Corona - Geschmack und Geruchssinn komplett weg..

Ihr Lieben 🫶🏽
Mich hat es ordentlich erwischt.. letzte Woche Freitag fing es an mit heftigen Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.
Bin nachts wach geworden und hab Sterne gesehen vor schmerzen 🤒
Paracetamol hat mir aber gut durch diese Zeit geholfen und seitdem hab ich täglich was anderes 🥴
Hatte glaub jedes Symptom von Corona in dieser Woche und bin jetzt immernoch verschnupft und muss leicht husten 🙏🏾

Seit Mittwoch Abend ist mein Geschmackssinn und Geruchssinn komplett eingeschränkt, einfach so - jede Stunde wurde es schlimmer bis zum kompletten Verlust 😕
Mein Mann hat das selbe und wir beide versuchen schon irgendwie etwas zu finden was wir schmecken oder riechen können 😔🤧

Wie lange hat’s bei euch gedauert ?
Ich dachte die jetzigen COVID Varianten haben nicht mehr diesen Geschmacksverlust 🤯

1

Ich habs grad hinter mir, auch das erste Mal mit Geschmacks- und Geruchsverlust. Der komplette Verlust war ca 5 Tage. Also nicht so lang wie bei anderen.

Manche Dinge schmecken noch komisch, tagsüber hab ich oft einen widerlichen Geschmack im Mund - wie Asche irgendwie.

Ich hoff, dass es bald durch ist 🙈
Euch gute Besserung!

Bearbeitet von JaneDoe
3

Danke für die Antwort :)

Mein Geschmackssinn sowie Geruchssinn sind heute spontan wieder gekommen … leider nur „leicht“ und ich habe sofort Plätzchen gebacken …
Jetzt brennt mir meine Nase extrem und alles ist viel zu intensiv für mich 😒 ich rieche nicht alles, dafür aber sehr intensiv wenn ich es wahrnehme… ganz komisch und unangenehm 🥺

Ich hoffe das auch bei dir alles ganz schnell wieder normal wird 🙏🏾

2

Hallo,
ich dachte auch, der Verlust wäre nicht mehr so verbreitet, aber bei mir ist es ähnlich.
Ich rieche gar nichts mehr. Schmecken kann ich nur, ob etwas eher süß oder salzig ist, aber nur ganz leicht und ohne jegliche weitere Nuance. Ich könnte bei Schokolade also sagen, dass es etwas eher Süßes ist, aber (die Konsistenz jetzt mal außen vor, rein vom Geschmack) nicht, ob es nun Marmelade, Fruchtgummi, Joghurt, Obst oder Kinderriegel ist.

Da ich diese Begleiterscheinungen erst seit drei Tagen habe, weiß ich noch nicht, wie lange es dauert. Ich hoffe, es wird schnell besser. Ist schon gemein, besonders zur Weihnachtszeit.
Aber seit ich das habe, liebe ich Eis. Die Kälte bringt etwas Abwechslung. 😄

4

Genau so hatte ich es auch und heute kam spontan alles zurück 😋
Also waren es insgesamt knapp 5 tage mit kompletten Verlust 😅

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nur ca 60% von meinen Sinnen wieder habe .. ABER viel zu intensiv 😒 ich nehme nicht alles wahr aber das was ich rieche, ist viel zu intensiv 🥲
Mir kratzt der Hals und die Nase tut weh von den Plätzchen, die ich heute gebacken hab.. Ganz unterirdisch 😅

Ich hoffe das bald alles wieder normal ist und auch dir eine gute Besserung 🙏🏾