Mann Respektlos?

Ich weiss nicht warum, aber ich konnte diesen Beitrag nicht in Partnerschaft posten 🤷🏼‍♀️ dann dachte ich mir ich tue es hier
Hallo ihr lieben, ich hätte gerne eure Meinung zu einer Situation.
Wir besuchten Heute meinen Schwiegervater und auf dem Rückweg war der Autobahn ziemlich rutschig, noch dazu hat unser Auto heckantrieb und rutscht dadurch noch leichter. Ich bat meinen Mann langsam zu fahren (er neigt dazu schnell zu fahren und leute zu beschimpfen die ihn überholen, habe ich nie verstanden), erstmal tat er das weil Autobahn leer war, dann kam ein VW angerast und überholte uns, daraufhin gab mein Mann gas und fuhr 190!!! und versuchte ihn zu überholen. Ich sagte ihm dann erstmal ganz ruhig dass er bitte bittw langsamer fahren soll, wir haben doch such unseren zwei Jährigen Sohn im auto, unsere Sicherheit soll ihm doch wichtiger sein als sein Ego.
Dann wurde er Ausfallend und sagte mir ich solle die Fresse halten und ihm nicht auf den Sack gehen, ich schrie dann dass er nicht so respektlos mit mir reden soll, ich tue es doch auch nie, worauf er mir mit "Boah halt doch die Schnauze und schrei nicht rum" antwortete.
Habe ich ĂĽbertrieben?
Ich bin so traurig und wütend und plane meine Sachen zu packen und zu gehen, wenn es nur wo einfach wäre mit einem Kind.

1

Uh wow. War das das erste Mal dass er so mit dir geredet hat und sich so idiotisch verhalten hat oder gab's da schon mal sowas?

Wenn es das erste Mal war dann redet darĂĽber, mach ihm klar dass er sich so nicht verhalten kann und kĂĽnftig du fahren wirst wenn er sich nicht im Griff hat bloĂź weil ihn jemand ĂĽberholt. AuĂźerdem sind solche Respektlosigkeiten indiskutabel. Vielleicht nimmt er es sich zu Herzen und es kommt nicht wieder vor.

Wenn es das Wiederholte mal war, dass er so mit dir umgeht und eure Sicherheit mit Füßen tritt solltest du dich schon fragen ob du mit so einem Mann zusammen bleiben kannst und solltest dich an eine Beratungsstelle wenden und schauen, was als Lösung in Frage kommt.

Alles Gute!!

2

Wenn du deshalb an Trennung denkst liegt wohl mehr im argen.
Ich wĂĽrde bei so einem Fahrer nie wieder ins Auto steigen.
Ăśber den Vorfall wĂĽrde ich mit ihm reden.

3

Wegen EINER Situation würde ich nicht an Trennung denken. Wenn es allerdings sonst nicht gut läuft, kann manchmal eine Situation das Fass zum Überlaufen bringen.

Ich finde auch, dass er respektlos reagiert hat. Nicht nur wegen seiner Wortwahl, sondern auch wegen des schnellen Fahrens.

4

Das ist mehr als nur respektlos. Wo spricht man bitte so miteinander? Das ist einfach nur verachtend. Ich gehe davon aus, dass bei euch einiges nicht stimmt, wenn er so mit dir redet, stimmt doch was nicht (vor allem mit ihm).
Ich würde ihm das nochmal klarmachen und wenn er sein pubertäres Fahrverhalten, dass schon einige Junge Männer das Leben gekostet hat, nicht aufgibt, würden weder mein Kind noch ich je wieder mitfahren.

5

Dieser Tonfall ist absolut respektlos und unangemessen. Nein, so darf man nicht miteinander umgehen und ich nehme an, er ist auch sonst nicht der kontrollierte, zugewandte, verständnisvolle Partner. Zum schnellen Fahren: Leider sterben bei solche Aktionen häufiger die Beifahrer, als die Fahrer selbst. Ich würde aus rein materiellen Sicherheitsgründen nie wieder zu so jemandem ins Auto steigen. Das wird ihn aber vermutlich massiv provozieren, du solltest also schon gepackte Koffer und einen Ort haben, wo du unterkommen kannst.

6

Tonfall und Wortwahl von euch beiden war sicher suboptimal und respektlos. Ob dui deswegen die Beziehung in Frage stellen willst, musst du nach eigenem Ermessen beurteilen, wir kennen die Gesamtsituation nicht. Ob das einmalig war, oder öfters passiert usw.
ABER: er scheint als gefährlicher Autofahrer ein Wiederholungstäter zu sein. Da wäre ich strikt, weder würde ich je wieder mitfahren, noch würde ich zulassen, dass mein Kind mit im Auto ist.Darüber würde ich ihn sachlich und ruhig informieren, ohne Streit und Vorwürfe, einfach Fakten schaffen.

7

Nicht im Auto aber zuhause hätte ich ihm den Marsch geblasen, dass es kracht. Ich mecker auch im Auto, aber was er brachte, ist vollkommen verantwortungslos, Gockelgehabe und idiotisch dazu.
So einem gehört garkein Führerschein, der derart ausrastet und seine Familie in Lebensgefahr bringt, weil er überholt wird und das sein spätpubertäres Ego ankratzt.
Wenn er sonst auch so ist, na danke, da ist wohl ein nachdrückliches Gespräch angesagt. Hoffentlich hast Du auch einen Führerschein......
LG Moni

8

Du übertreibst nicht!!!!! Mein Ex hat das auch schon gebracht während der Fahrt….. ich finde es geht gar nicht! Würde mich deshalb aber vermutlich nicht trennen ich denke er war wohl in Rage weil er überholt wurde und hat den Frust an der herausgelesen! Was es natürlich nicht rechtfertigt…. Männer und ihr schei** Ego was Autos angeht!!! Mein Onkel hat auch schon „spontane rennen“ auf der Autobahn gemacht mit der ganzen Familie im Auto! Manche haben halt echt einen Dachschaden #klatsch
Beleidigt er dich denn sonst auch?

9

Wie ist sonst der Umgangston bei euch?
Seine Reaktion ist heftig, insbesondere, da noch nicht einmal Einsicht da ist.

Ich finde das nicht nur respektlos, sonder auch gefährlich. Ich würde mit so jemanden nicht Auto fahren bzw. ihn nicht fahren lassen. Ich bin froh, dass mein Mann da tatsächlich sehr pingelig ist.
Er fährt sehr aufmerksam und vorsichtig, ansonsten würde ich mich niemals mit unserem 2-Jährigen ins Auto setzen. Mein Mann fährt mit unserem Sohn auch mal alleine, da muss ich vertrauen können.

Erst vor 3 Tagen wurde er Zeuge eines Unfalls, weil wieder jemand meinte, die Regeln gelten fĂĽr ihn nicht. Er konnte noch gerade so auf dem Gehweg ausweichen, 4 andere Autos konnten nicht ausweichen.

Die Beschimpfung an sich ist absolut nicht okay, sie ist ganz besonders respektlos: Es war vor eurem Sohn und dann auch, weil du ihn berechtigterweise Zurecht gewiesen hast. ich hätte bei so einem Fahrer auch einfach angst. Er ist auf einem Pubertären-Egotrip mit den Drang auf öffentlichen Straßen Rennfahrer zu spielen und jeden überholen zu müssen. Solche Menschen kann ich nicht leiden, denn dieser Schlag Mensch kosten viele Leben jedes Jahr. Auf der Straße hat die Sicherheit Vorrang, will man rasen, kann man das auf einer Rennstecke tun, wo man niemanden gefährdet.