An alle Verkäufer... Betrifft Tupperware...

Hallo

Wollte nur mitteilen, dass ich Urbia gefragt habe, wie das ist mit dem Verkauf von Tupperware...
Ich war mal "Tuppertante", deshalb sind viele Sachen neu bzw. neuwertig und dürfen hier nicht im Album verkauft werden.

Also, nehmt eure Sachen vielleicht auch lieber raus, um keine Sperrung zu riskieren. ;-)

LG Bianca

1

Warum ?

Ich habe zwar keine Tupper in meinem Album aber ich verstehe gerade den Grund nicht . Dann dürften man hier auch keine Markenkleidung verkaufen , verstehe ich das richtig ?

Daniela

3

Kommt drauf an... ;-)

Es geht um die neue Regelung mit der Neuware - denke, dass man gebrauchte Tupperware verkaufen könnte. #gruebel

Es dürfen keine Neuwaren mehr verkauft werden. Es sei denn, man hat mal ein Teil im Schrank vergessen... Aber nichts aus Restbeständen usw. Also größere Mengen!

So oder so ähnlich... ;-)#kratz


LG Bianca (die nun vorsichtshalber das Tupperalbum geschloosen hat :-()

5

Naja dann mach ich es so ich schreibe nicht mehr neu dazu , mach den Zettel ab und gut is . Wer kann denn beweisen das das Zeugs neu oder gebraucht ist wenn es nicht dabei steht ?

Also dann dürfen die Mädels hier auch nicht mehr zu H&M düsen , Sachen kaufen hier mitbringsel anbieten , oder ?

Dani

weiteren Kommentar laden
2

Ich sehe das wie Daniela...
meine Tupperware habe ich vor ein paar Jahren gekauft und kaum genutzt. Daher möchte ich sie wieder loswerden.
Und wenn jemand gerade das, was ich habe, sucht....
Was ist da so schlimm dran?

4

Huhu

Ich glaube nicht, das es darum geht,wenn ich ein paar Teile verkauft.

Aber wenn jemand Beraterin war,iss es ja doch schon mehr,ich glaube darum geht es.

Kann mich aber auch irren.

Lg vyonne

6

Hmmm wenn ich aber ein Fan von Tupper bin und jede Menge im Schrank habe und diese los werden will, wer kann mir das beweisen das ich keine Tuppertante bin / war und mein zeugs einfach nur los werden will...

Mit Klamotten wäre es ja dann das selbe .. ich hab nen Kaufrausch kaufe Kinderkleidung ohne Ende kaum getragen oder neu, dann müsste das ja auch nicht erlaubt sein.

Dani

weitere Kommentare laden
10

Wo kein Kläger - da kein Richter!!!

ebay ist hier z.Bsp. verboten richtig - gut so.
Doch manchmal habe ich z.Bsp. 1-2 Sachen bei ebay drin und der link steht dann auch in meinem Flohmarkt - falls sich ja doch jemand dafür interessiert.
Ich mache hier keine Werbung mit den ebay Sachen - sieht es aber ein pot. Käufer - Glück.

Genauso mit den Tupperwaren - machst Du keine Werbung damit und hast sie so in Deinem Flohmarkt/Album ist das doch okay.

Urbia wird nicht alle kontrollieren oder kontrollieren können!

LG Jana

11

Stimmt, Urbia nicht... ;-)

Aber die vielen "Auserwählten", die meinen sie seien die Urbia-Polizei... #augen


LG Bianca

12

Ja gibt schon einige - aber die MPTs sind doch eigentlich mehr auf Kauf/Verkauf bedacht.
Die Achten eher auf Werbung und ebay dachte ich.
Kann mich natürlich auch täuschen.
Ich krieg das teuere Zeug ein Glück immer von meiner Mama. Die kauft immer die Auslaufmodelle zum 1/2 Preis und so hat sie gleich mal Geschenke für uns. LG Jana

weitere Kommentare laden
17

Das ist ja doof, manchmal sucht man was und findet hier genau das was man sucht von Tupper und dann auch noch neu und zu günstigem Preis, denke nicht das da ein Riesen Gewinn rausspringt vür den Verkäufer.

Naja dann darf man ja bald nichts mehr Verkaufen, hab dies auch fürs erste aufgehört mein Album anzubieten.

LG

Anita

18

Hallo,

ich misch mich mal kurz ein, um die Sache zu klären.
Wir haben gar nichts gegen Tupper oder irgendwelche Marken.
Was wir aber - wie inzwischen oft erklärt - in unserem Marktplatz nicht wollen ist der Verkauf von Restposten aus Gewerben, dass heißt Mengen, die über einen normalen Flohmarktverkauf hinausgehen und eher dazu gedacht sind Geld zu verdienen, als gebrauchte Sachen günstig anzubieten.

Wir haben auch kein Problem damit, wenn Einzelstücke neu sind, weil sie nicht getragen wurden.

Womit wir schon ein Problem haben, auch wenn wir tatsächlich nicht alles sehen, sind (versteckte) links auf ebay-Auktionen. Das ist unfair den anderen Usern gegenüber, die sich an unsere Regeln halten. Das finde ich nicht ok.

Viele Grüße
Monika
urbia-Team