Fruchtwasseruntersuchung 17+3 SSW

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit einer Fruchtwasseruntersuchung?
Mir wird dazu geraten, da das Baby für die Woche zu klein ist. Es hängt 1,5 Wochen hinterher. Kopf, als auch Oberschenkel sind vom Alter her passend.
Aber es wird vermutet, dass das Baby was hat :(
Leider konnte mein Harmony Test nicht ausgewertet werden, weshalb man mir erneut zu dieser Untersuchung geraten hat. Ich selbst habe richtig Respekt davor, Angst, dass etwas passiert.
Bei mir wurde auch zu wenig Fruchtwasser diagnostiziert. Milder Verlauf, aber dennoch sollte es kontrolliert werden.
Ich habe mit dem HPV Virus(16) zu kämpfen. Vor der Schwangerschaft hatte ich den Varizella Zoster Virus in mir. Windpocken hatte ich aber schon in meiner Jugend. Mein Körper läuft also zusätzlich auf Hochtouren um den Virus zu bekämpfen. Vielleicht wächst das Kleine deswegen nicht. Ich freu mich über Erfahrungen, Tipps, Ratschläge. Danke euch

1

Vor einem invasiven Eingriff würde ich erstmal versuchen den Harmony-Test zu wiederholen und mir eine zweite Meinung einholen. Warst du schon bei der Pränataldiagnostik oder kommt die Empfehlung von deiner normalen Gyn?
Du könntest deine Frage, zusammen mit den genauen Messwerten, im Forum für Pränataldiagnostik einstellen. Dort schreibt eine Humangenetiker mit (Leu). Diese kann dir sicher eine bessere Einschätzung geben.

2

Ich würde tatsächlich auch erst mal einen weiteren nicht invasiven Test versuchen. Ich habe das von diesem Harmony Test schon oft gehört, dass er nicht auswertbar war.
Es gibt aber noch so viele andere Anbieter (Fetalis, Praena, Panorama)
Alle bieten in etwa das gleiche an und sind absolut zuverlässig. Habe es bei drei Kindern machen lassen (zwischen 9+0 und 9+5), die Tests waren immer auswertbar und die Ergebnisse haben gestimmt.
Alles Gute 🍀