AS Blasenmole - wie lange Symptome

Guten Tag, leider hat es sich am 04.01.24 beständig das meine Schwangerschaft nicht intakt ist und es wurde eine kürretage vorgenommen (9 SSw).
Pathologischer Befund hat ergeben das es eine vollständige Mole war.
Mein ßHcg war am Tag der AS bei 90 000, Ich hatte auch ziemlich dolle mit Übelkeit zu kämpfen.
Nun ist die Übelkeit weg aber die Brüste spannen noch und der Kopf tut immer wieder weh.
ẞHcg wurde noch mal kontrolliert - leider sind die Befunde noch nicht da.
Dazu hat meine FÄ mir direkt wieder eine Pille gegeben mit der ich sofort anfangen müsste - damit fühle ich mich sehr unwohl, weil ich außer Verhüttung keine Grunde daran sehe.

Wie lange können die Symptome den Anhalten und wann kommt mein Körper zu Ruhe ?

Obwohl ich nach 3 Tagen nicht mehr geblutet habe und die Gebärmutter auf den US sehr gut aussah, habe ich sehr große Angst das dort was verbleiben könnte :(

* Im Anhang noch mal der Pathologische Befund

1

Hallo Moni,

dein Verlust tut mir sehr leid.
Da im Befund steht, dass es vollständig entfernt wurde, kann es höchsten nochmal zu Schmierblutung kommen.
Wenn du die Pille nicht nehmen willst, musst du das natürlich auch nicht, es sollte aber ein Zyklus verhütet werden.
Eine Schwangerschaft geht ungefährlich so lange wie sie gekommen ist, daher kannst du einige Wochen leichte Symptome haben bzw, kann es 7-9 Wochen dauern, bis dein Zyklus wieder losgeht.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Ähnliche Erfahrung im Jahr 2024:
Anfang Januar 2024 zeigte das SS Test positiv. In der 9. SSW am 01.02. hatte ich meine erste Schwangerschaftsuntersuchung. Die Frauenärztin hat nur blasenförmige Gewebe in der Gebärmutterhöhle gefunden, kein Embryo. Ein Tag später waren die Blutergebnisse da, der beta HCG Wert ca. 112.000 mU/ml. Die Vermutung ist "Trophoblastenerkrankungen". Drei Tage später beta HCG Wert ca. 188.000 mU/ml. Nochmal Ultraschall in der Frauenklinik bestätigte die Vermutung von der Frauenärztin, der Chefarzt in der Frauenklinik hat "vollständige Blasenmole" diagnostiziert. Schnell eine OP am 08.02.(Ausschabung) eingeplant. Bin gespannt, ob die OP gut laufen wird.
Bin 33 Jahre alt. Es war meine 1. Schwangerschaft.