Narzisstischer toxischer Partner? Bitte um rat

Hallo meinen lieben 💖,

Ich hab ein Anliegen wo ich mich gern anonym um Hilfe wenden will.
Ich bin Alleinerziehend und habe einen Dreijährigen jungen.

Hab mich lange Zeit nicht für eine Beziehung bereit gefühlt

Habe im Juli einen Mann kennengelernt in den ich mich total verliebt habe. Der mein aktueller Partner ist.

Er ist auch fürsorglich und hilft uns etwas.

Nur bröckelt die Fassade. Denn es hat schon so turbulent angefangen mit diesem „hin und her“.

Er hat sehr selten Zeit weil er viel arbeiten muss. Bin am we dann meistens allein.

Wenn wir was vereinbaren kommt er immer zu spät. Nicht 10-20 Minuten sondern 1-2 Stunden. Manchmal sagt er auch komplett ab.

Seine Ausrede ist immer er hätte so viel zu tun und er muss ja so viel machen… er kann sich immer sehr gut rausreden worauf mir im Moment nicht immer was einfällt.

Auf seine Aussagen kann man sich selten verlassen. Wenn er mir verspricht dass, das We uns gehört kommt immer was dazwischen das er doch arbeiten muss ..das ist fast jedes we so.

Unter der Woche kommt er zwar jeden 2. Tag..aber nur für 1-2 Stunden.
Es fühlt sich an wie ein „reinspringen“.

Zudem führt er auch ständig Monologe.. die nur mit ihm zu tun haben, „ er hier“ „er da“..

Anfangs fand er mich total toll figurlich und optisch.. jetzt Mäckelt er total rum an mir und macht immer fiese „Witzchen“ über meine Figur.

Wenn ich mal was erzählen will von mir schaut er mich nie an .. redet dazwischen.. oder schüttelt sogar mit den Achseln.. es fühlt sich an als sei ihm das egal was mich angeht..als würde es ihm nicht sonderlich interessieren..

Über seine exfreundinnen redet er auch nicht so positiv.

Ebenso hat er mich auch angelogen wegen seinem wohn Status ..
Er meinte anfangs er wohnt in einer Haushälfte und zwei Monate später kam die Lüge raus das er in einem Keller Abteil wohnt ich hab mich auch über diesen muffigen leicht modrigen Geruch gewundert. Er meinte es sei ihm peinlich gewesen mir die Wahrheit zu sagen.

Es kommt mir oft vor das er viel lügt denn oft überschneiden sich Wahrheiten und oft erzählt er immer wieder Dinge etwas anders.
Alles ist einfach komisch mit ihm.

Aktuell wohnt er bei seinen Eltern wieder.

Was auch komisch war.. seine Schwester ist leider verstorben Anfang unserer Beziehung.. die arme hatte Krebs und er hatte nie Tränen in den Augen .. wirkte emotional Total kühl und meinte „ mei ist halt so“ und als sie verbrannt worden ist meinte ich wirst du dann dabei sein ? Und er meinte „ mei was soll ich da dabei sein? Die wird halt jetzt verbrannt „

Ab und zu anfangs war er voll grob und hatte mich oft fest angepackt „sexueller Natur“
Aber auch manchmal so tagsüber..

Zu meinem Kind ist er ab und an schon spielerisch aber Manchmal hab ich das Gefühl das er neidisch wird wenn wir uns küssen und uns lieb haben..

Dann sagt er „ ja ihr zwei haltet auch immer zusammen oder? „ wenn wir uns umarmen..

Er ist zu ihm oft streng und hart. Null liebevoll.

Mir fehlt auch dieses emotionale, liebevolle zwischen uns.innige Gespräche ect Das ist gar nicht gegeben.

Er hatte mir auch versprochen Sylvester Weihnachten zusammen zu verbringen .. an diese Versprechen hat er sich ebenfalls nicht gehalten.

Außerdem bringt er uns auch materielle Sachen mit von selber ohne das ich was sage und wenn ich sie annehme legt er es mir im Nachhinein schlecht aus ..

Und dann zählt er alles auf was er mir denn alles schon mitgebracht hat.

Ich kann das alles gar nicht deuten..
mein Ziel ist es eig einen netten Mann an meiner Seite zu haben der mich liebt. Evtl für weitere Familiengründung.

An sich ist er vom
Wesen her total aufgedreht / überdreht wenn er hier ist. Erzählt nur von sich. Er strebt nach Anerkennung. Er kommt mir auch nicht wie ein reifer in sich ruhender vernünftiger Mann vor sondern auch ein bisschen Albern wie ein Kind Ect.

Beispiel: er hatte Durchfall und sagte mir lachend ich soll es mir ansehen im Klo.
Wie ein pubertierender Jugendlicher

Und heute meinte er, da haben meine Alarmglocken geläutet, dass wenn er eine Frau hätte mit der er ein Kind hat er schaut das er mit allen Mitteln das Kind zu sich holt wenn die nicht „ nett“ zu ihm ist.
Das, das Kind nicht bei der Frau ist sondern beim ihm..
ihm geht es ja finanziell besser als der Frau er zum Jugendamt geht und ihr das Kind entziehen wird ..

Seine Eltern hab ich seit Juli immer noch nicht kennengelernt. Ebenfalls sein Freundeskreis nicht

Was würdet ihr machen ? Wie sehrt ihr das ?

W

3

"Was würdet ihr machen?"

Schluss. Er behandelt dich kacke, er behandelt dein Kind kacke, er lacht über seine eigene Kacke. Noch Fragen?

1

„Was würdet ihr machen ? Wie sehrt ihr das ?“

LAUF !!

2

Gibt es irgendetwas positives an diesem Mann?!

Ich sehe da leider nichts, was willst Du mit einem unehrlichen, empathielosen, dauerunpünktlichen Vollversager
der nicht mal gut im Bett ist?!

So tief kann man doch gar nicht sinken um sowas gut zu finden!

Beende das schleunigst, wo soll das hinführen?


LG, katzz

5

Also eins muss man schon sagen er sieht sehr attraktiv aus und hat mich irgendwie sehr in seinen Bann gezogen anfangs
Deshalb sage ich ja die Fassade bröckelt.. hab mir eben auch überlegt es zu beenden. Wenn er dann aber merkt ich entferne mich redet er total auf mich ein

Ja stimmt wir haben kein Sex so gut wie gar nicht.

8

Schönheit allein bringt halt auch nix.

Mir wäre er zu spooky.
Und deinen Vorstellungen in Form von Familie entspricht er auch nicht.

weiteren Kommentar laden
4

>>>Narzisstischer toxischer Partner?<<<

Einfach nur ein A****, denke ich.

Lies dir deinen Text noch einmal durch, dann weißt du, was zu tun ist.

6

Hi,
sowas braucht doch kein Mensch. Weg damit!

vlg tina

7

Der Typ ist ein Arsch. Ob jetzt toxisch und narzisstisch, spielt das echt ne Rolle?

Er verhält sich wie die Axt im Walde, was willst du mit dem? Willst du mit dem alt werden?

Dafür wäre mir meine Zeit zu schade! Das sollte dir auch so gehen. Schieß ihn ab!

9

"mein Ziel ist es eig einen netten Mann an meiner Seite zu haben der mich liebt. Evtl für weitere Familiengründung."

Warum bist du dann immer noch mit ihm zusammen? Renn, renn so schnell wie es geht. Lass dir deine Zeit nicht nehmen von einem, der nicht gut zu dir ist. Allein' diese Lügen, von seiner Wohnsituation... Lügen sind schon eine "Red Flag".

10

Ja es war nicht die einzigste Lüge mit der Wohnung sondern auch hat er oft davon geredet von das er eine Firma gründet . Dann meinte er damals dann könnte ich mich als die Frau „von“ betiteln Usw und dann stellte ich fest bzw kam raus das er dem nicht hierherkommt ..

11

Lies dir deinen Text nochmal durch bitte. Kein einziges positives Wort ist darin. Er behandelt sowohl dich als auch dein Kind schon jetzt richtig mies. Das wird nicht besser werden.
Trenn dich, brich den Kontakt auf allen Kanälen ab und lass dich nicht bequatschen.

Sei dir und deinem Kind mehr wert. Ihr habt es verdient, gut behandelt zu werden

12

Warum muss denn jeder toxisch und narzisstisch sein? Ist das so was wie ne Modediagnose?

Der Typ ist halt ein Griff ins Klo. So was passiert. Da muss man dich aber kein Label draufkleben. Da reicht es doch, Schluss zu machen, weil es halt einfach nicht passt!

17

Hallo!
Ist ist halt manchmal einfach gut, wenn das Ding einen Namen hat.
Ich habe eine Kollegin, wo jeder einzelne Punkt vom "vulnerablen Narzissten" passt. Seit ich das herausgefunden habe, tu ich mir im Umgang mit ihr viel leichter.
Wenn man das. erhalten zuordnen kann, bekommt man in einer Partnerschaft Tipps und Hilfestellung, wie man sich von so einem Menschen trennen sollte.
Das kann nämich sehr, sehr schwierig werden. Zum Glück ist die TE noch nicht allzusehr verstrickt mit ihm (keine gemeinsamen Konten, Wohnung, Kind...).
lg und der TE alles Gute

18

Vielen lieben Dank 😃🥰ich spiele ja betreits mit dem Gedanken mich zu trennen.. die Frage ist wie !? Denn ich schätze ihn eben so ein das er sich vielleicht in irgendeiner Art „rächt“ oder rächen will. Was wenn er mir danach das Leben schwer macht z. B. Mit Jugendamt Ect. Es kommt mir jetzt im Nachhinein Wirklich so vor als hätte er es faustdick hinter den Ohren.
So viel ist klar ich empfinde nichts mehr für ihn und ich hab auch sowas wie „Ekel“ Gefühle“ entwickelt.. ich find ihn durch seine Lügen und Unzuverlässigkeit/ Unglaubwürdigkeit ziemlich abstoßend mittlerweile.

weitere Kommentare laden