Unerträgliche Hämorrhoiden in der Schwangerschaftswoche 30+3

Hallo Mädels alle zusammen seid Tagen leide ich an 3 herangewachsenes Hämorrhoiden die Schmerzen sind unerträglich und es tut Sau weh bin aktuel ssw 30+3 und so bald ich zur Toilette muss kommen mir schon meine Träne voll in die Augen vor Angst das es weh tut und das noch 8 Wochen vor der Geburt zu haben ist die andere Sache ich versuche warme Bäder zu machen und Salben habe ich auch schon probiert alles mögliche das einzige was mir wirklich wirklich geholfen hat war das Schmerzgel von Voltaren akut also vielleicht wird ihr sagen das es schädlich sein kann fürs Baby oder auch für mich aber nur das hat es gelindert und sogar etwas geschrumpft godseidank habt ihr das schon mal auch erlebt vor der Geburt das ist so schlimm und ich habe zuhause auch noch einen kleinen 2 jährigen den ich auch versorgen muss meine kleine kriegt es voll mit kann mir aber leider nicht helfen 😞😭😖😫

1

Guten Morgen,
warme Bäder sind total kontraproduktiv - die erweitern die Gefäße ja und somit auch die Hämorroiden. Vielleicht lieber eine Spülung drüber laufen lassen mit Calendula?
Hamamelis hat super geholfen und Nasenspray soll helfen, es wirkt abschwellend und bewirkt somit das die Hämorrhoiden kleiner werden.
Und was noch sehr gut hilft, ist ein Hocker zum Stuhlgang, damit die Knie höher sind und man der Hockhaltung näher kommt, das entlastet.

3

Danke dir für deine Antwort und ja genau so habe ich es auch gemacht warme Bäder haben geholfen und Salben auch jetzt geht es mir viel viel besser ich danke dir ☺️😇 hoffe das es so bleibt und nicht nocheinmal kurz vor der Geburt nochmal dicker wird weil ich spontan Geburt wünsche 🤗

2

Ich würde mal zum Prokrologen gehen. Je nach Größe der Hämorrhoiden kann man da auch Gummibänder draufsetzen (ist keine OP) die unterbinden dann die Blutversorgung von der Hämorrhoide und die Hämorrhoide fällt ab. Ansonsten können die dir noch Cremes oder Zäpfchen verschreiben, die antientzündlich wirken.

4

Manchen vielen Dank auch für deine Antwort wenn ich das gewus Hätte mit dem
Gummiband hätte ich mich überwiesen aber dank dir weis ich es jetzt mir geht es wesentlich besser godseidank denkst du ich sollte diesen Gummiband annehmen auch wenn es jetzt besser ist vielen lieben Dank nocheinmal 😇🤗

5

Hey, hol dir faktu lind salbe für die äußere Anwendung und Gürtel innen falls du es benötigst die zäpfchen....unbedenklich un der ss. Schmerzen sind nach 1mal Gebrauch schon viel besser.... hab nämlich auch das problem..weil ich unter verstopfung leide....Bin jetzt in der 37.ssw und hoffe das sich das nach der geburt wieder gibt....aber wie gesagt die salbe lindert echt die schmerzen!!!!

6

Echt jetzt vielen lieben dank dir bin jetzt in der 32 + 2 ssw und hoffe das es nicht wieder groß wird ich habe von Arzt Leider nur den posterisan Salbe verschrieben bekommen wobei man den auch ohne Rezept nehmen darf hat er gemeint und er könnte nicht stärkeres verschreiben ist einfach doof naja die Salbe hat aber Tatsächlich geholfen wie ist es den die Salbe. Faktu darf man es ohne verschreiben kaufen also ohne Rezept ? Und wird es bei dir eine spontane Entbindung sein ?? Hoffe es natürlich für dich und auch sehr für mich 😇

10

Ja kannst du ohne Rezept kaufen!Werde spontan entbinden, mal sehen wann die kleine sich auf den Weg macht !😊

weiteren Kommentar laden
7

Das hört sich fast nach einer Analvenenthrombose an, würde damit schnell zum prokrologen!
Man kann nasenspray benutzen, hört sich verrückt an aber hilf! ( anal angewendet)
Wünsche dir eine schnelle Besserung 💪🏼

8

Danke dir jaa genau so soll es heißen hat der Arzt gemeint und taucht meistens in der ss auf Nasenspray hört sich super gut an werde es aufjedenfall probieren danke für deine Antwort liebe Grüße 😇

9

Die kann man weg Lasern lassen, auch in der Schwangerschaft! Hatte das damals schon ziemlich früh, 13.ssw, ich hätte das nie geschafft die ganze Schwangerschaft. Das Lasern hat geholfen, in der Schwangerschaft danach hatte ich nix mehr. Der Eingriff ist unangenehm aber 1000x besser als die Schmerzen!

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Neso2020,

Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch damit zu kämpfen.

Meine Hebamme sagte Hämorrhoiden brauchen Pflege.
D.h. Ich machte Tannolact Sitzbäder.
Danach (ja nicht lachen) trockenfönen!
Schön sauber halten nachdem du am stillen Örtchen warst.

Nimmst du Eisen? Das könnte die Stuhlgang härter werden lassen.
Du könntest Birnen essen, die machen den Stuhl weicher.
Ich hoffe du bleibst nun weiterhin von den Plagegeistern verschont.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.
Lg

14

Hi vielen lieben Dank liebe emelle jetzt geht es mir besser grad wo du es sagst stimmt ich habe auch Sitzbäder gemacht und die halfen wirklich es ist kleiner geworden godseidank und jetzt ist es so wenn ich auch einwenig würziges esse wird es wieder dick und tut
Wie
Am Anfang weg aber ich achte jetzt darauf und versuche so gut
Wie möglich Gemüse und ganz wenig gewürzt zu essen vielen dank 😊