Wie würdet ihr entscheiden? Angst zu bereuen.

Ich versuche es so kurz wie möglich.

Ich 35, 13 jähriger Sohn, alleinerziehend und seit 2,5 Jahren Single habe mich nun wieder ins Leben geworfen.

Ich suche was festes, was für zwischendurch hatte ich nun lange genug.
Nun habe ich prompt durch zwei verschiedene Freundeskreise auch zwei verschiedene Männer kennengelernt.
Habe beide nun ausführlich gedatet (4 mal) und mit beiden ist auch was gelaufen. Das war von mir nicht geplant, ich habe mich einfach drauf eingelassen und es war beides wunderschön. Aber so unterschiedlich:

Ein Mann ist eher der häusliche aber nicht langweilige Typ, er ist allerdings auch 35 und hätte eigentlich gern noch ein Kind. Was für mich momentan so kein Thema ist, ich es nicht ausschließen aber auch nicht versprechen kann in zwei Jahren oder so.. er hat einen guten Job, steht mitten im Leben, ist eher ruhig aber doch kommunikativ. Ist sehr ausgeglichen und er nimmt mir immer sofort alle Nervosität und hat mich immer sehr gut im Blick, ist zuvorkommend… er ist nicht ganz mein Typ eigentlich aber er gefällt mir immer besser und ist aufjedenfall nicht unattraktiv für mich.

Der andere Mann ist 42, Kinder kein Thema mehr, hat selbst einen fast erwachsenen Sohn. Ist gerne unterwegs, sehr interessant und intelligent. Sehr attraktiv, etwas frech und Fordend im guten Sinne.. auch er sucht wieder nach was festen ist 3 Jahre alleine und gibt mir auch ein wirklich gutes Gefühl.
Das er was festes sucht weiß ich erst seit Sonntag so genau… 🫠🫠
Und nie hätte ich gedacht, dass es geht doch in bin in zwei Männer verknallt.

Und nun? War jemand schon in der ähnlichen Situation? Die ersten drei Dates, dachte ich mir nichts dabei. Da war auch nur ein bisschen Händchenhalten und Berührungen… und jetzt ist mir nur noch schlecht.

Diskussion stillgelegt

5

Sehe es wie Butterstulle: dein Herz und dein Bauch treffen keine eindeutige Entscheidung. Beide Männer sind "irgendwie" toll. Aber eben kein Volltreffer, denn sonst müsstest du nicht viel überlegen. Ich würde daher beide ziehen lassen und es mit beiden beenden.

Ich glaube, deine Verwirrung hat eher der Sex mit beiden ausgelöst. Sex erzeugt Bindungshormone.

Diskussion stillgelegt

13

Aus dem Grund halte ich auch nichts davon, wenn man zu schnell im Bett landet, wenn man wirklich (!) was Ernstes sucht.
Das vernebelt das Hirn ja total - wie man hier wieder sehr gut sieht.
Zur Entscheidungsfindung bei zwei Männern trägt es ganz sicher nicht bei.
Nebenbei - viermal getroffen samt Bett ist schon "ausführlich" gedatet? Hm, ich entdecke bei dem Mann in meinem Leben noch bei jedem Treffen neue, vollkommen überraschende Seiten und wir treffen uns wirklich schon weitaus länger und öfter.
Aber gut, das ist wohl Auslegungssache komplett verschiedener Altersstufen 😎.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von fruehchenomi
1

Puh, da hast du dich in etwas hinein manövriert. Zum einfach gemütlich weiter laufen lassen ist es wohl schon zu spät, an Stelle der Männer fände ich das zumindest verletzend.

So rein aus deinem Text würde ich wohl zu Typ 2 tendieren. Oder gibt es da nicht erwähnte Negativpunkte? "Sehr attraktiv und wirklich gutes Gefühl" vs. "Naja nicht unattraktiv aber nicht klar ob man die selbe Lebensplanung hat".
Aber alles in allem muss wohl dein Gefühl entscheiden. Du bist ja auf keine Beziehung angewiesen, es ist eine reine Herzenssache, wen du längerfristig um dich haben möchtest.

Diskussion stillgelegt

2

Achso zum Thema selbe Situation: hm, das nicht direkt. Ich war schon in mehrere Leute verknallt, aber die hatten nicht unbedingt Interesse an einer Beziehung. Oder hatten schon irgendwie Interesse an mir, aber hatten zu große Probleme mit sich selbst und es wurde zu viel herumgeeiert, sodass es mit keinem intensiver wurde.

Auch umgekehrt war ich schon tatsächlich dreimal in einer Dreiecksgeschichte, sprich der andere fand zwei Frauen gut. Jedes Mal lief es so ab, dass der Mann sich letztendlich gegen mich entschied, es mit der Auserwählten dann aber auch nicht lange hielt.

Diskussion stillgelegt

9

Auf eine Beziehung sollte man nie angewiesen sein.

Diskussion stillgelegt

3

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du noch ein Kind willst? Weil wenn eher nicht dann macht das mit dem Kinderwunschmann ja gar keinen Sinn.

Diskussion stillgelegt

4

Hm, wenn ich in so einer Situation war, dann stellte sich eigentlich immer raus, das es keiner von beiden war.

Diskussion stillgelegt

6

Ich finde diese Fragen immer merkwürdig. Als ob man sich zwischen zwei Schuhen nicht entscheiden kann😬

Ganz ehrlich: keiner von beiden. Wenn dein Bauchgefühl bei beiden gleich ist und du dich in beide “verknallt” hast, dann ist der richtige nicht dabei. Denn dann gäbe es definitiv keine zweite Option.

Diskussion stillgelegt

12

Ich finde, nach 4 Dates muss das nicht unbedingt stimmen. Dass man beim Kennenlernen eine gewisse Faszination, aber noch kein sicheres Gefühl hat, finde ich normal.
Zudem: Eine gute Freundin von mir stand mal lange zwischen zwei Männern, mit dem einen hatte sie etwas und der andere war ein guter Freund. Sie war über Monate unsicher und hat sich schlussendlich eher aus Vernunftsgründen für den "solideren" der beiden entschieden - mittlerweile sind sie mehrere Jahre zusammen, haben ein Kind und sind happy in love.

Diskussion stillgelegt

14

Naja, die TE schreibt, dass sie was ernstes sucht und die Männer „ausführlich“ gedatet hat und mit beiden auch intim war. Ich finde, das widerspricht sich. Wenn man was ernstes sucht, geht man mit beiden Männern nicht ins Bett. Es ist einfach unfair den Männern gegenüber. Dann lieber offen aussprechen und sagen, dass man sich auch mit jemand anderen trifft. Wenn nun die beiden Männer wüssten, dass sie mit jemand anderen ebenfalls intim war, würde mind einer einen Rückzieher machen.

Wenn es andersrum wäre- also ein Mann trifft sich mit zwei Frauen und ist mit beiden im Bett - sucht aber angeblich was ernstes - dann würde man sicherlich kritischer drauf reagieren.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von arsekil
weiteren Kommentar laden
7

Wenn ich dran denke, wie ich mich krachend verliebt habe vor wenigen Monaten.....da wäre für einen zweiten Mann nicht die Spur eines Gefühls übrig geblieben, bis heute nicht😎 In beide verknallt?
Da ist wohl nicht der Richtige dabei und bei beiden eher nur ein Strohfeuer?
LG Moni

Diskussion stillgelegt

8

Die Vorgehensweise ist von A-Z …. nicht okay gewesen in meinen Augen. Mach saubere Sache und sei ehrlich mit den beiden. Auch in der Kennenlernphase gibt es bestimmte Grenzen, die du nun leider überschritten hast. Wer von den beiden würde dich noch haben wollen? Das ist meiner Meinung nach die ehrlichere Frage.

Diskussion stillgelegt

10

Hier kommt ein Potpourri an Weisheiten:

Irgendein Promi, vielleicht Brad Pitt oder Johnny Depp hat mal gesagt, wenn er in zwei verliebt war, war es immer der zweite, weil er sich sonst nicht in denjenigen verliebt hätte.

Was mir an deinen Beschreibungen auffällt: Kandidat 1 ist mir persönlich sympathischer. Du zählst aber vermeintliche Vernunftgründe auf, deswegen traue ich dir keine echte Aufregung bei ihm zu. Er ist eben Typ feste Basis, gewachsen und heimelig. Würde ich persönlich bevorzugen, gibt ein ganz kuschliges Gefühl. Die Kindersache sehe ich weniger eng. Die ganzen Ladies hier, die mit dem richtigen dann doch nochmal loslegen sind mir Beispiel genug, dass es nicht fix ist mit dem abschliessen. Du lehnst es ja nicht ab.

Kandidat 2 ist deiner Schilderung nach der aufregende Womanizer der Probleme mitbringt. Frech und fordernd im guten Sinn ist was, das in meinem Erfahrungsschatz immer zu frech und fordernd im schlechten Sinn wurde. Momentan will er halt was von dir, deswegen mit Zucker überzogen.
Allerdings wirst du bei der Konstellation Kandidaten 1 immer als den schlechteren weil weniger aufregenden Fang sehen.

Killer wäre für mich, dass du Kandidat 1 gut fandest und erst seit Kandidat 2 Interesse bekundet bist du unsicher. Du findest den aufregenden Kerl mit der vermeintlich grösseren Kragenweite ... aufregender. Der muss nur schnipsen und tadaa du willst auch gern den dicken Fisch.
Der andere wär die Option gewesen auf „ich hatte das Abenteuer, aber Kandidat 2 will nicht, deswegen entscheide ich mich für Kandidat 1.“
Ich finde das hat Kandidat 1 nicht verdient und Kandidat 2 würde ich mir nicht ins Haus holen. Zu viel Machtgefälle schon jetzt.

Ich hoffe, irgendein Punkt hat dich jetzt gestochen, dann hilft es bei der Entscheidung, weil du merkst, was dir nicht passt und was du verteidigen willst.

Diskussion stillgelegt

11

Nimm Nr. 2.

Diskussion stillgelegt