NUB Theorie - Wahrheit oder Unsinn?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

Gestern durften wir unseren kleinen Wurm beim Ersttrimester Screening sehen. Alles ist super🤩

Nachdem man nun erfahren hat, dass das Baby gesund ist, schweift man ja doch ab und an mit dem Gedanken „Junge oder Mädchen?“

Ich will vielleicht noch den NIPT Test machen lassen der mir dann zusätzliche Sicherheit gibt und die Geschlechtsbestimmung gleich mitmachen (die Ungeduld macht mich verrückt)😭😂.

Hab natürlich im Internet recherchiert und bin dann auf die NUB Theorie gestoßen und hab mir natürlich sofort unser ultraschallbild angeschaut.

Puh, ja, ich sehe da ehrlich gesagt zwei Noppen. Das eine Tendenz Mädchen das andere Tendenz junge.
Hab mir natürlich den Spaß gemacht und mal einen Test machen lassen. Ergebnis: Junge

Was meint ihr? Und seht ihr die Theorie als sichere Methode an oder eher als Zufall?

Liebe Grüße

1

Hallo,

es ist ein junge, und das zu 99,9%
ich kenne mich da gut aus.

Lg

6

Könntest du mir vl. Auch weiterhelfen?

11

Aufjedenfall Mädchen.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Für mich ist der obere nubbel zugehörig zum Oberschenkel und das untere ist der nub. Der untere zeigt eindeutig nach unten und das spricht ganz klar für Mädchen. Kopfform ist auch sehr rund und würde für Mädchen sprechen.

Ich sage Mädchen

3

Das war auch mein Gedanke. Ob der obere nicht einfach zum Bein dazu gehört.

Ist wirklich rätselraten. Aber den Spaß wollte ich mir mal machen.

Ich bin auf das Ergebnis vom NIPT Test gespannt 🤭

13

Gib mir dann mal bescheid, ob ich recht hatte :-)

Lg

weitere Kommentare laden
4

Das ist definitiv ein kleiner Junge. Man sieht es auch ganz deutlich an der tiefen Blase, typisch für einen Junge. Und der NUB ist mehr als eindeutig für einen kleinen Jungen.

5

Ich bin jetzt so frech und frage hier gleich un hilfe? Was würdest du bei mir meinen?

7

Tippe auch auf Junge 🩵

8

Ich habe die Ärztin in der Pränatal mal gefragt und sie sagte, bei 5 "Vorhersagen" sind im Schnitt 4 richtig. Wir haben es uns nicht sagen lassen und wollen uns dieses Mal überraschen lassen.

9

Also mein Arzt hat mein Geschlecht in der 13 ssw auch per NUB bestimmt. Nur würde ich brim ersten bild klar sagen dass das obere der Oberschenkel ist.
Und dann der vermeintliche „nun“ nach unten geht somit ein Mädchen wäre.

10

Wir haben das ETS jeweils von einem sehr erfahrenen Degum ll Arzt machen lassen. Er hat auch anhand des NUBs beide Male auf ein Mädchen geschlossen und es stimmte auch. Er sagt aber auch, dass er in den allermeisten Fällen zwar richtig lag, aber wir zu dem frühen Zeitpunkt noch keine rosa Kleidung kaufen sollten. Im späteren US wurde das Geschlecht dann auch von meiner Gyn bestätigt.

Ich meine, dass der untere „Zippfel“ der Nub ist und tippe auf ein Mädchen. Unser US sah recht ähnlich aus.

LG

17

Hallo, da wollte ich mal euch fragen was ihr denkt? Sehe ihr kennt euch gut aus ☺️

24

Eindeutig Mädchen.

Lg

32

Und woran siehst du das!? ☺️ bin so gespannt was es wird

weitere Kommentare laden
26

Bei mir wurde es ein Junge, obwohl der Nub relativ flach war. 🤷🏼‍♀️