Glückwünsche für den EX??

Hallo zusammen!!

Muss mir jetzt hier mal ein paar Meinungen einholen zu einem Gedanken der mich im Moment sehr beschäftigt.
Dazu kurz die Vorgeschichte.

Als ich 15 war lernte ich meine 1. große Liebe kennen. Er war damals 23 und wurde aufgrund seiner Beziehung zu mir sehr oft von seinen "Kollegen" gehänselt! Hat allerdings mir immer versichert, dass ihm mein alter nichts ausmacht!!
Jedenfalls machte er nach ca. 6 Monaten knall auf fall einfach Schluss!! ohne jeden Grund!!! (jedenfalls konnte er mir keinen sagen)
Ich war natürlich am Boden zerstört, aber auch dieser Liebeskummer war irgendwann vorbei!!
ca. 3 Jahre später trafen wir uns auf einem Ball wieder! (war nicht das 1.mal, da wir aus demselben Ort kommen und im selben Fussballclub spielten und uns da quasi "täglich" sahen!)
Er hat sich suuuperbeschissen verhalten. War betrunken und hat sich an mich rangemacht!! Von wegen wir solltens wohl nochmal versuchen.
Für mich allerdings war dieses Thema längst abgeschlossen und es waren absolut keine Gefühle von meiner Seite aus mehr möglich.
Das nahm er mir dann wohl sehr übel. (hatte ich jedenfalls das Gefühl.)

Nungut, trotzdem war er meine 1. große Liebe, der Mann mit dem ich mein "ERSTES Mal" erlebte und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!! (wenn auch einen kleinen *gg*)

Jetzt zu meiner jetzigen Situation:

Ich bin jetzt seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, glücklich verheiratet und Mutter eines suuuuperlieben
Sohnes.

Mein Ex hatte da die letzten Jahre weit weniger Glück!! Aber nun hat er endlich auch die Frau fürs Leben gefunden und sie haben vor 2 Wochen einen kleinen Sohn zur Welt gebracht!!
Ich freu mich riiiesig für ihn und möchte ihm das gerne sagen bzw. mailen!! (wir haben so eigentlich keinen Kontakt mehr)

Würdet ihr das machen???? Und wenn ja, was würdet ihr schreiben. Ich habe an ein Gedicht gedacht!! und einfach nur Glückwünsche dazu!!!

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt!!

lg
Sabrina

1

Ich kann es nicht genau begründen, aber ich würde es nicht machen.
Wenn Ihr all die Jahre noch Kontakt gehalten hättet, dann natürlich schon, aber jetzt auf einmal so aus dem Nichts aufzutauchen (aus welchen Gründen auch immer)....
Weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn meine längst vergessene Jugendliebe mir zur Geburt gratuliert hätte. Wäre sicher nicht schlimm gewesen, eher befremdlich würde ich sagen.
Für mich ist das eben Vergangenheit, abgehakt und von daher unerheblich.
Aber das ist meine Meinung!!! ;-)

LG
Babette

4

hallo,
ich würde schlafende hunde nicht wecken.
wenn er sich beim ball schon so doof dir gegenüber benommen hat schon garnicht.
ich schreibe meinem 1. freund mit dem ich mein 1. mal hatte auch keine karten ;-)

und wer weiss wie seine frau drauf reagiert,wenn sich gerade nach der geburt ne exfreundin meldet.

ist meine persönliche meinung,ich würds nicht machen.
liebe grüsse,yvonne