Kind positiv!!!!

Hallo alle zusammen unsere kleine hatte Freitag positiven schnelltest und jetzt ist es bestätigt durch Pcr... Jetzt zu meiner eigentlichen Frage wir sind geboostert wann können wir mit ner ansteckung rechnen oder mit nem positiven test????
Testen uns jetzt die ganze zeit immer negativ.... Wie waren eure Erfahrungen???

1

Mein Sohn (5) hatte Montag vor drei Wochen morgens nen posotiven Schnelltest. Mittwoch auch das posotiv PCR Ergebnis. Er selber war Symptomlos.

Ich hatte ab Dienstag abend Symptome.
Ich bin geboostert. Meine Schnelltests waren negativ. Bin Donnerstag zum PCR, Samstag kam das positive Ergebnis.

Mein Großer (12), doppelt geimpft, und mein Mann, geboostert, haben sich nicht angesteckt.
Ich hatte aber von uns allen auch den engsten Kontakt zum Kleinen.

2

Danke was hattest du für Anzeichen??? LG Ramona

9

Es hat angefangen mit Hals und Kopfschmerzen. Am nächsten Morgen war ich stark verschnupft und habe im Laufe des Tages erhöhte Temperatur bekommen.
Ich habe mich ziemlich krank und erledigt gefühlt.
Nach 5 Tagen konnte ich zudem für 2 Tage nix riechen.

3

Bei uns: Freitag früh Kind ganz schwach am Schnelltest positiv, Kontakt war vermutlich Mo+Di im KiGA.
PCR Freitag nachmittag auch positiv.
Ich, geboostert, konnte Samstag nachmittag den ersten schwachen Strich bei mir am Selbsttest sehen. Der PCR Test von Samstag früh (wo mein Selbsttest noch nix anzeigte) war auch positiv.

Mein geboosterter Mann hatte erst heute (Sonntag) abend einen positiven Schnelltest, mittags war noch nicht mal ein Hauch zu sehen. PCR Ergebnis kommt noch.

Also das ändert sich echt innerhalb von Stunden. Vor allem hatte mein Mann schon seit Freitag starke Halsschmerzen und erst jetzt hat der Schnelltest angeschlagen.
Es kommt auch sehr auf die Marke der Schnelltests an.

4

Meine Tochter (12) hatte am Dienstag zwei positive Schnelltests in der Schule. Der PCR-Test (Dienstagabend) war auch positiv. Sie und ich sind zweifach geimpft (3 Monate seit der letzten Impfung noch nicht rum), mein Mann ist geboostert.
Mein Mann und ich sind immer noch negativ, Tochter weiterhin positiv.

5

...ach so - und Symptome hat niemand von uns, bzw. dem leichten Schnupfen meiner Tochter habe ich keine Bedeutung beigemessen. Sie war den Winter schon viel heftiger erkältet und negativ.

6

Warum wollt Ihr Euch jetzt auf Biegen und Brechen positiv testen?

Was ändert das?

Ihr seid geimpft und das ist doch gut so, was wollt Ihr mit der ständigen Testerei erreichen?

7

Weil wir in einem 5 Generationen Haus leben und eine 102 jährige im Haus haben und eine schwer Kranke wo Anzeichen haben aber schnelltest negativ sind...

12

Ich verstehe das Problem trotzdem nicht!

Die 102-jährige bzw. sonstige Risikopersonen sind doch geimpft oder etwa nicht?

weitere Kommentare laden
8

meine Tochter und ich wurden mit einem Tag unterschied positiv getestet. sie Freitags ich Samstag.. jeweils 3-4 tage nach leichten Symptomen


Sie war noch nicht geimpft... sollte an dem Samstag passieren. Ich geboostert...

10

Ich habe mich selber letzten Sonntag positiv getestet.. ich bin geboostert. Weder mein Mann noch meine Kinder haben sich angesteckt.
Alles kann, nix muss....

11

Hey!
Es kommt auf deinen Schnelltest an.
Manche, die ich kannte, mussten zig Tests machen, bis einer positiv war.
Wir haben welche gekauft, die sehr gut bei Spektrum abgeschnitten haben. Einen Tag nach unserem Kind war auch ich positiv. Mein Mann ist weiterhin negativ- aber der hatte in den letzten Tagen auch mehr gearbeitet, sodass ich mich eher ums Kind kümmerte.

Liebe Grüße
Schoko

21

Welchen Test habt ihr verwendet?

22

Den hier: https://healthsystems24.com/product/antigen-schnelltest-watmind-corona-laientest/?utm_source=Idealo.de&utm_campaign=Idealo&utm_medium=cpc&utm_term=27765

Mein Mann ist auch noch negativ. Ich hatte aber auch viele Risikokontakte- vielleicht habe ich mich auch schon eher angesteckt.

13

Hallo also bei meiner Familie war es zeitverzögert.
Mein Papa wurde 3 Tage nach Kontakt positiv. Meine Papa hat dann meine Mama angesteckt ca 2 Tage später, Mein Papa hat zwischendurch meinen Schwager und meinen Mann angesteckt, weil er es nicht wusste, dass die 48 h Regel wohl bei Omiccron hinfällig ist. Schwager wurde 3 Tage nach Papa Positiv und mein Mann erst 5 Tage nach meinem Papa.
Daher würd ich sagen .. wir dachten nach 5 Tagen kann nichts mehr sein: falsch gedacht!

Und alle waren 3 fach und 2 fach geimpft. Angesteckt wurden wir von einem 3 Fach geimpften Bekannten meines Vaters.

30 jährigen hatten milden Verlauf
Meine Eltern 60 + hatten einen stärkeren Verlauf. Meine Mutter musste sogar zwischendurch ins Spital zur Abklärung ob sies daheim noch schafft.

LG

15

3 Tage bei mir (als 3- Fach-geimpfte) und 5 Tage bei der ungeimpften Schwester.
Die Kinder hatten keine Symptome. Ich hatte erst leichtes halskratzen und dann zwei Tage eine starke Erkältung.