Er hat mich mit einer 17 Jährigen betrogen

Hallo ihr Lieben,

mein Herz ist zerrissen. Ich hatte vor einer Woche bereits hier reingeschrieben. Jetzt kam der nächste Schlag.. Ich bin in der Nacht an sein Handy gegangen weil mich seit Wochen ein komisches Bauchgefühl beunruhigt. Dies hat sich bestätigt. Mein Mann (25) schrieb seit Wochen über Instagram mit einem 17 jährigen Mädchen. Viel über Sex und wie gern sie ein Kind von ihm wollen würde. Beim Lesen der Nachrichten konnte ich nicht atmen. Ich gebe diesem Mann alles, was ich geben kann. Aufgrund seines Verhaltens die letzten Wochen hatte ich keine große Lust mit ihm zu schlafen, habe es trotzdem das ein oder andere Mal.. habe mich dazu gezwungen da er sich drüber beschwerte. Noch beim Lesen ist er aufgewacht und hat mich dabei erwischt wie ich an seinem Handy war und weinte. Ich konnte nur das lesen was die beiden an dem Tag geschrieben haben. Er hatte mich absichtlich von seinen Abos entfernt, damit ich sie unter seinen Followern nicht sehe. Er entschuldigte sich tausend Mal, weinte und sagte dass er alles was er da schrieb nicht ernst meinte. Ich schrieb ihr, dass ich seine Ehefrau bin und fragte sie ob sie von mir wusste. Ich blieb respektvoll, da sie wirklich nichts von mir wusste und im Endeffekt ja auch „verarscht“ wurde. Sie sagte mir, dass die Beiden sich 3 Mal getroffen haben aber in einer Freundesgruppe (von der ich nichts wusste). Immer als ich ihn damals fragte wo er denn sei rastete er aus und nannte mich Psycho dafür, dass ich ihm nicht vertraue. Dabei lag mein Bauchgefühl immer richtig. Jedenfalls sagte das Mädchen zu mir, dass zwischen denen noch nichts lief aber die beiden sich morgen alleine treffen wollten. Die Nachrichten welche ich auf seinem Handy gelesen habe, hab ich abfotografiert weil ich wusste, dass er alles verneinen wird. Er hat sie, so feige wie er ist, sofort blockiert und den Chat vom Handy gelöscht. Jetzt schwört er mir die ganze Zeit sich zu ändern, eine Therapie anzufangen und an sich zu arbeiten. Ich bin die ganze Zeit am weinen und bin so verletzt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Eltern möchte ich noch nicht einbinden und ein Hotel kann ich mir jetzt nicht für eine längere Zeit leisten, also bleib ich noch hier. Er weigert sich auch zu gehen. Ich habe mich für heute krankgemeldet bei meinem Arbeitgeber, weil ich wirklich fertig bin und den Tag für mich brauche. Er ist jetzt auf der Arbeit und ich ständig am Grübeln.. Was mach ich jetzt?

1

Ich habe deinen anderen Beitrag auch gelesen.

Ich denke, du weißt selbst sehr gut, was du nun machen solltest, du scheust nur den endgültigen Schritt.
Das kann ich auch verstehen, nur bedenke, dass es DEINE Lebenszeit ist, die da ins Land streicht.
Du weißt sicher selbst, dass die Trennung eh unumgänglich ist. Jeder weitere Tag, den du an die noch bestehende Ehe verschenkst, ist verloren und du bekommst ihn nicht zurück.

Nimm all deine Kraft, deine Energie zusammen und sprich die Trennung aus. Weihe deine Eltern ein, weihe Freunde ein und hol dir die Unterstützung, die du brauchst.
Auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt, dein Leben wird auch nach der Trennung weiter gehen.
Und es ist mehr als wahrscheinlich, dass es dir irgendwann besser gehen wird als jetzt gerade :)

2

Vielen Dank für deinen Rat, mir fällts schwer zu meinen Eltern zu gehen damit. Sie mochten ihn so sehr und wird ihnen ebenfalls das Herz brechen. Aber da muss ich durch..

4

Deine Eltern werden dich bestimmt auffangen und dir in dieser schwierigen, schmerzenden Zeit Halt und Kraft geben.


Alles gute

weitere Kommentare laden
3

Ich würde gehen. Du musst deinen Eltern keine Details nennen, aber bleiben ist einfach Folter.

Er kann viel reden, wenn der Tag lang ist, solang er keine Taten folgen lässt (und darauf würde ich mit Distanz warten!), wäre das Thema für mich durch!

8

Kurz und Knapp, auf die Frage, was Du tun sollst: dich trennen / gehen - wie auch immer.
Das ist für mich ein absolut nicht zu verzeihender Vertrauensbruch. Wir sprechen hier auch nicht von einem einmaligen "Ausrutscher" sondern über eine ganz offensichtlich länger andauernde Affäre. Dein Mann ist absolut berechnend und hinterlistig vorgegangen. Das er sich ändert glaube ich ihm absolut nicht.
An deiner Stelle: bewahre Dir deine Würde und GEH mit erhobenem Haupt!

10

Das sind mir die Liebsten, die all ihr Versagen und ihre Fehltritte auf den Alkohol schieben und sich selber als Opfer darstellen.

Da wird nichts mehr draus. Zieh es nicht in Länge und lass dich von ihm nicht vertrösten.
Mach einen eleganten Abgang. Mit so einem miesen Typ solltest du nichts zu tun haben.

11

Hi,
ich habe nochmal deinen anderen Beitrag gelesen. Er schliddert gerade in eine Alkoholsucht, knattert Minderjährige und benimmt sich wie ein Riesenidiot. Ganz ehrlich, was hält dich bei ihm?
Ich finde es toll, wenn sich Paare so jung finden und tatsächlich zusammenbleiben, aber die Realität zeigt, dass das höchst selten funktioniert. In dem Alter verändert man sich noch sehr, hat vielleicht Nachholbedarf, entwickelt sich in gänzlich andere Richtungen. Ich denke, dieser Punkt ist bei euch erreicht, ihr seid halt leider keine Ausnahme. Schau jetzt auf dich und wie du da gut rauskommst. Wer so viel Aggressionspotential hat, macht einem die Trennung sicherlich nicht leicht.
Alles Gute!

vlg tina

12

Braucht kein Mensch. Raus mit ihm. Am besten sofort.

14

Bei manchen Frauen frage ich mich wirklich, wie krass sie noch verletzt und gedemütigt werden müssen, bevor sie etwas unternehmen.

Wahrscheinlich könnte er es mit der 17 Jährigen auf eurem Küchentisch treiben, während du das Essen draufstellst und du würdest immer noch überlegen, was du jetzt tun sollst und ob eine Trennung vielleicht doch das Richtige wäre.

Sorry, aber der gehört einfach in die Wüste.

Bearbeitet von Ezkaton2000ev
15

Nehme dir doch einfach eine Ferienwohnung. Wenn der Horst sich weigert, zu gehen und dich damit weiter gängelt, demütigt und nicht respektiert, ziehe du doch den Schlussstrich. Packe deine Sachen zusammen, spreche die Trennung aus, mache vorab einen Termin bei einem Scheidungsanwalt und schließe die Türe. Sei dir was wert, bevor er weiter auf dir und deinen Gefühlen rumtrampelt. Verabrede dich mit Freunden und lass dich umsorgen und quatsche dich aus.

Alles Gute.

Hättest du das Handy nicht gecheckt, hätten sie schon Sex gehabt - den Typ will man nicht geschenkt.

16

Ja genau der Alkohol soll schuld sein?
Er ist derjenige, der ihn konsumiert.
Er steuert damit sein Leben.

Hättest du die Nachrichten nicht gefunden, hätte er es dir auch nicht gebeichtet.
Alles was er dir jetzt verspricht ist doch gelogen und aus seiner Not heraus gefaselt.
Das sind keine Worte auf die man was geben kann.

Deine Eltern sind dein sicherer Hafen.
Die bescheißen dich nicht.
Auch wenn es erstmal ein Schritt zurück ist und du wieder bei ihnen einziehst ist es gleichzeitig ein großer Schritt nach vorne.

Du willst doch kein Mensch sein, der nie gelebt hat.
Mit einem Alkoholiker wirst du kein unbeschwertes Leben haben.
Du bist jung, verbaut dir deine Zukunft nicht.