seit der gewünschten schwangerschaft läuft alles schief

Guten Abend
ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wollten heiraten und ich bin nun geplant schwanger. Wir waren eigentlich immer glücklich. Aber seit ich schwanger bin (27SSW) läuft alles schief. Wir streiten nur noch, mir fällt erst seitdem auf, dass er keine rücksicht nimmt, sich überhaupt nicht auf ein kind einstellt und mir jetzt sogar noch unterstellt ich sei fremdgegangen. wir sind nur noch am streiten. ich bin sogar am überlegen ob eine trennung nicht für beide besser wäre. ich versteh das alles nicht. wir waren so glücklich, erst als feststand das ich schwanger bin gings so langsam in die andere richtung. Was würdet ihr tun?

1

das versteh ich nicht es ist´ein Wunschkind beider seits und er unterstellt Dir fremdgegangen zu sein? Das ist echt mies:-[. Ich glaub der Gute hat muffensausen bekommen und es sich warscheinlich einfacher vorgestellt. zumal Frau sich in der Schwangerschaft durch die Hormone eh ändert und vieles mit anderen Augen sieht;-). Inwiefern Du es mit Rücksichtnahme meinst geht nicht genau hervor? Aber sie es mal so Du bist schwanger und nicht krank;-)

2

mit rücksichtsnahme meinte ich z.B. ich habe ihn einmal gebeten das bad zu putzen wegen der desinfektionsmittel da lachte er mich nur aus. oder als mir speiübel war wollte er GV haben und war sauer das ich nicht wollte. einmal hatt er sich sogar neben mir eine zigarette angezündet, solche sachen meinte ich.

3

So einen hab ich verlassen, als ich im 5. Monat war.. den Vater meiner Tochter. Das mit der Zigarette hat er original genauso gemacht. Ich lag im Bett mit Übelkeit und er meinte, er brauche doch deswegen nicht zum Rauchen aus dem Zimmer gehen.

Egal, hier gehts ja jetzt um Dich: Mein Tipp wäre, Dich erstmal zurück zu ziehen. Wohnt Ihr zusammen? Dann bleib mal einige Tage bei einer Freundin oder Familie. Schau, ob er sich meldet und Du ihm fehlst, ob er sich in der Zeit Gedanken macht um Dich. Und sprich Dich dann erstmal in Ruhe mit ihm aus, aber nicht im Streit, sondern erzählt Euch einfach ganz klar, was Ihr Euch jeweils vorstellt bzw. wünscht vom Anderen.

weiteren Kommentar laden