meine tochter...

Das Thema gehört nicht hier her aber ich schäme mich dafür das ich es einfach nicht schaffe,ich mach alles falsch und möchte deshalb schwarz schreiben.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich dreh langsam durch,wir haben noch 3 Kinder der älteste 7 der kleinste 8 Monate. Sobald meine Tochter da ist gibt es nur stress,sie zankt,zickt rum,schreit rum,haut usw. ständig ist sie einen der anderen am ärgern oder tut ihnen weh,sie schubst sogar den kleinen weg wenn er zu nah an sie ran kommt.

Wenn ich dann frag was los sei lügt sie mich an und meint hab ich nicht gesehen oder so...

Nunja dazu kommt das es sobald sie da ist extrem laut ist,sie schnauzt nur rum oder kriegt so hysterische schreianfälle,das macht mich dann sehr wütend und ich schick sie aufs zimmer,dann kommt von ihr nein ich geh nicht und ich sag dann wieder doch du gehst doch,das geht dann oft hin und her bis sie geht allerdings mit geschreie und gepolter,sie macht dann extra dinge kaputt,tritt gegen die möbel ruft wie blöd ich wär oder stellt sich oben hin und sagt wenn ich ins zimmer muss dann mach ich in die hose oder dann brech ich und sie tut es dann auch....

ich weiß bei dem kind nicht weiter,sie ist vorlaut,frech und haut nach mir,wenn ich schimpfe sagt sie sie hasst mich,ichwär eine blöde häßliche usw...es ist schlimm und nichts bringt was,sag ich sie darf dann irgendwas nicht ist es ihr egal,schick ich sie hoch ist es egal,es scheint nichts zu bringen. und wenn wir dann weg gehen tut sie wie das liebstekind,will küsschen und so,jeden abend kommt sie und meint sie hätte mich lieb,aber wieso ist sie dann so,sie wird genauso behandelt wie die anderen darf ihre freunde besuchen und ihre freunde dürfen hier her,wir unternehmen viel und sie darf reiten,tanzen und spielt flöte.

das einzige was sie nicht darf ist ihr sehnlichst gewünschter hund,allerdings geht es einfach nicht oder mein mann muss ausziehen...
ich muss dazu sagen das meine tochter damals gewaltsam entstanden ist wir sie trotzdem wollten,ich weiß nicht ob das eine rolle spielt,sie weiß es ja nicht....

1

Was heißt denn sobald Deine Tochter da ist.. .lebt sie nicht bei euch?

lichtchen

2

Zeigst du ihr denn, dass DU sie lieb hast? Nimmst du sie mal häufiger in den Arm?

Es ist nicht einfach für deine Kleine. Sie war das Nesthäckchen. Jetzt ist jemand dazu gekommen. Es scheint mir so, dass sie nach Liebe schreit. Nach Aufmerksamkeit.

Sie geht reiten, tanzen, spielt Flöte. Meinst du nicht, dass es zuviel für ein 5-jähriges Mädchen ist? Vielleicht möchte sie einfach mal was mit der Mama machen?!

3

"Ich mache alles falsch" das kennt jede Mutter.
Wichtig ist, dass Du Dir qualifizierte (!) Hilfe sucht, um aus Euren Verhaltensmustern wieder heraus zu kommen. Zu schauen, warum Dein Kind so austickt und wie Ihr dem Einhalt gebieten könnt. Zu gucken, seit wann es so ist, woran es liegen könnte und wie Ihr es angehen könnt.
Zu brechen oder sich einzunässen ist schon extrem, warte nicht länger!
Alles Gute, Mare

4

"sie meint sie hätte mich lieb,aber wieso ist sie dann so"

Jedes Kind hat die Eltern lieb (auch wenn es zwischendurch mal das Gegenteil behauptet) bzw. will von den Eltern geliebt werden, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob sich das Kind gut benimmt!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.