Meine Mood Swings sind eine Zumutung

Ich wollte mir hier einfach mal von der Seele schreiben, dass ich momentan für meinen Freund wirklich eine Zumutung bin. Ich bin im ersten Trimester und habe nur 2 Modi - extrem glücklich oder extrem wütend. Ich versuche momentan wirklich in mich zu gehen und mich zu bremsen, werde aber wegen Kleinigkeiten schnell sehr emotional.
Es kommt natürlich immer auch darauf an, was man dann mit dieser entsprechenden negativen Emotion anstellt. ich bin normalerweise eher Reflektiert in solchen momenten, aber jetzt grade hat mich die Rasanz der Gefühle schon öfter ausgetrickst.
Ich hoffe einfach, dass er noch ein bisschen tapfer durchhält 🥲
Habt ihr Tipps mit Wut umzugehen?
Ich spüre richtig, dass ich fast wie ferngesteuert bin, dass es einfach krass hormonell ist.

1

Einen richtigen Tipp hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Ging mir in meiner letzten Schwangerschaft auch so. Normalerweise bin ich ein sehr kontrollierter Mensch aber da war ich so oft so plötzlich und so heftig aggressiv. Es wurde im letzten Trimester besser.
Vielleicht hilft Reden. Sag ihm, dass du dich gerade selbst kaum erkennst und sich das bestimmt auch wieder ändert und er bitte Geduld mit dir haben soll.
Und vielleicht machst du ihm ab und zu sein Lieblingsessen. So als Aufmerksamkeit zwischendurch. 😊

2

Aus der Situation raus gehen. Hinterher definitiv entschuldigen und eben sagen, wenn du merkst, die Wut überkommt dich, ziehst du dich zurück. Dann weiß dein Freund Bescheid ;)