Stiefbruder wird bevorzugt

Hallo zusammen ! Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibfehler mein Stief Bruder wird bevorzugt seitdem meine Mutter sich von meinem Vater getrennt hat hat mein Vater eine neue Frau ihr Kind (mein Stief Bruder) wird von meinem Vater bevorzugt seine Frau also meine Stiefmutter verdient gerade mal 450€ im Monat mein Vater aber knapp 3000 das heißt das mein Vater ihm alles kauft anstatt mir wenigstens Klamotten er hat ein eigenes Gaming Zimmer und bekommt sowieso alles was er möchte ich laufe aber mit den gleichen Klamotten jeden Tag rum und hab ein kahles Zimmer er meckert wegen allem rum und wenn er das tut bekommt er auch automatisch alles wenn ich auch nur eine Sache falsch mache ist direkt jeder auf mich sauer wenn er aber etwas falsch macht finden es alle okay. Er kann fast gar nichts er sagt dass er Schachspielen kann aber er kann es nicht er sagt dass er gut bei sowas wie Tischlerei ist aber er kann es nicht er erzählt Dinge die nicht wahr sind ich hingegen bin gut in der Schule kann Schach spielen und bemühe mich für alles dabei wurde ich auch sofort angemeckert weil als mein Bruder gegen mich im Schach verloren hat er sofort ausgerastet ist und weggelaufen ist

1

Poste deinen Beitrag mal unter Patchworkfamilie. Da bist du mit deinen Problemen richtig. Im Forum hier geht es um Adoptiv- und Pflegekinder :-)

2

Hallo Pplayer000,

es tut mir sehr leid für dich, dass deine familiäre Situation zur Zeit nicht so toll ist.

Ich finde es auf jeden Fall richtig und mutig von dir, dass du Hilfe suchst.

Wie alt bist du denn? Und wie alt dein Stiefbruder?

Wie lange hat dein Vater seine neue Frau schon?

Wohnst du bei deinem Vater und der neuen Frau? Oder bei deiner Mutter?
Wie viel Kontakt hast du mit deiner Mutter und weiß sie von deinen Problemen?

Vielleicht hilft es dir, dich mit Freunden oder Freundinnen darüber auszutauschen. Sie können bestimmt verstehen, dass die Situation für dich nicht leicht ist.

Dein Stiefbruder und Du, ihr beide, habt es verdient, gut behandelt zu werden. Ihr seid die Kinder, die anderen sind die Erwachsenen. Und es ist deren Aufgabe, euch beide gleich zu behandeln.

Wie lange ist die Trennung deiner Eltern denn her? Würdest du sagen, du hast das gut verarbeitet? Vielleicht steckt auch Eifersucht oder Angst hinter deinen Gefühlen?

Viele Grüße!