alleine wohnen mit Kind? Oder weiter unglücklich sein...?

Hallo Ihr,

ich bräuchte dringend euren Rat. Ich fang einfach mal an zu erzählen. Also:
Ich und mein Freund sind seit 1 1/2 Jahre zusammen und erwarten im Januar 2011 unser erstes gemeinsames Kind. Wir wohnen momentan in einer 3 Zimmerwohnung (4. Stock ohne Aufzug) in einer ziemlichen lauten Stadtgegend.
Seit einigen Wochen streiten mein Freund und ich uns immer heftiger wegen allem möglichen. Zum einen weil jeden zweiten Abend der Kumpel da ist um sich mit Ihm auf dem Balkon die Birne zu zukiffen, zum anderen weil wir kaum Zeit miteinander verbringen außer vor der Glotze. Manchmal weine ich sogar vor Ihm deswegen, aber Ihn lässt das vollkommend kalt....:-(
Da bei meinem Eltern im Haus (Vorstadt) eine 4 Zimmerwohnung frei ist, wollte ich meinen Freund dazu überreden, dort einzuziehen. Ich muss dazu sagen, dass das Grundstück sehr groß mit Garten und allem ist.
Daraufhin bekam ich nur zu hören, "oh man ich will in keine Wohnung mit Dachschrägen", " dass sind 200 Euro mehr im Monat" blaaa. Ich scheiß doch in so einem Moment auf das Geld und hab lieber ein schöneres Zuhause für mein Kind?! Seht Ihr das nicht genauso!?
Des Weiteren hat er mir eben zugesichert, dass er 100% nicht in das Haus ziehen will und könne ja alleine dort einziehen.....

Was haltet ihr davon?:-[

1

"Zum einen weil jeden zweiten Abend der Kumpel da ist um sich mit Ihm auf dem Balkon die Birne zu zukiffen"

Bis hierhin habe ich gelesen.
Schalte mal nur für einen Moment deinen logischen Verstand ein, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Is nich bös gemeint.

2

Du mußt deinen Eltern 200 Tacken mehr zahlen als die jetzige Wohnung kostet??? Übrigens alleinerziehend sthen dir gerade mal 60 qm zu...... nix 4 Zimmerwohnung für Mutter mit Kind

8

@Fensterputzer...... ähmm.. was mir zusteht entscheide immernoch ich, da ich weder ein Sozialschmarotzer noch sonst irgendwas bin!

13

Hallo!

Sie schrieb nicht, daß sie die Miete an ihre Eltern zahlen muss. Sondern daß bei den Eltern im Haus eine Wohnung frei ist. Das wird wohl ein anderer Vermieter sein.

Und Alleinerziehenden stehen 60 qm zu?? Es soll auch Alleinerziehende geben, die einen Job haben.

Schöne Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Ok, nochmal zum Verständnis:

Du musst wenn du mit ihm da hinziehst 200 € mehr bezahlen?! Das ist schon mal irrsinn.

". Ich scheiß doch in so einem Moment auf das Geld und hab lieber ein schöneres Zuhause für mein Kind?"

Dieser Satz wird sich, ziehst du in die Wohnung, in einem Jahr so anhören "Hilfe ich weiß nicht wie ich über die Runden kommen soll, die Miete + Nebenkosten sind so hoch"

Schöneres Zuhause, klar, aber doch nicht irrational. Es gibt viele tolle 3 Zimmer Wohnungen die bezahlbar sind.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass du dich schleunigst von deinem kiffenden Freund entfernen solltest. Das wünsche ich keinem Kind.

6

ähm.... Ich will dazu sagen, dass wir in keinerlei schwieriger finanzieller Situation sind... Ich verdiene gut und er auch?! Ich bin weder hartzer noch sonst irgendwas!

9

Das ist toll, wirklich.

Dennoch wirst du wohl in Elternzeit gehen nehme ich an. Also bekommst du nur 65% deines jetztigen Gehaltes.

4

Hallo,

schwierig zu sagen, was du tun sollst.
In deiner VK habe ich gesehen, dass du erst 20 bist. Nehme an, dein Freund ist auch noch so jung??

Keine Frage, wenn MEIN Freund ( 31 ) sich so verhalten würde, und dass, obwohl wir Familienpläne usw haben, würde ich lieber mit Kind allein wohnen, denn wer braucht einen Partner, dem alles egal zu sein scheint....der sich lieber mit nem kiffenden Kumpel abgibt, als etwas Zeit mit seiner schwangeren Partnerin zu verbringen ? #nanana

NAja, aber in eurem Alter macht man noch viel blödes Zeug ohne über die Konsequenzen nachzudenken - leider ! #aerger
Trotzdem habt ihr euch ja sicher zusammen für ein gemeinsames Kind und so für eine gemeinsame Zukunft u Familie entschieden, richtig ?!
Da sollte auch dein Freund langsam lernen, was das heisst, und sich auch so verhalten - das musst du ihm irgendwie klar machen , sonst bist du ewig unglücklich.

LG

5

Ein kiffender Typ als Vater deines Kindes? Dauernd Stress und dauernd sein Kumpel in der Bude ,ansonsten gemeinsame Freizeitgestaltung vor der Glotze.
Pack deine Klamotten ,zieh vorübergehend zu deinen Eltern und such dir für dich und dein Kind eine kleine Wohnung ohne den Kerl.

7

Also offensichtlich denkt Ihr, ich wohne momentan in einer Hartz4 Wohung? Ganz im Gegenteil unsere 3 Zimmerwohnung hat 102 qm und kostet monatlich warm 340,00 EUR. Darüber hinaus verdiene ich und mein Freund jeweils 2200,00 EUR netto! Soviel dazu. Ich wusste ja nicht, dass man gleich ohne finanzielle Aspekte zu erwähnen... als Assi abgestempelt wird.

10

Aozial ist nicht, wenn man von Hartz IV lebt!

Aber soviel zu verdienen und sich die Birne zukiffen und Kinder in die Welt setzen, da fehlt das Verständnis.

weitere Kommentare laden
12

Wo ist das Problem?

Wenn du dir diese Wohnung leisten kannst, zieh um.

Ich hätte keine Lust auf einen kiffenden Mann, wobei die Alternative nur TV ist, damit wirst du nicht glücklich sein können auf Dauer.

Aber das weißt du alles selber, warum fragst du überhaupt?

14

>>>Manchmal weine ich sogar vor Ihm deswegen, aber Ihn lässt das vollkommend kalt...<<<


Hoffst Du wirklich darauf, dass er sich davon beeindrucken lässt?


Du hast Dir einen kiffenden Kindskopf als Erzeuger Deines Babys ausgesucht.

Sieh' zu, dass Du Land gewinnst und such' Dir eine BEZAHLBARE Wohnung für Dich und Dein Kind. Davon mal abgesehen, würde ich selbst nicht unbedingt in die Nähe meiner Eltern ziehen wollen. Nicht, weil ich meine Eltern nicht liebe, sondern, weil ich für mich und mein Kind in erster Linie allein verantwortlich bin.

15

"Des Weiteren hat er mir eben zugesichert, dass er 100% nicht in das Haus ziehen will"

Kann ich verstehen...würd ich auch nicht wollen. Nicht mal dann, wenn ich einen finanziellen Vorteil hätte, weil ich weniger zahlen müsste. Und schon gar nicht für 200,00 Euro MEHR Miete.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum du JETZT einen Aufriss machst, dass ihr so wenig Zeit miteinander verbringt und dein Freund kifft. Das ist doch sicher nicht erst seit gestern so?

16

Ich würde auch nicht zu meinen Schwiegereltern noch zu meinen Eltern ziehen wollen. Könnt Ihr euch das leisten finanziell?