hochzeitsfest ohne tanzen

hallo zusammen
wir sind überhaupt keine tänzer und möchten dies eigentlich auch nicht an userer hochzeit tun. unsere gäste (ca. 40) sind ebenfalls keine grossen tänzer. wie findet ihr eine hochzeit ohne live-musik und ohne tanzen?

vielen dank und lg

1

Das ist eine sehr gute Entscheidung, wenn weder ihr noch die Gäste so gern tanzt. Wäre blöd, wenn alles um ne leere Tanzfläche rumhockt! Und Live-Musik kann sich eh nicht jeder leisten.

2

voll in ordnung, bei uns hat auch keiner getanzt.

4

Wir waren auch 40 Leute, hatten Musik aus der Anlage (selber zusammen gemischt) und bei uns hat ebenfalls keiner getanzt. War Ok, aber ganz ohne Musik würde ich es nicht machen.

5

Warum nicht?

Man kann doch auf seiner Hochzeit tun und lassen was man will. Selber muss man Spass haben ;) Und nicht die Gäste.

Wers so macht, macht was verkehrt. Und nur weils Tradition ist.. was solls, steht bei euch auch die Frau fleissig hinterm Herd, kocht, putz und wäscht, während der Mann arbeitet und abends was wares am Tisch haben will und sich dann entspannt? Wäre auch Tradition ;) :D

10

Ihr solltet feiern, wie ihr es mögt. Eure Gäste scheint ihr ja gut zu kennen, dass ihr das so entschieden sagen könnt, dass sie keine großen Tänzer sind? Was heißt das? Tanzen sie nicht, oder nicht gern oder nicht gut ?
Bei 40 Leuten würde ich das pauschal nie sagen, könnte man vielleicht bei 6, weil man sie super gut kennt und ihre Vorlieben kennt und einschätzen kann!
Wir sind leidenschaftliche Tänzer, für mich würde nach dem Abendbrot wohl solche Party zu Ende sein, wenn ich es vorher wüßte, würde ich der Party fern bleiben, kommt natürlich drauf an, wie ich zu dem Paar stehe, Anstand hab ich ja auch! Ich finde schon, dass es auch Gästen gefallen sollte, oder warum lädt man sonst ein? Ich musste erst einmal solche Feier mitmachen, hat immer noch einen faden Beigeschmack, wenn ich dran denke! Auf jeden Fall könnte es preiswert werden: DJ fällt weg und Gäste könnten eventuell zeitig gehen!
Jetzt mal ohne Zynismus: Ich würde es mir überlegen,
es soll der schönste Tag in eurem Leben sein! Wenn die Gäste unzufrieden euer Fest verlassen und ihr bekommt das noch mit, ist es für euch nicht schön!
Von der Party, die ich erwähnte heißt es nach 3 Jahren noch; "ach die Trauerfeier bei FamilieXXX, na hör auf!"
Auf Plauderpartys stelle ich mich ab 70. Geburtstag ein,
denn da liegt es oft nicht in der Hand des Jubilars, was noch geht, das bestimmt die Gesundheit!
Auch für den Fall, dass ich jetzt gesteinigt werde, ist es meine Meinung! Hochzeit ohne Musik unvorstellbar,
aber euch muss es gefallen, ihr entscheidet und das ist gut so!
Viel Spass noch bei der Plnung wünscht euch Jule