Bei Schulschliessung Quarantäne?

Wenn nun doch entschieden wird vorsorglich die Schulen zu schliessen, gilt dann häusliche Quarantäne?

1

Nein, warum sollte sie, wenn nicht explizit angeordnet.

2

Nein. Bei uns in Österreich sind ab Montag alle Hochschulen und ab Mittwoch alle anderen Schulen und die Kindergärten geschlossen. Aber von häuslicher Quarantäne ist nicht die Rede 😉

5

In ganz Österreich die Kitas geschlossen? Ist das nun schon fix? #kratz

8

Hallo!
Oberstufe Schulen/Klassen (ab 14) sind ab Mo geschlossen.
Alles unter 14 wird ab Mi soweit geschlossen, als ersucht wird die Betreuung anderweitig (Heimarbeit, Sonderpflegeurlaub,...) zu organisieren. Ist das nicht möglich findet die Betreuung in Schule/KiGa satt.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Die Schule unserer Tochter ist heute mit sofortiger Wirkung Geschlossen worden und alle Schüler/Lehrer und Angestellten der Schule sind sofort unter Quarantäne und dürfen nicht mehr raus.
Wir als Eltern sind aber von der Quarantäne nicht betroffen und dürfen weiter Arbeiten gehen, ebenso der kleine Bruder der weiterhin zur Schule muss....
Der Sinn erschließt sich mir grad nicht, aber das fragt ja keiner....

4

Hab es dann einen positiven Corona Fall?

Hier gibt aktuell nichts

6

Da änderen sie gerade ihre Auffassung zu. Unsere Tochter steht unter Quarantäne. Gesundheitsamt sagte, nur sie rest nicht. Verhaltensregeln gab es dazu, die man bei einem jüngeren Kind gar nicht einhalten kann. Alleine essen, alleine im Zimmer, kein Kuscheln. Der Traum der Teenies und Albtraum der kleinen. Jedenfalls sind wir alle zu Hause geblieben und nun kommt auch das Amt aus dem Knick und sagt, wenn man die Regeln bricht. Dann alle in Quarantäne und ansonsten macht man sich strafbar.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Nein, Schulschliessung hat nichts mit Quarantäne zu tun.

LG
Sunny

12

Wenn die Kinder aber weiter munter alle untereinander Freizeitaktivitäten durchführen bringen alle Schulschließungen nichts.
Ja das ist schwer für die Kinder. Ich weiß auch noch nicht wie ich das mit meinen durchziehe, da wahrscheinlich ab Mo Bayern dicht ist, aber ehrlich gesagt, geht für mich das Allgemeinwohl vor.

Wir sind an einem Punkt an dem wir jetzt einfach alle mal verzichten müssen, leider auch unsre Kinder, um eben Oma und Opa etc zu schützen.

Passt auf euch und alle eure Lieben auf.
Corona ist nicht Grippe und unser Medizinsystem kollabiert wenn wir nicht schaffen es zu verlangsamen.

18

Jetzt ist es fix....in Bayern sind ab Montag die Schulen geschlossen 🙄
Das werden harte Wochen für mich.

Bin gespannt ob Training dann auch ausfällt. Und vor allem wie die Leute sich sonst verhalten. Trau mich gar nicht, einkaufen zu gehen 😁

19

Bei uns in Hessen ist alles Vereinsgeschehen auf Eis gelegt bis nach Ostern

weiteren Kommentar laden
17

Ich gehe davon aus, dass die Schulen ein kurzen Infoschreiben rausgeben wie man sich zu verhalten hat und auf was man achten muss.
Meiner Meinung bringt es ja nichts wenn sie Schule ausfällt und 80% der Kids unter Tags im Shopping Center oder Jugentreff zusammenhocken.