Erstes Treffen mit "neuen" Schwiegereltern-total nervös!!!!

Bin jetzt mit meinem Freund über 2 Monate zusammen. Jetzt steht am Samstag an das wir das erste Mal zu seinen Eltern fahren. Gleich Geburtstag von seiner Mutter und alle möglichen Verwandten sind da.... Nehmen auch unsere 3 Kinder mit (2 von mir und 1 von ihm). Bin schon sowas von nervös!!!

Wie waren eure Treffen wo ihr das erste Mal da wart? Ich habe mir da jetzt die letzten 7 Jahre keine Gedanken mehr machen müssen. Da hatte ich ja meinen Mann.
Wart ihr da auch so aufgeregt?Bin auch die ganze Zeit am Überlegen wie das dann sein wird. Fotos haben die schon von mir gesehen. "Sieht ja nett aus!"Fühle mich wie ein kleines Schulmädchen....

LG Elke

1

Hallo,
ich hatte etliche Jahre ziemlich unangenehme Schwiegis, besonders die Schwimu war ätzend, konnte mich nicht leiden.

Als ich dann eine neue Beziehung hatte, meinen jetzigen Mann, war ich auch ganz schön nervös, als ich seiner Mutter vorgestellt wurde...und? Sie war die netteste Schwimu, die ich je hatte! Ich bin ihr freundschaftlich verbunden. Sie ist auch zu meinem Kind, das ich mit in die Ehe gebracht habe, sehr nett. Ich muss sie manchmal regelrecht bremsen, dass sie meine Tochter nicht mit Geschenken zu sehr verwöhnt!

Also? Es kann auch ganz gut werden.

in diesem Sinnn
die hinterwäldlerin

2

Hallo Elke,

ich habe meine Freund und seine 2 Kinder auch kennengelernt und mußte (wollte) die Kinder gleich nach ca 4 Wochen bei seinen Eltern abholen - ohne ihn #schwitz
Die Kindern waren nach der Schule dort und wollten mit mir in die Stadt fahren, also mußte ich da durch.

Man war ich aufgeregt, aber dadurch das ich ja auch eine Tochter habe war die Situation sofort entspannt und locker.

Sie ganz entspannt, dadurch das die kinder da sind wird alles ganz locker sien und man hat gleich ein Gesprächsthema.
Ohne Kinder fänd ich es doof aber so geht es.

Viel Glück am Samstag und vor allem viel Spaß

3

Hallo Elke,
meine Schwiegereltern sind geschieden, also hatte ich das "erste Treffen" zweimal. Mit Schwiegervater war es erstmal ein bisschen komisch, da wir irgendwie kein Gesprächsthema gefunden haben. Das ist aber heute auch noch so..wir brauchen erst mal unsere Zeit...dann ist es aber okay.
Schwiegermutter habe ich im BH kennengelernt (also sie war im BH, nicht ich)....Sie arbeitete damals Nachtschicht in der Altenpflege und war eben erst aufgestanden. Wir hatten uns zwar angemeldet, aber sie hatte verschlafen.

Sie kam dann auf mich zu (immer noch im BH), umarmte mich und sagte: Ich bin die Eva.
Das war unser erstes Treffen und heute ist sie eine meiner besten Freundinnen, sie hat es mir wirklich leicht gemacht, und ich war davor auch tierisch nervös!!

Also, sei ganz natürlich und Du selbst!!

Alles Liebe und viel Spaß
Bea

4

Hallo Elke
ich wurde ins kalte Wasser geworfen!!
ich war 1tag!!mit meinem Schatz zusammen und er lud mich in sein Heimatdorf ein sagte seine Eltern waeren im Urlaub,er ist aus Belgien und ich war gespannt wie er dort lebt,ich fuhr hin wir gingen spazieren,dann zu ihm und aufeinmal waren die Eltern da!!um es nicht peinlich zu machen sagte ich das wir schon laenger zusammen seien,sie waren sehr nett zu mir und von da an bin ich wie ein Kind von ihnen!!!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

ich hab meine späteren schwiegereltern auf dem geb meines mittlerweilen schwagers kennengelernt (den auch an dem tag), also in großer gruppe. danach gingen wir zu denen nach hause tee trinken!
meine schwiergereltern haben mich abschätzig angesehen (zu klein, nicht ihr geschmack äußerlich), dann bei ihnen wurde ich gefragt wie ich zur kriche stehe, mein alter, mein beruf, der beruf meiner eltern, welche schule usw ...
am tag drauf sagten sie meinem mann, dass ich nicht die richtige bin. 3 tage vor der hochzeit dann später ging das noch mal los, dass sie mich loswerden wollten :-P

ich war auch etwas aufgeregt und es hätte auch gar nichts gebracht es mehr oder weniger zu sein


(ihr meinung juckt mich übrigens gar nicht - bin mit 178 zu 189 meines mannes groß genug, trage soviel strenesseklamotten wie ich will, bin evangelisch und werde es bleiben und meine kiner werden evangelisch getauft werden, bin eben 6 jahare jünger als mein mann, bin eben schulmedizinerin, meine großeltern standen vielleicht gesellschaftlich unter denen (preußisches versnobbtes großbürgertum) -meine eltern über ihnen (mein dad prof, meine schwiedermutter dr :-P), war auf einer (sehr guten) öffetnlichen schule und nicht waldorf wie ihre kids (und würde meine da nie hinschicken) ........................irgendwie ists gut, dass sie wüncht, dass ich sie mit "liebe schwiegermutter, lieber schwiegervater" anspreche - zeigt die unüberbrückbare distanz zwischen uns :-P .... UND MEIN MANN LIEBT MICH TROTZDEM

also nicht aufgregt sein, die sind nicht unwichtig, aber unwichtiger als du denkst!

7

Bei mir wars ganz nett :-)

Habe seine Eltern letzte Woche kennengelernt.

Wir sind jetzt sieben Monate zusammen und ich bin in der 25. Woche von ihm schwanger.

War zwar erst mal ein komisches Gefühl, so die Neue an seiner Seite zu sein und dann auch noch gleich schwanger (hat er seinen Eltern aber schon erzählt gehabt).

Aber ich habe mir gedacht, schlimmer als meine letzten Schwiegereltern kann niemand sein.

Soweit ich es beurteilen kann sind seine Eltern beide sehr nett und unkopliziert.

Klar bin ich noch gespannt wie es weiter geht...

VG lachris

8

viel erfolg und nicht zu verkrampft sein :-) mein erstes zusammentreffen mit schwiegereltern fand ich damals peinlich da mein mann mich damals abgefüllt hat am vorabend und ich das erste mal bei ihm übernachtet habe und mir total schlecht war #schwitz sind dann in meinem kater noch auf so einen basar gegangen wo ich mich heimlich aufs klo verdrückt habe und spucken musste grins

meine schwiegermama ist aber ne ganz tolle und lockere und fand das nicht so schlimm ;-)