Alte Wohnung - Unerledigtes?

Hi!

Ich habe als Kind in einem Mietshaus gewohnt. Kindheit Anfang 80er Jahre. Wurde eingeschult und bekam ein Geschwister Kind.
Dann sind wir umgezogen.

Ich hatte als Kind sehr heftige Träume, daran erinnere ich mich heute noch. Ich hatte in den Träumen immer irgendwie Angst und es ging ganz oft um dieses Mietshaus.

Als Erwachsene bin ich immer wieder daran vorbei gefahren. Irgendwas hat mich immer dort hin gezogen.
Seit 3 Jahren steht das Haus leer. Ich war dann paarmal dort im Garten u d hab einfach geschaut und mich an meine Kindheit erinnert...

Seit 3 Jahren träume ich immer wieder von dem Haus! Auch dabei habe ich immer ein komisches Angst Gefühl. Aber irgendetwas zieht mich zu diesem Mietshaus!!

Es fühlt sich so an, als müsse ich irgendwas erledigen,als warte dort "etwas" auf mich...
Ganz komisch. Ich bin nicht esoterisch angehaucht! Ich bin ein sehr rationaler Mensch!

Jetzt wird dieses Haus renoviert. Ich würde so gerne fragen, ob ich dort nochmal reinschauen darf.

Was soll das alles bedeuten?! Dreh ich irgendwie durch? 😳

LG,
AlteBude

1

Finde es heraus. Fragen kostet ja nichts. Dein Unterbewusstsein wird sich schon etwas dabei denken. Die Alternative ist doch, dass du es noch dein ganzes Leben mit dir herumschleppst und dich später ärgerst, doch nicht hingefahren zu sein 😊🍀

2

Frag nach, in der Regel sagen sie auch ja.
Wir haben an einem Ort gewohnt, wo es mir als Kind sehr gut gefallen hat und aus dem nichts sind wir umgezogen.
Oft bin ich dann, sobald ich die Autoprüfung hatte, dort hingefahren.
Und einmal habe ich gesehen, dass ein Umzugwagen davorstand.
Da habe ich auch gefragt, ob ich mal reinschauen darf.
Ich bin durch die Wohnung, habe jeden winkel gekannt. Habe mich an meine verstorbene Schwester erinnert. An meine Geburtstagsparty , - und auch als meine Mutter wütend war, weil ich immer an den Bach gegangen bin und mit nassen Schuhen zurück kam.
Danach war irgendwie alles "abgeschlossen".
Erklärung? Habe ich keine.
Und ich bin auch nicht esoterisch angehaucht :)

3

Ich würde fragen!

a) sie sagen ja: dann kannst du vielleicht damit abschließen oder inneren Frieden finden, Ruhe finden, weil du die Antwort erfährst oder näher kommst (wie bei einer Schnitzeljagd)

b) sie sagen nein. Dann wirst du zwar die Frage vielleicht weiterhin haben, dafür aber "nur" diese eien Frage. Dein Gewissen kann dir sagen: du hast es versucht! Das ist sehr viel wert. Sehr, sehr viel :-)

wenn du gar nicht erst fragst:

c) dann bleiben dir zwei Fragen.
Die : was wäre wenn, was hat das zu bedeuten. U.U. ein Leben lang
Und dazu noch die "warum habe ich nicht gefragt!" bzw. die "was wäre gewesen wenn ich gefragt gehabt hätte .......

c ist für mich langfristig am Quälensten . Seit ich den Mut habe, zu fragen, frage ich. b) ist für mich sehr viel einfacher damit umzugehen. Dann weiß ich, ich hatte den Mut, ich habe es versucht. Das Mögliche ausgeschöpft.

4

Hallo!

Ich traeume oft von Wohnungen in denen ich mal gewohnt habe, dass ich da einfach noch meine Sachen drin habe und uebernachte, obwohl der Mietvertrag seit mindestens 10 Jahren abgelaufen ist.

Bei Wohnung nr 1 weiss ich ganz genau was vorgefallen ist: wir haben Deutschland fuer immer verlassen. Trennungsaengste eben. In den anderen Wohnungen war ich auch sehr gluecklich.

Guck ob du mal rein schauen darfst. Ein "Als Kind habe ich mal hier gewohnt" duerfte genuegen...

LG