Brauche eure Einschätzung/ ist das hintergehen?

Mein Freund wollte mit ehemaligen Arbeitskollegen auf ne Skitour gehen. Das haben die schon letztes Jahr gemacht (da hat er dort noch gearbeitet).

Er hat beschlossen dort mitzufahren und meinte er würde lieber alleine fahren bzw hat mich auch nicht gefragt, obwohl ich sehr gerne Ski fahre.

Ich hab dann mitbekommen, dass er einer seiner ehemaligen Kolleginnen geschrieben hat, ob sie auch mit auf die Skifreizeit kommt und er ja dann wieder Fotos von ihr machen kann (Zwinkersmiley)- sie ist so ne Socialmediaqueen (das ist weder sein noch mein Ding) und wollte letztes Jahr, dass er beim Skifahren ganz viel Fotos und Videos von ihr macht. Sie hat dann geschrieben, dass sie keine Zeit hat bzw. nicht mitfährt.

Ich bin irgendwie skeptisch, möchte das ganze aber auch nicht zu hoch hängen. Bin eher traurig; dass er mich nicht dabei haben wollte aber dann die ehemalige Kollegin direkt anschriebt und sich dann auch noch so ,,anbiedert‘‘- das stößt mir irgendwie übel auf.


Ich hab ihn direkt drauf angesprochen ob er näheres Interesse an der Kollegin hat, was er natürlich verneint hat (klar, wer ist da schon ehrlich?!)

5

Seid ihr frisch zusammen und in euren Zwanzigern? 🙈
Ich hätte (in dem Alter und wenn ich meinen Partner noch nicht gut kenne) auch Fragezeichen im Kopf. Mir wird explizit gesagt, er würde gerne alleine fahren, und bietet sich der Social Media Queen förmlich an. Klingt nach Marktwert-Testen oder sonstige Versuche. Aber dann wissen wir hier ja auch nicht, wie eure Beziehung läuft.

1

Hm also ich würde das erstmal auch nicht so hoch aufhängen, vor allem weil sie ohnehin nicht mitfahren will und wird.

Das mit dem „kann ja dann wieder Fotos von dir machen 😉“ klingt auf den ersten Blick schon schmierig, aber im Kontext „Socialmediaqueen“ kann mans ja schon besser einordnen. Vielleicht mag er sie einfach menschlich und hätte sich gefreut, wenn sie wieder dabei ist 🤷‍♀️ vielleicht fand er sie letztes Jahr auch attraktiv, ist ja nicht ausgeschlossen - auch innerhalb von Beziehungen kann man andere Menschen mögen und attraktiv finden, auch ohne dass man gleich an Fremdgehen, Betrügen, Hintergehen oder gar Trennung denkt.

Ich würde ehrlich gesagt meinen Mann auch nicht auf eine Skifreizeit mit dem Arbeitskollegen mitnehmen. Schlicht weil wir einfach unsere Themen haben, und da kann er nicht mitreden. Er wäre also außen vor und man müsste ihm so viel zusätzlich erklären oder angestrengt Themen finden, wo er mitreden kann. Bei Freunden sähe das wirklich ganz anders aus als im Arbeitskontext!

Klar, er arbeitet da nicht mehr, aber sicher gehts doch dann viel um die Frage, wie’s dort heute so ist, wer was zu wem gesagt oder getan hat und wie schlimm Chef XY doch immer noch ist etc. Vielleicht gibt er sich vor den Kollegen auch anders als vor dir und das wäre dann ein Konflikt für ihn. Man hat im Berufsleben ja schon oft auch eine gewisse „Rolle“.

Ich würds keinesfalls als hintergehen betrachten.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Woher weißt Du denn, was er wem geschrieben hat?

6

Mein Gott, dass ist doch schei* egal 🙄
Du sitzt jetzt auf glühenden Kohlen um der TE einen Vortrag über das moralverhalten fremder Handys reinzudrücken.
Nervt jetzt schon!
Spar dir deinen Kommentar und spiel für dich alleine Mutter Theresa.

14

Wer soetwas schreibt muss eben auch mit Fragen rechnen. Diese Frage ist doch berechtigt!
Ausserdem würde es auch das Bild der TE womöglich ein bischen in die ein oder andere Richtung rücken.

Ist sie grundsätzlich der eher eifersüchtige Typ oder geht es speziell um dieses(!) Ereignis? "Schnüffelt" sie auch sonst oder ist sie nur wegen der Tour jetzt eifersüchtig. Oder oder.
Je nachdem fallen evtl. auch die Antworten unterschiedlich aus.

Mir scheint eher DU möchtest hier vehement eine Meinung vertreten und der Rest wird als Moralapostel und Mutter Theresa abgewatscht.
Und selbst wenn? Und? Darf doch jeder(!) seine Meinung haben so wie Du Deine hast. Kein Grund dann wegen einer Frage dessen Intention Du nur vermutest - nicht weisst, so an die Decke zu gehen und andere Leute anzupampen.

7

Ich finds auch seltsam, dass er dich nicht dabei haben möchte, obwohl du auch gerne Ski fährst. Das in Verbindung mit der Nachricht an die Kollegin würde mir auch sauer aufstoßen. Für mich klingt es schon, als wäre es ein kleiner Flirt und dass er sie interessant findet. Nehme mal an, die Frau ist attraktiv? Wenn die Beziehung ansonsten supertoll läuft, wäre mir das alles wohl recht egal, wenn es nicht ganz so gut läuft, wären das für mich schon ziemlich schlechte Zeichen. Wäre es ein reiner Männerurlaub, hätte ich Verständnis dafür, zuhause bleiben zu sollen. Wenn die anderen aber ihre Frauen mitnehmen, finde ich es etwas seltsam.

16

Aber nehmen denn die anderen überhaupt ihre Partner mit?
Die TE schreibt "könnten", aber nicht das es auch jemand macht.
Vielleicht war das letztes mal halt ein gut funktionierendes Grüppchen von Kollegen (ohne Partner) und man würde das einfach gerne in dieser Form wiederholen. Wissen wir nicht.
Die Nachricht an die Dame war übrigens laut TE mit diesem hier ;-) versehen. Ganz ohne weiteren Kontext könnte es doch auch sein das sich das Trüppchen halt ein wenig lustig gemacht hat weil es letztes mal übertrieben zu viele Photos waren.
Liest sich in der Tat erstmal komisch, könnte man aber auch ganz anders verstehen - wenn man wollte.
Aber mir scheint "gewollt" ist eher die Meinung der Partner der TE habe etwas zu verbergen.
Aber dafür gibt es eigentlich zu wenig Infos, denn es "könnte" auch sein wie oben geschrieben. Würde von dem was wir wissen genauso passen.

8

Hast du ihm explizit gesagt, dass du mit möchtest?

10

Ich wäre auch… irritiert. Klingt schon so, als würde er es dann vielleicht genießen, dort weibliche Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und dieses anbiedern fand ich schon immer so unattraktiv 😅 mein Ex war auch so… mein Mann ist da zum Glück ganz anders 🙈

Ich würde ihn mal fragen, wie er es umgekehrt fände? Wenn du mit Männern zur Skifreizeit fährst und einem schreibst, er könnte gerne Fotos von dir machen, zwinkerzwonker? Würde ihn das kalt lassen?

Ich wette nicht!

15

Ja, das ist hintergehen. Frage ihn, warum er dich nicht dabei haben wollte, sie aber schon.

17

Warst du vorher schon misstrauisch oder warum weißt du denn, dass er ihr das geschrieben hat? Ich gehe stark davon aus, dass du ihm, bevor du das gefunden hast, nicht vertraut hast? Wenn das stimmt, warum nicht? Ihn darauf anzusprechen und gleichzeitig zugeben müssen, herumgeschnüffelt zu haben, ist irgendwo eine Zwickmühle, zumal du keine eindeutigen Beweise für ein Fremdgehen oder einen Fremdgehversuch hast. Aber ich verstehe, dass du verunsichert bist, ich persönlich wäre auch sehr irritiert und genau das würde ich auch sagen. Auch, dass er dich "nicht dabei haben will", sie aber fragt, ob sie dort ist. Würde er umgekehrt sicher auch fragwürdig finden oder nicht?