Mein Mann schreibt mit einer anderen Frau und möchte sie treffen

Oh je, ich hoffe es wird nicht zu lange.
Bin so fertig…
Kurze Vorab Info: wir sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder (5 und 1,5 Jahre alt), schon seit längerem läuft es nicht mehr so gut zwischen uns, eher so nebeneinander her, leider.
Jedenfalls bin ich gestern Abend noch aufgestanden nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe und wollte noch aufs Sofa, dort war auch mein Mann, bereits eingeschlafen. Habe sein Handy, das dort auf dem Sofa lag, neben ihn legen wollen und da hellte das Display auf. Und ich sehe, dass er eine What’s App Nachricht bekommen hat von einer „Tina“ (wir kennen beide keine Tina)
Ich konnte nicht anders und habe die Nachricht geöffnet. Mir wurde ganz schlecht, mein Herz raste, als ich den gesamten Chat durchlas.
Er hat ihr geschrieben: du bist süß. Wir gehen zusammen essen. Bin gerade Heim gekommen und denke grade nur an dich.
Sie fragt: bist du Single, hast du keine Frau?
Seine Antwort: ne, sonst würde ich ja nicht deine Nummer wollen.
Sie schrieben insgesamt fast zwei Stunden hin und her. Sie sind sich wohl vor zwei Jahren schon einmal begegnet, er schrieb: als ich dich damals gesehen habe, dachte ich schade, dass ich deine Nummer nicht genommen habe. Ich finde es schön, dass wir uns wieder gesehen haben.
Er fragte sie, ob er sie heute Nachmittag wieder sehen darf. (Also gestern, Sonntag)
Sie: nein, sie habe keine Zeit (sie hat wohl auch Kinder) aber am Freitag würde es gehen.
Er: ja, das ist mir eigentlich zu lange, geht es nicht früher? Nur eine Zigarette zusammen rauchen?
Sie: wenn ich Zeit habe, lasse ich es dich wissen.
Es wurde noch weiter hin und her geschrieben, das war am Sonntag Morgen um 4 Uhr irgendwas. Er war Samstag Abend mit einem Kumpel in einer Bar und dort arbeitet sie.
Dann hat mein Mann ihr wieder am Nachmittag geschrieben, wie es ihr geht und ob sie wieder fit ist und ausgeschlafen.
Sie hat erst um 20 Uhr irgendwas geantwortet, dass sie noch müde sei.
Sonst wurde nichts weiter geschrieben, da mein Mann ja auf dem Sofa eingeschlafen ist.
So, als ich fertig war mit lesen, handelte ich nach meinem Impuls: ins Wohnzimmer, Licht angemacht, wollte ihn direkt damit konfrontieren. Er wurde auch direkt wach durch das Licht.
Ich sagte nur: ich hab das grad gelesen.
Er: was gelesen?
Ich: das, was du da machst. Wollte wissen, wer das ist und was das soll… ihr könnt es euch vielleicht vorstellen.
Erst wollte er es leugnen und sagte: das bin nicht ich, das ist mein Bruder.
Und er sagte: hör doch auf, ich habe doch gar nichts gemacht, lass mich.
Hallo, geht’s noch? Du schreibst mit ner anderen und ich soll dich in Ruhe lassen?
Ich glaub, es hackt.
Gut, er sagte dann: ich rauch jetzt eine, dann können wir reden.
Ich war so aufgelöst, mein Herz raste, mir war übel, ich hab fast hyperventiliert, ganz abgesehen von den Tränen.
Da sieht er mich so und anstatt mich in den Arm zu nehmen oder auf irgend eine Weise zu versuchen mich zu beruhigen, sagte er nur immer wieder: hör auf damit (mit dem weinen und so)
Jedenfalls erklärte er mir notdürftig, dass er sie vor zwei Jahren schon mal gesehen hat, bei der Arbeit. Und gestern (also am Samstag Abend) haben sie sich dann wieder gesehen in der Bar, sie arbeitet dort.
Natürlich wollte er sich rausreden: ich war betrunken… bla bla.
Ja, nur wenn ich sooo betrunken wäre, könnte ich nicht mehr so fehlerfrei schreiben.
Und: am Nachmittag war er sicher nicht mehr betrunken.
Dann meinte er, ja, es läuft nicht mehr so perfekt bei uns, bla bla.
Irgendwann sagte er: ja, ist ja gut, ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe.
Ach ja, und während unserem Gespräch musste ich zweimal zu unserem 1,5 Jährigen, weil der wach geworden ist (ich stille noch…)
Durch das 3. Mal wach werden von unserem Sohn, wurde unser Gespräch beendet.
Bin dann auch eingeschlafen.
Heute Morgen ist mein Mann frühs zur Arbeit, wir haben uns nur noch ein paar Minuten gesehen und unsere Kinder waren da auch schon wach.
Heute Abend konnte kein Gespräch stattfinden, wegen der Kinder. Haben sie heute zusammen ins Bett gebracht, mein Mann ist noch vor den Kindern eingeschlafen und schläft immer noch.
Ich war heute den ganzen Tag über wie gelähmt, fühlte mich so machtlos und irgendwie ohnmächtig. Habe nur funktioniert für die Kinder.
Wie soll es jetzt weiter gehen, frage ich mich? Ich habe im Moment selber keine Antwort darauf.
Ich weiß nur, dass mich das zutiefst verletzt hat.
Sorry für den ewig langen Text. Vielleicht liest ihn jemand.
Mir tat es auf jeden Fall gut, es nieder zu schreiben. Ich habe nicht mal jemanden zum reden… traurig, oder?
Was meint ihr, war es richtig ihn direkt zu konfrontieren?
Oder ist er jetzt alarmiert und passt nun besser auf, so dass ich nichts mitbekomme?

Hat jemand Ähnliches durchgemacht und wie ging es weiter?

Wie kann ich meine Ehe retten?

Danke fürs lesen.

3

Der spinnt wohl. Schmeiß ihn raus. Pack sein Zeug zusammen, er soll erstmal bei einem Kumpel schlafen.

Vielleicht wacht er auf wenn er merkt das er seine Ehe an die Wand fährt und fängt an zu kämpfen. Dann würde ich vielleicht noch versuchen mit Paartherapie und externer Hilfe an der Ehe zu arbeiten.

So wie er sich gerade verhält..pennt ein..spricht nicht mit dir..fährt zur Arbeit als wäre nichts..und lässt dich mit deinem Kummer im Regen stehen..

Finde ich fast noch schlimmer wie den Flirt an sich.

Lass das nicht mit dir machen. Du verdienst was besseres.

#liebdrueck

12

Das stimmt, das ist eigentlich noch schlimmer, da hast du leider Recht

1

Hallo

Ich hätte wie du reagiert, auch wenn es taktisch bestimmt andere Wege gibt. Mach dir deswegen also keine Vorwürfe. Dein Mann holt sich klar Appetit von Aussen. Wie weit er bereits gegangen ist, vielleicht mit anderen Frauen auch, ist bei ihm schwer herauszufinden, da er mit der Salamitaktik vorgeht. Schwierig, mit so einem Mann Gespräche zu führen und die Ehe zu retten. Auf der anderen Seite könntet ihr dennoch jetzt anfangen, eure eingeschlafene Beziehung zu frischem Leben zu erwecken, vorausgesetzt, er redet.. Ihr solltet Zeit dafür finden. Habt ihr gar keine Bekannten, Verwandten und Freunde, die euch mindestens ein Kind für ein paar Stunden abnehmen könnten? Dein Mann scheint zudem dauermüde zu sein. Analysiert am besten beide in Ruhe eure Beziehung und geht in euch hinein: Was wollt ihr tatsächlich, was sind eure Wünsche? Dabei schonungslos ehrlich sein und nicht ausrasten. Und du, überleg dir, ob es sich überhaupt lohnt, für diesen Mann, diese Beziehung zu kämpfen und wenn ja, wie.

Alles Gute!

10

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich musste erstmal nachlesen, was die Salami Taktik ist, habe ich noch nie zuvor gehört :)
Ja, wir müssen dringend reden. Leider endet das oft im Streit mit Vorwürfen, wir beide werden dann irgendwann laut…
Ich habe tatsächlich schon öfter über Trennung nachgedacht.

2

Dein Mann verhält sich unmöglich!

Ich glaube nicht, dass er kapiert hat, welche Tragweite sein Fehler hat. Glaubt er echt, dass es mit „ok, mein Fehler“ erledigt ist?

Du bist zurecht wütend und er kann sich dein Vertrauen erstmal verdienen und kann Reue zeigen.

Statt an der Beziehung zu arbeiten, flirtet er lieber fremd, mit Aussicht auf mehr und verleugnet dich sogar.

Ich wäre wahnsinnig verletzt, bräuchte erstmal Abstand und würde mir gut überlegen, ob und wie ich das verzeihe.

11

Ja, das glaubt er echt!
Und wirkliche Reue zeigt er auch nicht.
Für ihn ist das jetzt erledigt, war ein Fehler, hätte ich nicht machen sollen, ja war blöd von mir, tut mir leid, mache ich nie wieder…
Und der Knüller heute: muss ich mir das jetzt jahrelang anhören?

19

Frag ihn mal, ob er umgekehrt genauso cool reagieren würde. Vermutlich nicht!

Da müssen, sofern ihr denn an der Beziehung arbeiten wollt, noch viele Gespräche folgen. Damit ihr wisst, wie es überhaupt so weit kommen konnte und wie ihr sowas in Zukunft verhindert. Damit ihr sprecht, BEVOR einer fremdgehen möchte.

weitere Kommentare laden
4

Hast du die Möglichkeit, die Kinder mal für ein paar Stunden von den Großeltern oder jemand anderem betreuen zu lassen?

Ihr müsst dringend ein klärendes Gespräch führen, ohne dass euch die Kinder stören und dein Mann das als Anlass nimmt, sich aus diesem Gespräch zu flüchten.

Sein Verhalten geht gar nicht. Mal fremdflirten wenn zu viel Alkohol geflossen ist, ist eine Sache. Das belässt man dann aber dabei und führt den Flirt nicht am nächsten Tag, nüchtern und in vollem Bewusstsein, fort. Dein Mann aber hat genau das getan, dich und die Kinder verleugnet und hat es auf ein Treffen angelegt. Dem ganzen setzt er die Krone auf, indem er absolut keine Reue zeigt, sich nicht ernsthaft entschuldigt und deine Verzweiflung nicht erkennt oder ernst nimmt.

Wenn er merkt, es läuft bei euch nicht, dann hätte er das Gespräch suchen müssen. Sich anderweitig umzusehen ist die bequemste Lösung und absolut rücksichtslos.

Überleg dir, ob du ihm verzeihen kannst und was dafür nötig ist. Woran macht er fest, dass es bei euch nicht mehr gut läuft, woran du? Was wünscht ihr euch jeweils?
Ihr müsst beide eure Karten offen legen und reden, dann seht ihr, wohin der Weg führen könnte.

13

Ja, es gibt einiges zu besprechen.
Meine Mutter ist die einzige, da hält auch der Kleine mal länger aus.
Ich weiß noch nicht, ob ich es verzeihen kann.
Ich glaube ihm fehlt hauptsächlich der Sex.
Das hat er zumindest schon mal so gesagt.

18

Das heißt, ihm ist der Sex zu wenig? Habt ihr denn überhaupt noch Paarzeit? Empfindest du denn den Sex auch als zu wenig? Und woran liegt das deiner Meinung nach?

Ich glaube, du solltest dir erstmal klar werden, ob und unter welchen Bedingungen du ihm verzeihen könntest. Denn zu wenig Sex hin oder her - man redet darüber und/oder trennt sich und verleugnet nicht Frau und Kinder und bügelt das Ganze dann halbherzig ab wenn die Frau es herausfindet.

An einer Krise ist ja meist nicht nur einer alleine schuld, die Ursache entschuldigt oder rechtfertigt aber keinen („versuchten“) Betrug.

weitere Kommentare laden
5

ehrlich gesagt hört es sich für mich so an, als sei deine Ehe vor dem Aus...
Aber ich bin da auch ein gebranntes Kind.
Auch wenn es erstmal hart ist, kann es einen ohne den anderen letztendlich besser gehen.
Geht ihr noch respektvoll miteinander um? Findet ihr Kompromisse was körperliche Nähe betrifft? Habt ihr außer den Kindern Gemeinsamkeiten?
Viel Kraft dir #klee

14

Ehrlich gesagt hab ich mir schon des öfteren gedacht, dass es ohne ihn besser wäre.
Respekt ist nicht mehr viel vorhanden (von beiden Seiten)
Ich wüsste jetzt auch keine Gemeinsamkeit bis auf die Kinder…

6

Hi.

Ich finde es genau richtig, wie Du reagiert hast.

Ich würde jetzt dem ganzen als erstes einen Riegel vorschieben.
Sprich… Er muss den Kontakt zu der anderen Frau abbrechen, aber vorher in deinem Beisein eine letzte Nachricht schreiben, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Auch sie soll die Wahrheit wissen.

Zum Glück scheint diese Frau nicht so sehr ein Interesse an deinem Mann zu haben, wie umgekehrt.

Ja und dann musst du gucken, wie du damit umgehst.
Es bedarf enorme Zeit um mit diesem Vertrauensbruch umzugehen.

Als ich es damals rausgefunden hatte, war er reumütig und hat alles getan um unsere Ehe zu retten.

Letztlich kam ich aber nicht damit klar und habe ihn nach zwei Jahren voller Zweifel, Angst(das er es wieder macht) und extremer Eifersucht (die ich vorher nicht hatte) verlassen.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe das du deinen Weg findest
LG

15

Dankeschön!
Er hat den Chat anscheinend gelöscht und ihre Nummer auch und will keinen Kontakt mehr, behauptet er.
Für ihn ist die Sache jetzt erledigt.
Für mich aber nicht. Ich weiß nicht, was und ob ich ihm noch glauben kann.

7

hallo lukaa,

fühl dich aus der ferne zuerst mal gedrückt.

finde dein mann verhält sich unter allerste schiene....bevor man fremd flirtet, sollte man m.M. vorher mit jemandem sprechen was falsch läuft....

wenn er jetzt nicht in der lage ist, mit dir darüber zu sprechen, wüsste ich nicht ob ich an deiner stelle ihm noch vertrauen könnte....

wenn er auch nicht bereit ist dieser tina die karten auf den tisch zu legen, dass er familie hat, würde ich dieser dame sagen was sache ist, denn du weisst ja laut deinem text, in welcher bar sie arbeitet oder verstehe ich das falsch?

und wenn er dann nicht ernsthaft bereit ist an der ehe zu arbeiten, würde ich ihn rauswerfen.....klar, es ist leichter gesagt als getan....aber es wird hart werden, du bist nachher ständig in angst, eifersucht usw....(hatte selbst so ne beziehung, da kamen dann noch andere sachen raus mit fremd gehen, 3 monats affären usw)
das bringt deinen kindern auch nichts.....

wenn dein bauchgefühl sagt, am besten ist es zu gehen oder ihn raus zu werfen, dann tu es.....du kannst das!

wünsche dir alles gute und viel kraft!

16

Vielen lieben Dank!
Ja, ich kenne die Bar, wüsste also wo.

8

Ich würde mich trennen.

9

Da ist definitiv der Wurm drinne und das er so kalt reagiert, dich nicht mal in den Arm nimmt, spricht Bände. Ich denke er hat sich innerlich schon länger verabschiedet von der Beziehung. Ein Mann der zu seiner Frau steht, der macht das einfach nicht. Ich habe selbst erst einen Mann kennengelernt, der vergeben ist, er schrieb mit mir ein paar Tage, ich flirtete, versuchte abzuchecken ob was ginge, er lehnte nicht ab, aber gab Signale das er nicht so wirklich zusagt. Also das ist einer, der ist loyal. Deiner möchte sich immerhin treffen mit dieser Frau und es klingt nach mehr. redet offen miteinander, sehr offen. Auch wenn eine Trennung dabei rauskommt, bringt ja nichts.

17

Ja, wir müssen dringend reden.
Möglich, dass er schon innerlich abgeschlossen hat.