Wie kann ich ihm sagen was mich stört???

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig und muss mir etwas von der Seele schreiben. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet, wir haben einen Sohn (2 Jahre). Als ich meinen Mann kennengelernt habe fand ich alles toll an ihm, er ist total witzig, humorvoll eben, grundehrlich und brachte mich immer zum lachen weil er für alles einen lustigen Spruch hatte.

Mittlerweile (schon seit einiger Zeit) nervt mich das aber alles nur noch. Er verhält sich mit über 30 so oft noch wie ein Kind. Wenn ich mal schlechte Laune habe kommt gleich ein "Du liebst mich bestimmt gar nicht mehr" aus seinem zu einem Schmollmund geformten Mund. Wenn ich ihm sage dass mich etwas stört ist das sofort immer so. Er ist dann total beleidigt und spricht nicht mehr mit mir. wie ien kleines Kind eben.... #klatsch Letztens habe ich ihm erzählt, dass mir die Abende die wir allein verbringen zu langweilig sind und dass wir mal wieder in die Disco gehen sollten. Daraufhin hat er den Rest des Tages ständig zum Kleinen gesagt: "Siehst du Schatz, wir sind der Mama schon zu langweilig, bestimmt geht sie bald." :-[ Was soll denn das? Das regt mich einfach alles nur auf udn ich hab keine Ahnung wie ich ihm mal mittelien kann, dass ich unglücklich oder zumindest nicht mehr so glücklich wie früber bin...

Ansonsten ist er ein guter Mann und auch Vater. Aber er kann mir nichts mehr Recht machen und ich bin ständig nur genervt. Sogar die Frage ob ich ihn noch richtig liebe stelle ich mir ständig.

Kann mir wer helfen???

1

hallo ,also meine Empfehlung ist, sage ihm das direkt ,und wenn das nicht hilft dann setze ihn die Pistole auf die Brust, und sage ihm wenn er das nicht ändert dann sollte er mal eine weile für sich leben, ihr müßt euch ja nicht gleich trennen vielleicht kapiert er das dann wenn nicht dann weis ich auch nicht den ich möchte hier nicht so direkt schreiben .lg teufelchen1969

2

Hallo!
Spätestens bei diesem Satz

>>Daraufhin hat er den Rest des Tages ständig zum Kleinen gesagt: "Siehst du Schatz, wir sind der Mama schon zu langweilig, bestimmt geht sie bald."<<

ein Donnerwetter gegeben, daß ihm Hören und Sehen vergangen wäre!

Es ist eine Sache, sich in einer Partnerschaft zu streiten, beleidigt zu sein, oder auch sonst was. Aber das 2-jährige Kind damit reinzuziehen, ihm mit diesen Bemerkungen Angst zu machen (Mama geht bestimmt bald), es evtl. noch gegen die Mutter aufzuhetzen, das ist eine vollkommen andere Sache. Und die geht bei mir gar nicht!

Nach dem Donnerwetter hätte der Herr noch eine (ich wiederhole: EINE) Chance bekommen, sich seine Bemerkungen in Zukunft gegenüber meinem Kind zu verkneifen. Noch so ein Spruch und ich wäre wirklich weggewesen - mit dem Kind!

Denn wenn er sich nicht beherrschen kann, dann kann ich es nicht ändern. Aber ich würde es niemals zulassen, daß er meinem Kind Angst macht. Da hat die kleine Seele meine Kindes oberste Priorität!

Viele Grüße
Trollmama

3

Du hast ihn (u.a.) wegen gewisser Eigenschaften geheiratet, die du alle toll an ihm fandest.

Nach nur drei Jahren nerven dich genau diese Eigenschaften.

Er kann dir nichts mehr rechtmachen und du fragst dich, ob du ihn noch liebst.

Ist nicht einfach für ihn, so schnell vom tollen Mann zum "Langweiler" und "Nervfaktor" abgestempelt zu werden.

4

Hm, wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, dann nerven Dich jetzt genau die Eigenschaften, die Dich am Anfang so fasziniert haben?

Das ist natürlich blöd, aber letztendlich kann Dein Mann ja noch nicht mal was dafür, weil er ja noch genau der gleiche Mann ist, wie zu Anfang.
Klar, der Spruch gegenüber Eurem Kind geht gar nicht und darüber würde ich ganz dringend auch mal mit ihm reden.

Ansonsten solltest Du Dir wohl selbst erstmal klar werden, warum Du plötzlich von allem so genervt bist. Ist es wirklich seine Art, die Dich jetzt nicht begeistert? Hast Du Dich vielleicht in eine Richtung verändert, die Euch als Paar nicht mehr gerecht werden kann?
Sprich Deinn Mann in einer ruhigen Minute ohne Kind ganz ernsthaft an und schildere ihm Deine Gefühle und Sorgen.
Ich denke, er wird dann schon merken, dass es jetzt ums Grundsätzliche geht und da die Witzigkeit mal außen vor bleiben muss.

Alles Gute!

5

Danke für Eure Antworten.

Ich kann nicht sagen, warum ich genervt bin aber ich merke einfach, dass ich mich immer mehr von meinem Mann entferne. Ich mag nicht mehr mit ihm schlafen weil ich es nicht mehr aus Lust tue sondern einfach nur um ihm einen Gefallen zu tun. Er ist ein toller Mensch und ich würde nie im Streit mit ihm auseinander gehen, aber ich denke einfach dass ich ihn nicht mehr so liebe wie es sein sollte und das hat er nicht verdient!

ABER: ich bringe es nicht übers herz ihm das zu sagen. er würde daran kaputt gehen weil er mich sehr liebt!

Oh mann, ich werd echt noch verrückt