wie weit darf ein Streit gehen? Brauch Rat...

Hab mich gestern arg mit meinem Verlobten gestritten :-[#heul:-[. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und hatten nicht immer leichte Zeiten.

Mein Problem ist, dass er in letzter Zeit immer öfters ausrastet. Früher haben wir "normal" gestritten. Inzwischen brüllt er mich nur noch an, beleidigt mich total und vor einigen Wochen hat er sogar in unserem Wohnzimmer Möbel randaliert#schock. Ist das noch normal?

Ich hatte gestern wieder das Gefühl, dass er gar nicht mehr weiß, was er tut, als wenn da eine Sicherung durchbrennt. Dabei wars nur eine Kleinigkeit, die den Streit verursacht hat. Aber dass er da so überreagiert, kann ich überhaupt nicht verstehen #heul#heul Mich macht das total fertig, vor allem, weil er sich grundsätzlich nach einem Streit nicht entschuldigt. Er macht nie den Anfang. Immer muss ich letzendlich bei ihm ankommen und mich entschuldigen#schmoll

Wie ist das bei euch? Was soll ich denn machen... er redet seit gestern Abend nicht mehr mit mir, obwohl er den Streit anfing #heul

1

Huhu ratlos,

Na klar lässt er alle seine Aggressionen raus, denn er weiss ja, dass Du "eh wieder ankommst" ... Er kennt keine Grenzen und, da ihr nicht im Nachhinein über den Streit redet, merkt er anscheinend nicht, dass er diese Grenze schon weit überschritten hat.
Lass ihn doch mal zappeln und warte nach einem Streit.
Mach nur den ersten Schritt, wenn Du weisst, dass Du wirklich Schuld bist. Nun gut..es wird sicher nichts bringen, wenn ihr nun Tage lang nicht miteinander redet, dann geh ruhig auf ihn zu und sprich mit ihm ÜBER DEN STREIT...Du solltest Dich nicht entschuldigen oder knutschen und sonstiges. Sprich die Ausgangsproblematik des Streites an und erklär ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er so ausrastet. Und beleidigen geht nunmal gar nicht..! Ihr solltet über seine unkontrollierten Reaktionen reden und wie es dazu kommt. Vielleicht sieht er ja ein, dass solche Reaktionen die Konversation nicht unterstützen, sondern die Situation nur noch verschärft.
Sprich ihn nur gezielt auf den Streit und seine dabei entstehenden "Aggressionen" an.

Viel Glück#klee

#sonnerise

2

Hi!

Also brüllen, randalieren und belidigen und am Ende ausschweigen geht ja nun mal gar nicht. Streiten kann ja sein, aber so??? Das macht einen ja Angst.

Ja klar, über manche Sachen kann man nicht mehr so beherrscht reden. Eine steigende Lautstärke kommt schon mal vor. Aber es gibt ein paar Grundregeln, die man aus RESPEKT vor den anderen einzuhalten hat. Dazu gehört, dass man das Thema noch einmal angeht, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben, dem anderen ne Auszeit gönnen und (das wichtigste von allem) nie verstritten ins Bett gehen!!!!

Also ganz ehrlich: Was du beschrieben hast geht wirklich nicht. So einen Freund hatte ich auch mal. Er hat mir immer ganz stolz erzählt, dass sein Vater mal wieder 3 Tage lang nicht mit seiner Frau geredet hat. Ich finde das dem anderen nicht nur ungerecht gegenüber, sondern auch demütigend.

Eure Streitkultur sollte sich dringend ändern. Wer weiß, was sonst noch passiert. Schläge als nächstes? #schock

Caro

3

Und den Mann willst du allen Ernstes heiraten????#schock