HCG Wert: Was denn nun? Muss er sich alle 2 oder 2-3 Tage verdoppeln Ende 5./Anfang 6. SSW. Total verunsichert!

Hallo. Ich habe heute mit meiner FÄ gesprochen. Mein HCG Wert ist ihr innerhalb von 2 Tagen nicht genug gestiegen bzw. hat sich eben nicht verdoppelt. Dabei lagen zwischen den Blutabnehmen nur 44! Stunden und keine 48.
Im Netz lese ich jetzt überall, daß sich der Wert innerhalb von 48-72 Stunden verdoppeln sollte bzw. in 48 Stunden um 60%.steigen.
Was stimmt denn nun? 2 Tage oder alle 2-3 Tage (also 48-72 Stunden)?
Bei der ersten Blutabnahme war ich bei 4+6 und gestern dann 5+1.
Und wer weiß ob ein HCG eher kontinuierlich steigt oder eher in Sprüngen? Hätte er in den 4 Stunden also durchaus nochmal um 300-400 Einheiten steigen können?
Sie sagt, sie würde davon ausgehen, das die SS zu 5% intakt ist. Also ich sollte mir keine große Hoffnung machen :-(.

Wer kann mir Mut machen, die SS noch noch nicht aufzugeben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht am Anfang und ist schwanger geblieben?

Gruß und Danke Babytraum

1

Nicht sofort aufgeben.. bei mir wurde nach der ivf der hcg wert nicht so oft bis gar nich kontrolliert.. oder hast du eine Vorgeschichte?

2

Hey,

bei mir war es andersrum,

In meiner Schwangerschaft war mein HCG Wert für die Woche in der ich mich befand widerum viel zu hoch, sodass mein FA sagte, dass die Schwanger wahrscheinlich nicht intakt ist.
Er machte mir absolut keine Hoffnungen

bei 5+2 sah man laut Ultraschall rein garnix, außer einer Fruchthöhle die leer war und das HCG widerum war sehr hoch.

Zwei Wochen später in der 7.ssw war alles gut

Also versuch ruhig zu bleiben- auch wenn es schwer fällt
Aber alles ist noch möglich
ich wünsche dir alles Gute 🙏🏻🍀

3

Das ist das Problem bei künstlicher Befruchtung!
Bei einer natürlichen SS testet man später , mein Frauenarzt macht dann immer erst ab der 7.SSW einen Termin!


In der 7.SSW ist meist alles zu sehen sogar der Herzschlag!
Dieses dauernde Messen des HCG Wertes verunsichert nur zusätzlich!

Warte ab bis zur 7.SSW und dann hat man im US sicher eine Fruchthöhle, Dottersack, Embryo,ect.

Ich weiß nur einen einzigen HCG Wert und das auch nur weil Ich eine gekippte Gebärmutter hatte wo man erst beim 3.US was gesehen hat und Verdacht ein Eilleiter-SS bestand!

Mach Dich nicht verrückt!
Allles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 20+5

4

Viel viel Glück, bei mir stieg er in der gleichen Zeit auch nur von 299 auf 410. Ich war mir sehr unsicher, aber der erste US war alles gut (Fruchthöhle plus Dottersack) bei 5+5. Bei mir waren am Ende starke, dauerhafte Blutungen der Grund für die FG. Der US wird es Dir zeigen. Ich würde keine weiteren Bluttests mehr machen! Liebe Grüsse und ich drücke Dir die Daumen!

5

Hallo und danke für deine Nachricht. Darf ich fragen wie weit du warst als du diesen Anstieg hattest? Also welche SSW? Danke und Gruß

6

Ich hatte einen Embryotransfer und war beim Bluttest 1 bei 4+2 und bei BT 2 bei 4+4.

weitere Kommentare laden