Wir lieben und wir schlagen uns- meine Beichte

Wir sind erst seit 2 Jahren verheiratet und haben schon ein handfestes Eheproblem.
In unserer Ehe geht es manchmal sehr temperamentvoll zu. Weil ich nicht unbedingt sehr belastbar bin, bekomme ich mal ab und zu einen Wutanfall und mein Mann ist schon mal leicht reizbar.
Gestern war mein Mann am Telefonieren und ich habe ihn in einem Anflug von kindischem Übermut mutwillig dabei gestört durch neckisches Zwicken in die Seite und so weiter. Er hat erst gelacht, wurde dann genervt und hat mir dann, als ich nicht aufhörte, voll auf den Hinterkopf gehauen. Ich war mega sauer und als er aufgelegt hatte, habe ich ihn lautstark als Frauenschläger betitelt und bin in die Küche. Er dann hinterher und er hat mich dann schreiend zurecht gewiesen, ich hätte ihn gefälligst nicht zu nerven, wenn er am telefonieren ist, etc. Ich so: "Das rechtfertigt nicht, dass du mich schlägst! Bist du bescheuert oder was" Er hat mich dann durch seine wilden Argumentationen so wütend gemacht, dass ich angefangen habe, auf ihn einzuschlagen #hicks (nicht in absoluter Rage, aber schon etwas doller, damit er weiß, wie sich das anfühlt und dabei gerufen: "Du schlägst mich nicht nochmal!")
Er hat mich dann gewürgt und in den Flur gezogen.
"Verschwinde aus meinem Haus".
Ich habe nur gedacht "Arschloch" und bin ohne Schuhe auf die Straße. Wir leben in einer ziemlich guten Wohngegend mit einer ziemlich guten Nachbarschaft, in der so ein assiges Verhalten eigentlich nicht an der Tagesordnung ist. Ich rief dann noch sowas wie: "Du Arschloch, du Frauenschläger".
Und dann stand ich da vor verschlossener Tür, ohne Schuhe #schock.(Gott sei Dank war es dunkel und mich hat keiner gesehen)
15 Sekunden später macht er dann so die Tür auf und sagt: "Jetzt komm rein. Es ist kalt."
Ich so: "Ich bin kein Hund, den du erst rausschickst und dann wieder reinrufst. ICH BLEIB DRAUSSEN".
Nachdem die Tür wieder zu war habe ich draussen weiter vor mich hingeschimpft. Nachdem mein Mann ungefähr 10 mal die Tür aufgemacht und mich reinbeordern wollte, hatte er wohl die Faxen dicke und hat mich halb reingetragen.
Wir haben uns am Ende wieder vertragen, aber meine Güte! Es geht manchmal echt heftig zu bei uns.
Wir lieben uns saumäßig, aber ich hoffe, dass sich das Temperament bei uns beiden irgendwann im fortgeschrittenen Alter mal abkühlt. Gut, das noch keine Kinder da sind- na das wäre ja dann erst ein Drama!
Mich machen solche Gewaltausbrüche bei uns echt traurig und natürlich ist es falsch von mir, ihn zurück zu schlagen- aber ich habe keinen Bock, ein stilles, verschrecktes Heimchen am Herd zu werden, was von seinem Mann einen drauf kriegt, wenn er seine Geduld verliert.

Ist das zwischen uns nur menschlich oder vielleicht schon krank??

1

Ihr habt keinen Respekt voreinander und benemt euch wie 2 Kinder! Das nennst du Liebe? Das ist keine Liebe!

2

Kinderkacke! #gaehn

37

FIPI! Da haben menschen so richtige Probleme, und Du????? Schlimm bist Du heute!

38

Echt? So richtig schlimm? #gruebel

War mir gar nicht so bewusst #schein

3

Anscheinend braucht ihr diese Inszenierungen und Spiele, um einen Thrill in eure Beziehung zu bekommen. Es wird euch auf Dauer schaden, versucht doch einfach anders Aufmerksamkeit füreinander zu bekommen als durch Aggression.
Ich würde euch durchaus zu einer Paartherapie raten, solche falschen emotionalen Ausbrüche können entgleisen, dann werden sie gefährlich.
Es ist an der Grenze zu krank, man kann aber relativ leicht etwas dagegen tun, ein paar Sitzungen und ihr erkennt, was falsch läuft und findet bessere Lösungen.
LG
Mariella

4

##
Gut, das noch keine Kinder da sind- na das wäre ja dann erst ein Drama!
##
ja, ein glück für das nichtvorhandene kind



##
Ist das zwischen uns nur menschlich oder vielleicht schon krank??
##
keine ahnung, normal finde ich es jedenfalls nicht.



##
Er hat erst gelacht, wurde dann genervt und hat mir dann, als ich nicht aufhörte, voll auf den Hinterkopf gehauen.
##
warum hörst du nicht auf, wenn er es dir signalisiert?
er zeigt seine grenze, du ignorierst es und wunderst dich, daß er sauer wird.

schlagen geht natürlich gar nicht, aber daß er genervt war, kann ich gut verstehen.





wenn ihr euch schon gegenseitig so hochpuscht, daß es "gewaltig" wird, seid ihr als eltern wohl weniger geeignet.

5

#augen


6

Nee, das ist nicht menschlich - das ist krank. Ihr solltet keine Kinder kriegen...

Mein Mann und ich streiten auch oft und gern, aber es gibt einfach bestimmte Grenzen, die übertritt man nicht. Zum Beispiel ist Gewalt ein Tabu genauso wie Erniedrigungen. Und man sieht auch zu, sich in seine Wutausbrüche nicht so reinzusteigern...

Also: Entweder ihr packt Euer Problem mangelnden Respekts auf beiden Seite mal grundsätzlich an oder ihr trennt Euch - ist ja ätzend so.

LG, Nele

7

"Wir lieben uns saumäßig" ach echt?

"Ist das zwischen uns nur menschlich oder vielleicht schon krank??" Kindisch, respektlos und dämlich, denk ich eher!

8

Du stellst am Ende deiner "Beichte" die Frage:

Ist das zwischen uns nur menschlich oder vielleicht schon krank??

Mal ganz ehrlich: Du hast doch selbst das Gefühl, dass das nicht "normal" ist, wie ihr euch verhaltet...sonst würdest du nicht so fragen.

Erwachsene mit einigermaßen gesunder Psyche tragen nicht mit Prügel, Schubsen, Würgen ihre Konflikte aus. Und eure Konflikte sind ja auch noch inszeniert...

Ihr scheint die Inszenierung von Dramen zu brauchen...wie sind eure Hintergründe? Hattet ihr schwere Traumata in der Kindheit? Es wird schon einen Grund haben,warum ihr das hohe Stresslevel braucht, um eure Liebe empfinden zu können.

Aber gut ist das nicht. Und bis ihr Kinder habt, solltet ihr das in den Griff bekommen haben.

Meiner Meinung nach braucht ihr beide therapeutische Hilfe...sowas kann auch mal ins Auge gehen...

lg ausm hinterwald

10

Vielleicht muß ich mich korrigieren:
90% der Zeit, die ich und mein Mann gemeinsam verbringen, tuen wir das mit Respekt und viel Verständnis füreinander. Wenn ich aber das Gefühl habe, mehr Aufmerksamkeit zu brauchen (z.B. wenn wir länger keinen Sex mehr hatten oder wenn mein Mann beruflich länger unterwegs war), fange ich ihn manchmal an, mit meiner Liebe zu unterdrücken. Wir haben da schon mal drüber gesprochen. Ich will dann seine Aufmerksamkeit erzwingen und er fühlt sich dann eingeengt und will sich durch einen Wutausbruch freimachen.
Anderes Beispiel: Wir haben eine Meinungsverschiedenheit und jeder behaart auf seinen Standpunkt- ich werde sauer und bin eingeschnappt und mache einen verletztenden Kommentar, bevor ich mich dann von ihm abwende, habe also das letzte Wort- das ist auch so eine Sache, wo Aggressivität hervorgerufen wird.
Unsere Beziehung ist halt sehr lebendig. Ist aber mal ein bestimmtes Maß an aggressiven Gefühlen erreicht, fällt es ihm schwer diese im Zaum zu halten. ich habe vorher niemanden jemals geschlagen. Aber ich war einfach so frustriert und enttäuscht, dass ihm die Hand ausgerutscht ist: das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.

13

Sicher, Liebes, ich versteh das schon. Und ich sehe auch, dass da ein Problem mit Aggression ist.

Aber normale Erwachsene schaffen es, mit Aggression anders umzugehen.

Wenn ich deine Beispiele so lese...so habe ich mich verhalten (allerdings ohne Tätlichkeiten, aber ich habe auch ein Kind!), als mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewußtsein im Keller war!

Hast du dich selbst lieb? Findest du, dass du es wert bist, dass dich ein anderer lieb hat? Hast du Achtung vor dir selbst?

Dir scheint es wichtig zu sein, das letzte Wort zu haben, jede Kränkung mit einem verletzenden Wort zu ahnden, nichts "auf dir sitzen lassen" zu können, so eine alttestamentarische Struktur "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Das hat oft mit einem beschädigten Selbstwertgefühl zu tun.

Ist das bei dir so? Hast du in letzter Zeit Niederlagen einstecken müssen?

lg die hinterwäldlerin

weitere Kommentare laden
9

Oh mein Gott!!!!!!!!!!
Bei euch geht es heiß her

Also wenn mein Mann mich schlagen würde, dann hätte er seine Scheidungspapiere auf dem Tisch, ganz bestimmt

12

Es deprimiert mich ein wenig, dass alle hier so harmonische Ehen zu führen scheinen. Fast schon unrealistisch, bei den Scheidungsraten und zahlreichen Angeboten von Paartherapien.
Naja...dann sind wir wohl wirklich nicht mehr ganz frisch.
Wir sollten uns beide am besten Sterilisieren lassen, damit Leute wie wir uns bloß nicht weiter vermehren #rofl

15

Und der armen Kinder wegen natürlich.
Es ist schon traumatisierend, wenn sie mitkriegen müssen, dass ihre Eltern keine Heiligen sind, die niemals Fehler machen und sich nieeemals unangemessen streiten.

Ich weiß, meine Einstellung ist kontrovers und ich sage es jetzt einfach überspitzt. Aber haben andere eigentlich keine Probleme in der Ehe. Das glaube ich einfach nicht.
Ist man ehrlich, kriegt man gleich einen übergezogen.
(Das ist hier im Forum ja genauso wie zu Hause #huepf *ironie*)

weitere Kommentare laden