben her ist, bin ich mir mehr wert.

Ich wäre wohl die falsche.

1

Ist die Frage ernst gemeint..? Ich würde mir mehr wert sein und mir jemanden suchen, der mich wertschätzt.

2

Ja. Ernstgemeint

4

Ich wäre mir mehr wert und würde gehen.

Keine Frau sollte eine Notbesetzung sein!

5

Wie kommt ihr denn auf das Thema Ex? Vor allem wo es alles andere als aktuell ist?

Und was antwortet er, warum er mit dir zusammen ist? Ich würde fragen, ob du nur gut genug bist, weil sie nicht mehr zu haben ist.

Alles in allem, wenn jemand nach 25 Jahren noch immer so präsent und wichtig wäre, wäre ich die falsche Partnerin.

6

Ist er zu bequem um selber Schluss zu machen? Warum sonst sollte er dir sowas reindrücken?

7

Was erwartest du denn noch?!
Er erzählt dir das, trauert dieser Beziehung nach und du machst das mit, akzeptierst es ja letztlich so.
Das heißt er sieht dich mit Sicherheit nicht da wo du dich gerne sehen möchtest, auch wenn er dir evtl. noch etwas anderes verklickern wird.
Er wird oder hat schon den Respekt diesbezüglich verloren und da du dich weiter klein machst, wird er irgendwann gehen falls du es nicht machst....oder du hast einen anderen Grund warum er bleibt, meistens ist es die Bequemheit oder weil er nicht alleine sein möchte.Wenn dir das reicht?!

Solltest du nicht aus dem Alter raus sein, es nötig zu haben, so etwas mitzumachen?!

8

Ja, so würde ich mich auch fühlen.

Man kann doch einer Beziehung kein Vierteljahrhundert nachtrauern... Die Welt dreht sich weiter.

Mir wäre das zu anstrengend.

9

Du fühlst dich als 2. Wahl, weil du die 2. Wahl bist.

10

Sp**t Al***! Würde man im Osten sagen. So ein.... dann würde ich ihm sagen: viel Spaß mit deiner Richtigen in deiner Traumwelt, ich bin leider raus.
Eine 2. Wahl zu sein, das hat echt niemand verdient.