Wie verlasse ich einen Mann, den ich liebe????

Hallo

Kurz und schmerzlos....
Ich liebe meinen Freund seit mehr als zwölf Jahren und in dem letzten halben Jahr tut er mir immermehr weh ,(keine Schläge)es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine.
Ich kann einfach nicht mehr aber ich kann auch nicht gehn.
Es tut alles so weh,gebt mir Tipps wie ich von Ihm los komme.Bitte.

Lg ich

1

Hallo,
Würde doch erst mal mit deinem Freund reden und ihm sagen was dich bedrückt .......#schwitz . Wenn er auf dich nicht eingeht liebt er dich nicht in diesem fall mußt du dich von ihm trennen ........#wolke . Eine Trennung ist immer schwer nach einer sehr langen Zeit, in diesem fall mußt du abstand gewinnen mußt von ihm wegziehen und keinen kontakt mehr aufnehmen nur so kannst du ihn vergessen und den Schmerz überwinden ....... Vertraue dich doch einer Freundin an die wird dirschon helfen .......:-) . Aber das beste ist doch erst mit deinem Freund reden und die dinge beseitigen wo nicht stimmen ...... sage ihm doch daß er dir weh tut ...... wenn er dich liebt wird er es sofort abstellen womit er dich verletzt ....
Grüssle :-)

2

Hallo

Danke für die lieben Worte...
Wir haben Kinder und denen will und kann ich den Papa nicht wegnehmen.
Er weiß womit er mich verletzt aber es ist Ihm egal, Gespräche führen zu einer Besserung ,von einem Tag.
Ich halte aber fest an Ihm...Ich bin doch kein kleines Kind mehr und komme mir so dumm und naiv vor.
Ich habe einfach Angst aber weiß gleichzeitig das es mir mit Ihm nicht mehr besser gehen wird.

Ich weiß einfach nicht weiter....

4

Hallo ,
Es bringt auch nichts wegen den Kindern zusammen zubleiben haben uns auch vor einem jahr getrennt wenn man sich streitet ist es nicht gut für die Kinder ....... du kommst nicht über eine trennung drumherum für die kinder vielleicht auch besser ....... wenn die kinder den Vater sehen wollen ist doch dann kein Problem ........ Ich wollte mich auch erst nicht trennen von den Kindern aber wenn keine Liebe mehr da ist geht es nicht anders ...... Meine Frau hat sich von mir getrennt sage heute auch war die richtige Entscheidung .....
Grüssle ....:-)

weitere Kommentare laden
3

Was ist im letzten halben Jahr anders geworden....?

Ihr seid 12 Jahre zusammen, was ist passiert....?

Könnt ihr nicht reden....?

Wenn es so schlimm ist, dass Du so am Ende bist, musst Du Deinen letzten Stolz und Selbsterhaltungstrieb mobilisieren und die Tortour beenden......

Dir zuliebe......

7

Hallo Du,

das tut mir so leid für Dich, eine schlimme Situation, da wäre mir auch nur zum weinen.
Auch dass er auf Gespräche wenig, bis gar nicht reagiert ist natürlich schade. Hast Du denn das Thema Trennung schon einmal angesprochen? Wenn ja, was sagt er denn dazu?
Falls nicht solltest Du Dich vielleicht trauen es anzusprechen und ganz klar zu sagen wie unglücklich du bist und dass du so nicht weiter mit ihm zusammen leben möchtest (auch wenn Du es innerlich möchtest - aber eben ncht so).
Eine Trennung muss ja auch kein Schlussstrich für immer sein. Ich weiß, das ist ein ganz ganz schwerer Schnritt, aber wenn der Partner so uneinsichtig ist, und von seiner Seite (ersmal) keine Änderungen zu erwarten sind, dann tut es vielleicht erstmal ganz gut sich irgendwie räumlich zu trennen.
Wenn er dich auch noch liebt, dann wird es es nach kurzer Zeit merken und einsehen und vielleicht von sich aus auf dich zukommen und das Gespräch suchen.

Ich wünsche es Dir ganz doll und hoffe Du schaffst es die Kraft dafür aufzubringen (vor allem wegen der Kinder ist es schwer, aber das haben schon andere geschafft). Du hast es ganz sicher nicht verdient dich schlecht behandeln zu lassen - und sowas muss niemand ertragen, auch Du nicht!

Alles Liebe & Viel Kraft!

13

Danke für die lieben Worte...
Ich weiß das es unumgänglich ist...ich habe genug gekämpft...aber der letzte Schritt ist so schwer, vorallem wenn man eben liebt...

14

Hallo,
wenn man einen Mann verlassen muss, den man noch liebt, kann es sehr hilfreich sein, sich fachliche Hilfe zu holen.Eine neutrale Person, die hilft klar zu sehen und verhindert, das man sich im Kreise dreht.
Habt ihr denn schon eine Eheberatung hinter euch?
Bei der Verarbeitung der Trennung und zur Vermeidung von unnötigen Schuldgefühlen gegenüber den Kindern, kann ich dir fachliche Hilfe sehr empfehlen.

L.G.

15

Du kannst dich an die Caritas wenden, da gibt es Beratungen für solche Fälle.

Ich wünsch dir viel Glück

16

Hallo!

Ich hab' auch so ein Exemplar zu Hause mit dem Unterschied, dass er mich "nur" alle 2 Wochen zum Weinen bringt. Er hat dann 'ne ganz fiese Stimme, ist aggressiv und sagt Dinge wie "Du hast 'n Arsch offen", "Verpiss' dich" usw.

Er hat halt keinerlei Respekt vor seinen Mitmenschen. Wenn ich dann heule, schnauzt er mich an, was das jetzt soll. Das ist aber nur in diesen Situationen so, sonst kann er ganz lieb sein und fürsorglich. Ich denke, dass solche Männer irgendwie psychisch krank sind.

Ich weiß auch, dass das nicht mir persönlich gilt, er würde mit jeder anderen Frau auch so reden, sein Vater hat mit seiner Frau auch so geredet. Da kamen wir mal unangemeldet zu Besuch und da schrie er gerade vom Keller zu seiner Frau "Du dummes Rindvieh".

Was sagt dein Freund denn so für Sachen? Das hört sich ja schlimm an, wenn Du jeden Tag weinen musst.

#klee

17

Auch wenn du wirklich mein Mitgefühl hast, kommt mir dein kurzer Hilferuf vor, als käme er von einem Menschen, der sich in der Opfersituation eingerichtet hat und es (mit Abstrichen an Gesundheit und Selbstachtung) noch eine ganze Weile so aushalten kann.

Das passiert auch den Besten. Aber irgendwann muss sich auch wieder was bewegen, wie du jetzt erkannt hast.

Da ich ja nicht weiß, was zwischen Euch genau los ist, kann ich dir nur dringend raten alles zu tun, damit du dich NICHT mehr als Opfer fühlen musst. Wer weiß, ob du ihn verlassen musst - wir wissen ja nicht, was du bis jetzt alles schon unternommen hast. Aber wenn er wirklich so bleiben will wie er ist, musst du halt eines Tages sagen: "Du darfst". Und gehen. ..... Auch wenn es ein riesiger Umbruch wäre.


18

Hallo an alle

Danke für die vielen lieben Worte

Ich habe mich entschlossen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Habe am in 43 Tagen einen Termin bekommen.
Ich hoffe auf diesem Wege von Ihm loszukommen...

An alle nochmal danke....