***Ich mach schluss mein Mann verdient fast nichts***

Mein Mann verdient 1100 Euro:-[ wir kriegen nur Wohngeldzuschuss .
Das Geld meines Mannes muss reichen um noch 3 Kinder zu ernähren!
Es reicht mir bald!#wolke
Das Geld langt hinten und vorn nicht!

Auro,Versicherungen,Schulbedarf, Geburtstage kaputte Sachen die ausgewechselt werden müssen!!
Soll ich denn den Kindern alles abschlagen?
Ich bin zur Zeit Schwanger 37+4 und werde danach Elterngeld beziehen für ein läppsches Jahr.
Eine Freundin ist alleinerziehend mit 4 Kindern ich kann nur staunen ihr geht es besser wie uns!
Ich habe mir überlegt mich von meinem Mann zu trennen es geht einfach finanziell nicht mehr.#wolke
Ständig Diskussionen über das Geld:-(

L.G. Elfe

1

Es tut mir leid, aber ich bin gerade sehr fassungslos.

Wenn du weißt, dass ihr zu fünft schon nicht richtig mit dem Geld klar kommt, wieso bekommst du dann noch ein Kind?

Und nun meinst du, nur weil deine Freundin alleine klar kommt, soll das bei dir auch klappen?

Dani

2

Hallo,

sorry, das verstehe ich nicht ganz. Nur weil dein Mann nicht mehr verdient, deswegen willst du dich trennen? Sind das deine Hormone oder ist dir die Liebe zu deinem Mann nicht wichtig genug. Oh mann, warum bekommst du noch ein weiteres Kind. Obwohl ihr wußtet, das ihr kaum Geld habt zum leben. Und dann könntest du ja versuchen, dein Mann mal zu unterstützen und nicht zu jammern. Und ihm mal die Gelegenheit bieten, sich was anderes zu suchen und sich weiter zubilden. So das er mehr verdient.

Bist du so oberflächlich? Scheint mir so.....

Gruß
anne

3

Ich weiß nicht, wieso ich auf den Verdacht komme, dass hier heute jemanden ganz schön langweilig war.

Dass kann doch fast nicht wahr sein.

Wir gehen auch beide Vollzeit arbeiten und verzichten im Moment bewußt auf ein 2tes. Kind, weil wir beiden dann nicht gerecht werden könnten.

Dani

4

Das war auch mein ersten Eindruck....

Wir gehen auch gemeinsam arbeiten und wenn ich ein Kind in die Welt setze, dann muß mann damit immer mal rechnen. Das es knapp werden könnte bzw das es nur ein Jahr Elterngeld gibt. Gott sei Dank gibt es sowas auch....nicht vor Jahren.

Da hat echt jemand Langeweile!

Gruß Anne

weitere Kommentare laden
5

Ich kann nur hoffen, dass du ein Fake ist.
Schon mal was von ALGII und/oder Verhütung gehört?

7

Ich bin genauso fassungslos wie meine Vorschreiberin. Aber nicht nur, weil ihr fleissig Kinder produziert, obwohl das Geld für die schon vorhandenen Familienmitglieder kaum reicht, sondern weil Deine angedachte Lösung eine Trennung von Deinem Mann ist. Bist Du nach der Trennung dann für den Meistbietenden zu haben oder wie stellst Du Dir das vor? Wenn Deine Freundin als Alleinerziehende finanziell besser dasteht, wird sie wohl arbeiten. Das kannst Du übrigens auch als verheiratete Frau, dazu musst Du dich nicht erst scheiden lassen und Deine Kinder ohne Vater aufwachsen lassen.

10

Was für eine Zukunftsplanung.

Darauf muss ich erst mal eine starke #tasse trinken.

Mag noch jemand welchen?

Dani

15

Ja gerne, auch 2.....:-)

weitere Kommentare laden
9

1100 Euro und ihr macht 3 Kinder, na herzlichen Glückwunsch, das krieg ich fast als Taschengeld. Wie kann man denn da auf die Idee kommen, noch ein Kind zu kriegen.

Ist das denn erst seit gestern so?

Wenn Du meinst es geht Dir besser, wenn Du Dich trennst mach es doch einfach ;-) aber viel zahlen muss er Dir sicher nicht (Ich glaub das heißt SELBSTBEHALT und bei 1100 Euro bleibt sicher kaum was zum abgeben) und wie stellst Du Dir das dann vor, alleinerziehend mit 3 Kindern und Hartz 4 oder wie... scheint mir nicht gerade erstrebenswert.
Und dazu kommt noch was Du für ein Mensch bist wegen GELD darüber nachzudenken ihn zu verlassen, ist Dir das vorher nie aufgefallen? Mir fehlen echt die Worte.

Verständnislose Grüße

11

hallo

fröhlich kinder in die welt setzten , und sich dann darüber beschweren, sich nichts leisten zu können. man muß seinen kindern auch nicht soviel leisten, wie manche immer denken. sie brauchen hauptsächlich liebe, zuwendung, werte, bildung und natürlich grundversorgung.

du wusstest doch vorher, daß dein mann wenig verdient, warum bist du schon wieder schwanger?ich finde es auch ne frechheit sich dafür entscheiden zu wollen, vom staat zu leben.schön, sich aushalten lassen zu wollen. warum gehst du nicht arbeiten, wenn das geld nicht reicht, statt immer mehr kinder zu bekommen.


wer sich wegen des geldes trennt, der hat nie wirklich geliebt. wer nie wirklich geliebt hat, trotzdem kinder mit diesem partner in die welt gesetzt hat handelt egoistisch, denn es ist auch für deine kinder eine wahnsinns belastung, wenn du dich von dem papa trennst. wenn es gründe gibt, die klar sind, müssen sich viele trennen, aber wegen geld?

ich verstehe ja, daß es schwierig ist mit wenig geld klar zu kommen und daß du keine perspektive siehst, daß es euch einmasl besser geht. ich verstehe auch, daß du deinen kindern auch mal wünsche erfüllen möchtest. aber trennung ist nicht der richtige weg. erkundige dich mal bei pro familie, welche zuschüsse ihr beantragen könnt.dann nimm die pille und geh arbeiten.

12

liebe Elfe,
ja mach schluss und geh lieber selbst arbeiten-dann hast du es bestimmt besser.

14

Mit Verlaub, entweder Du bist ein Fake oder einfach nur schlecht informiert!
2 Erw. mit 3 bzw. fast 4 Kinder steht natürlich mehr zu als € 1100,-- und ein bißchen Wohngeld.
Wir haben auch mal eine zeitlang SGB2-Zuschüsse bekommen, weil mein Mann nicht so gut verdient hat, und uns standen € 1370,-- zu. Und wir haben nur EIN KIND!!!!!
Von daher ist klar, daß es Deiner Freundin besser geht.
Also bitte......
Statt Wohngeld, SGBII beantragen, fertig!!!!
Und vielleicht guckt sich Dein Mann mal nach einem besser bezahlten Job um oder nimmt noch einen Nebenjob an.

16

Sozialgesetzbuch beantragen? #augen das wird ja immer schlimmer hier.

17

Warum?

weitere Kommentare laden
21

Meinst du das ernst??

Armes Deutschland #schmoll

Kristin