Habe so angst vor Kaiserschnitt

Hallo,

ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe panische Angst davor. Wer kann mir den Ablauf schildern. Ich dachte da an PDA und nicht unter Vollnarkose. Hab aber trotzdem Angst. Kann man vielleicht vorher etwas zur Beruhigung bekommen???? Vielen Dank für Eure Info

1

Hallo!
Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt nach zwei Stunden Presswehen, und ich hätte jubeln können, als der Arzt mir gesagt hat, dass wir jetzt nen Kaiserschnitt machen. Da mein Kreislauf am Ende war und ich gezittert habe ohne Ende hab ich was zur Beruhigung und zum Aufbau bekommen, dann ne Teilnarkose. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir (bis auf das Setzen der Narkose). Es hat sich so angefühlt, als würde ständig jemand mit Filzstift auf meinem Bauch rummalen, und dann war mein Kleiner ganz schnell da, und wurde mir sofort gezeigt. Dann haben sie ihn gewaschen, und danach sein Köpfchen neben meins gelegt, damit ich ihn spüre. Nachher brauchte ich zwar noch Tage, bis ich wieder richtig gerade gehen konnte, aber so schlimm wars nicht. Und Stillen hat auch direkt super geklappt!!!
Also, Kopf hoch! Es ist zwar nicht ohne (immerhin ne OP), aber das ist ne natürliche Geburt auch nicht!

Alles Liebe dafür
Cathrin

2

hi!!

Ich hatte vor einem Monat einen ungeplanten Kaiserschnitt, nachdem ich die ganze Nacht schon Wehen hatte.

Ich hatte auch Angst davor, habe aber eine SUPER TOLLE Erfahrung gemacht!!

Ich hatte auch einen Kreuzstich (PDA) das nicht weh tat und echt harmlos war...auch sonst gings mir nach dem Kaiserschnitt super...hatte nie wirklich Schmerzen und alles war von Anfang an in bester Ordnung!!

Ich drück dir die #pro dass bei dir auch alles super verläuft...

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

3

Hallo,

mein KS ist fast ein Jahr her. Er wurd aus medizinischen Gründen gemacht (Vorwehen, Wehen, Kind zu groß etc.)
Es war ein positives Erlebnis. Die PDA hat gar nicht wehgetan. Am nächsten Tag bin ich bisschen gelaufen und nach 5 Tagen war ich daheim.

Alles Gute für die Geburt!

Lg
Monika und Maurice (19.2.05)

5

Hallo,


brauchst echt keine Angst zu haben. Hatte vor fast 2 Jahren auch einen KS 14 Tg über ET. Hatte eine PDA und das war wirklich super. Das PDA stechen tut kein bischen weh ( war zumindestens bei mir so), Du bekommst alles mit und hörst den ersten Schrei deines Babys. Die PDA war dann noch 24Std. drin wegen schmerzen und so. Die Ärzte sagen ich kann selber bis zu neuen mal Nachspritzen. Gebrauch habe ich es aber nur einmal. Bin am nä. Tag gleich früh aufgestanden, erst noch etwas wacklig aber dann gings schnell bergauf. Klar ziept die Narbe am Anfang etwas aber bei mir wars nach ca. 1 Woche so gut wie Vorbei. Also falls ich wieder ein Kind bekommen sollte jederzeit wieder mit KS.

Alles Gute für Dich


Lg Kerstin und Lukas Elias *24.03.04

7

Hallo!
Ich hatte einen Kaiserschnitt nach 3 vergeblichen Einleitungsversuchen.
Also ich empfand den KAiserschnitt als gar nicht schlimm.
Erst wurde mir im Kreissaal ein neuer Zugang gelegt, weil mein alter verstopft war, dann wurde nochmal ein CTG geschrieben und dann ging es auch schon in den OP. Dort hab ich dann ne PDA bekommen und als die gewirkt hat, durfte auch schon mein Mann zu mir. Der Narkosearzt hat mich super abgelenkt und ich muß sagen, daß die ganzen Ärzte super super lieb waren! Tja und dann war der kleine auch schon da. Alles zusammen, vom Eintreten in den OP bis zum Verlassen des OP ist gerade mal 1 Stunde vergangen. Am längsten hat das nähen gedauert. Aber da hab ich dann meine Augen zugemacht und hab etwas geschlafen. Danach war ich noch ne Stunde im Aufwachraum zur Überwachung und dann war ich auch schon wieder auf dem Zimmer.
Am Abend bin ich schon wieder mit hilfe von 2 Krankenschwestern aufgestanden, am nächsten Tag wurde der Katheter gezogen (tat auch nicht weh) und mit hilfe bin ich dann zum Duschen gegangen. Gut, die Narbe zwickt zwar noch ein paar Tage aber das geht auch vorbei. Das doofe war, daß ich wegen jeder Kleinigkeit lachen mußte und das war dann schon unangenehm ;-).
Also Du brauchst ganz echt keine Angst zu haben!!! Das ist alles halb so schlimm!