24

Völlig affig und übertrieben.

25

Ja, ich finde du reagierst völlig über aber dein Kind, deine Regeln 🤷

26

Total übertrieben.

28

Karies wegen abgebissener Weintrauben, Diabetes aufgrund frühkindlichen Kontaktes mit Zucker und Herpestod durch ein Bussi der Omi:

Ja, nobel geht die Welt zu Grunde.

30

Dein Verhalten ist total übertrieben!

Wieso darf die Oma das Kind küssen und die Uroma darf es nicht?

Das sind doch willkürlich aufgestellte Regeln die meiner Meinung null Sinn ergeben.

31

In der Kita sollen Fremde sich bald oder jetzt schon um dein Kind kümmern, es in den Arm nehmen und trösten wenn es weint etc oder auch füttern.

Aber ein Teil deiner Verwandten dürfen das nicht?

Macht voll Sinn...nicht

Es ist das normalste der Welt das Omas/ Uromas die Kinder knuddeln wollen. Auch das man die Enkel bei den Großeltern übernachten lässt und die sich kümmern als wären sie jetzt die eigentliche Aufsichtsperson (Eltern).

Ich weiß wirklich nicht was du für Ängste haben musst, dass du bei so harmlosen Dingen so ein Drama draus machen musst.

Ach dazu kann man gar nichts mehr sagen. Hier wurde schon alles gesagt.

Arme Uroma. Ich hoffe meine Kinder/ Enkel werden später nicht so

Bearbeitet von Rosa1986
33

Das lst extrem grenzenüberschreitend und respektlos. Ich persönlich würde ihr nicht vertrauen und ihr den Umgang untersagen. Ihr Ego ist ihr wichtiger als die Regeln von euch Eltern und der Gesundheit eures Kindes. Hätte sie bei mir einfach mal Pech gehabt.🤷🏻‍♀️

34

Ich finde es extrem grenzüberschreitend und respektlos sowohl der Uroma als auch dem Kind gegenüber, sich so aufzuführen und willkürliche „Regeln“ aufzustellen.
Die Oma darf das Kind küssen, die Uroma nicht?
Was ist das denn für ein Quatsch.

Ich wünsche dem Kind, dass die Mutter schnell von ihrem Ross runterkommt und sich klar macht, dass dieses Kind nicht ihr Besitz ist, sondern dass es eine ihrer Kernaufgaben als Mutter ist, dem Kind zu helfen, soziale Bindungen aufzubauen und sich darin zu verorten. Wie besonders muss es sein, wenn dieses Kind 40 Jahre später ein Foto findet und sich selbst in Umarmung mit einer lachenden Uroma entdecken kann? Wie schön ist es bitte für die Uroma, dass sie noch ihr Urenkelkind erleben darf und offensichtlich noch fit genug ist, um ab und an ein paar Stunden mit dem Baby genießen zu können?
Wie garstig muss man eigentlich drauf sein, um einer Uroma zu verbieten, ihren Urenkel zu küssen?

35

Ohje … Warum dürfen die Eltern/Schwiegereltern küssen, die Omas aber nicht mehr? Das ergibt aus meiner Sicht nicht viel Sinn und mir fallen wenige rationale Gründe ein so ein generelles Embargo zu verhängen. Für mich sieht das irgendwie nach einer Art Machtdemonstration deinerseits aus.