Mein Mann schreit und droht den Kindern

Hallo, ich fang einfach mal an und hoffe, man kann mir in meinem durcheinander folgen.
Gefühlt bin ich der dümmste Mensch auf dem planeten… du wirst am Ende verstehen warum,

Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und mit meinem Mann seit 8 Jahren zusammen. Das erste halbe Jahr war er der absolute Traummann, Kaffee am Bett, Restaurant besuche und tolle Briefe davon ganz viele.
Ich hatte zu der Zeit die Diagnose niemals Kinder auf natürlichem Weg bekommen zu können, daher ging meine vorherige Partnerschaft zu Bruch. An Verhütung denkt man mit dieser Diagnose nicht.
Wir waren gerade einmal ein Jahr zusammen, hielt ich dann tatsächlich ein positiven Test in der Hand.
Ich war der glücklichste Mensch auf dieser Welt und mein Albtraum begann,
Mein Mann erzählte mir von Anfang an, dass er schottische Wurzeln hat, schon den land gefirnt hat uns vieles mehr … plötzlich stellte sich durch Zufall raus, dass dies alles gelogen war, seine Mutter lag im Sterbebett und sagte mir ich soll ihm nicht alles glauben und vor allem soll ich ihn niemals heiraten, als ich von meinem Ex Mann geschieden war und wirklich nie mehr heiraten wollte, hat er mir gesagt das icu ihn ja nicht wirklich lieben würde wenn ich ihn nicht heirate und er möchte das wir eine Familie sind und das Kind soll unseren gemeinsamen Namen tragen es dürfe auch mein Mädchen Namen sein (damit hat er mich gekriegt weil ich habe gut Geld bezahlt um wieder meinen Mädchen Namen zu bekommen und dieser war mir sehr wichtig) mittlerweile war ich im 7 Monat schwanger und ein Tag vor Eheschließung beschloss er dann doch wir sollen seinen Namen wählen und er schob seinen Vater (vor dem
Ich ein Riesen Respekt hatte) vor damit
Ich mich umentscheide. Die halbe Nacht redeten beide auf mich ein So dass ich am nächsten Tag 4 h vor Eheschließung die Formulare umändern lies.
Als wir verheiratet waren, viel das erste böse Wort, ich wäre eine dumme schlampe und soll meine fresse halten, daran erinnere ich mich noch ganz genau… und dann entschuldigte er sich und ich nahm diese an… das Mal drauf wurde die Beleidigung schlimmer…ich fand heraus das er Schulden mit in die Ehe brachte und noch einige Lügen mehr, doch er sicherte mir zu, er wird sich ändern für mich und für seine Tochter.
Dann war sie endlich da, meine süße kleine Maus. So unschuldig, ich wollte stillten, aber man lies mich nicht, sein Vater riss mir die keine schon um Krankenhaus weg, mein Mann meinte nur ich soll mich nicht so anstellen es ist ja das erste enkelnkind seines Vaters. Aber es war ja auch mein erstes Kind .
Warum ich mir das alles gefallen lies ? Ich hab es so gelernt.meine Mutter hat mir beigebracht das die Gefühle anderer wichtig sind, sie hat es aber so extrem gemacht, dass ich immer die Gefühle anderer über meine stellte, daher war ich jetzt auch lange in Therapie .
Ich war die ersten drei Jahre mit Sicherheit alles andere als eine gute Mutter… ich bin. So meinen Depressionen verfallen das you alles an meiner kleinen Maus Auslies und das nagt heute noch an mir. Ich hab sie bei geschlagen. Aber geschüttelt und geschimpft. Ich habe verbal meine. Frust an ihr ausgelassen… und wenn sie gerade um 18 Uhr vom Mittagsschlaf wach wurde musste die trotzdem ins Bett um sieben. Da sie nicht gleich eisnghlief hat mich das so gestresst (sei ich habe ja auch eheliche Pflichten) dass ich sie erpresst habe damit sie schläft. Sie sieht nie wieder die Oma, oder Mama lässt dich alleine liegen… Gott ich könnte nur heulen wenn ich dran zürück denke… als sie 7 Monate alt war hat die Pille wohl versagt denn ich war mit unserem Sohn schwanger. Und dann wurde mein Mann handgreiflich mir gegenüber. Einmal hatte ich meine kleine auf dem Arm und er packte mich am Halt schlug mir mit MEINER Hand ins Gesicht und warf mich durch das Zimmer. Ich war aber schuld daran sagte er immer wieder. Ich habe es soweit kommen lassen. Von seiner Tochter wollte er nichts wissen, weder Zeit verbringen noch irgendwelche Dinge diesigeren so machen haben ihn interessiert. Im Gegenteil er sagte Mir das er ja nie Kinder wollte daher ist es. Eine Aufgabe.befahl mir aber wie ich etwas zu machen habe . Als unser kleiner endlich da war musste ich mit ihm nach5woxheb ins Krankenhaus. Er musste 5 Tage bleibe und ich’s mit ihm.Meine Tochter lüsterne fünf Tage mit. Erstens weil er das so wollte er brauche schließlich seinen Urlaub um sich zu erholen und zweitens weil sie Angst vor ihm hatte. Ich verbrachte das zweite Weihnachten meiner Tochter und das erste meines Sohnes mit.beiden Kindern im Auto. Niemand aus meiner Familie wusste was los ist. Ich schämte mich so und dann war ich auf einmal wach . Ich wusstewenn ich jetzt nichts mache, werden meine Kinder keine gute Zukunft haben. Ichwollte mich trennen und 40 Kilometer zurück in meine Heimat ziehen denn er versprach mir bevor unsere Tochter auf die Welt kommt ziehender zu mir in die Heimat und das geschah bis dato nicht . Auf einmal sah er alles ein und wollte sich bessern. Er begäbe gut im Reden und sage mir das ichihn wach gerüttelt hätte. Wir zogen zu mir in die Heimat. Ich Fan direkt heraus das er im Wochenbett was mit einer anderen hatte aber er. Begründete es weil ich habe ja auch meinen ex mit ihm betrogen also wäre ich auch nicht ganz unschuldig und er dachte zu der Zeit wir würden uns eh trennen . Aber das war ja dann auch schon wieder 2 Jahre her. Und die Schulden waren wir auch fast los… er arbeitet ja nur für uns und nimmt 40 Kilometer einfachen Arbeitsweg für uns in Kauf und er verpasst dadurch alles von den Kindern. Ich hatte lange ein starkes schlechtes Gewissen seit meine Tochter 3 mein Sohn 1 1/2 ist und ich ganz viele Eltern Ratgeber un gelesen habe und parallel zum Psycho ging bin ich eine gute Mama das weis ich. Eine Tochter hängt an mir, wir schlafen (ohne Papa) I Familie.Bett .
Es lief jetzt so lange „gut“ dass ich dachte, bevor meine Uhr fürs schwanger werden abläuft möchte ich noch Nummer drei weil ich immer drei wollte. Und es klappt ja jetzt alles ganz toll… jetzt ist Nummer drei seit 7 Wochen da. Ich kann nicht mehr zu meiner Psychologin die mir echt gut tat und meine Kinder leiden unter den Aggressionen meines Mannes. Ich weis das die Trennung der richtige weg ist. Aber wieso kann ich es nicht! Wieso schaffe ich es nicht? Bin ich so von meiner Kindheit geprägt? Wieso warte ich? Ich habe zu meiner Psychologin oft gesagt ich warte auf den richtigen Grund…ein Grund Schluss zu machen, dabei habe ich tausende und gehe trotzdem nicht. Ich will mit ihm das Sorgerecht nicht teilen ich habe Angst ihm jedes zweite Wochenende die Kinder geben zu müssen. Wenn ich mit ihm zusammen bin kann ich sie noch schützen. So wären sie jedes zweite Wochenende ihm ausgeliefert. Gerade eben hat er meiner mittlerweile 6 jährigen Maus gesagt dass ihre fresse halten soll und verdammt nochmal wie eine 6 jährige alleine Schläfen soll (sie liegt derzeit zwischen meinen Beinen mit einem Kissen um mir und dem Baby ganz nah zu sein. Die vergangene Zeit hat Spuren schon bei ihr hinterlassen. Und sie darf immer bei mir sein das weis sie. Ich habe ihm gesagt das er anders mit ihr reden soll aber ich soll seine Autorität nicht untergraben. Die Kinder gehören mal ordentlich gedachtelt und mit Disziplin und hörte gepackt damit aus ihnen was wird. Mein Sohn weint und er packt ihn am Arm ich schneide mich schützend vor meinen Sohn er Stunt mich weg und droht mir ich soll aufpassen… dann flucht er laut während er den Raum verlässt das wir alle dumm und verkorkst sind er aber ja eh nichts zu sagen hat weil wir eh machen was wir wollen. Und jetzt schreibt er mir wie so oft wann er mich rausholen soll weil ich soll ihm ja heute noch „Loch“ geben. In Streits die ich versuche nicht vor den Kindern zu führen sagt er es sei alles normal, jeder streitet und lebt so. Und ich soll aufhören ihn zu unterbrechen wenn er mit eins der Kinder diskutiert und schimpft. Aber dann schütze ich ja ihn und nicht die Kinder und das möchte ich nicht. Ich kann das nicht mehr. Wenn ich zu lange sauer bin oder er merkt das ich wieder stärker werde dann spielt er alles runter und ich soll ja nicht so sein und es wäre doch alles okay und vieles nur Spaß .dann ist er manchmal der Freund der Kinder und wenn er genug hat muss sofort Ruhe sein und dann ist er wieder ein ganz anderer Mensch. Er ist nie der selbe. Ich kann das nicht mehr. Ich kann mich aber auch einfach nicht trennen und ich weis nicht wieso. Ich liebe meine Babys mehr als alles andere, ich weis nicht mehr weiter..

4

Auch wenn sich das böse anhört: Ich habe wirklich kein Verständnis wie man in so eine Familie 3 Kinder bekommen kann. Nur, weil du immer 3 Kinder wolltest, müssen jetzt 3 Kinder in so einer Familie aufwachsen.
Es wird wirklich Zeit, dass du an die Zukunft deiner Kinder denkst!

Die Mutter von Ihm hat dich bereits frühzeitig gewarnt und du hast alle Warnungen ignoriert. Als fang jetzt bitte endlich an die Warnungen nicht mehr zu ignorieren!
Ruf beim weißen Ring an, damit du professionelle Hilfe bekommst.

10

Du hast auch absolut recht! Wie kann ich nur so ein Ego sein … ich mache mir da oft Vorwürfe… das war damals und auch jetzt sehr egoistisch von mir… und jeder normale Mensch hätte anders gehandelt… aber, da ich selbst keine normale Kindheit hatte, war das für mich in diesem Zeitpunkt richtig. Ich will’s nicht rechtfertigen ich unterstreiche jeden Satz von dir und sage ja genau… und beim weisen Ring habe ich 2020 schon angerufen und die meinten nach meiner Schilderung das es bei mir nicht „schlimm genug“ zugeht und ich bei ihnen an der falschen Adresse bin. Mein Frauenarzt hat mir den Flyer damals mit gegeben… und dadurch das die das gesagt haben it es für mich nochmal -harmloser- nicht falsch verstehen.,, aber mein Gehirn übernimmt meistens solche Dinge… als Annahme. Deshalb war ich ja bis zur Geburt meines 3. Kindes bei meiner Psycho. Um genau diese Denkweise zu löschen

1

Leider sind ein paar Tippfehler im Text … ich habe meine Tochter zb nie geschlagen, im Text ist aber so ein blöder Tippfehler das man es so heraus liest als oh ich dies tat. Mein Handy spinnt ein wenig und ich kann teilweise den Text nicht korrigieren.
Ich liebe meine Kinder und habe etliche Bücher gelesen und bin für eine gewaltfreie liebevolle Erziehung bzw Beziehung. Meine Kinder sind kleine Menschen die ihren eigenen Willen haben. Sie sind freundlich und nett und helfen mir immer wo sie nur können. Sie haben Respekt aber nicht durch Disziplin sondern durch reden, erklären und Verständnis ich bin für die neue Art der Erziehung an der Hand führen und gemeinsam in die Zukunft blicke

2

Alles in diesem Text schreit so viel nein.
Lass deine Kinder nicht bei diesem Mann aufwachsen, sie lernen von dir, dass es in Ordnung ist sich so behandeln zu lassen oder andere zu behandeln. Keine Liebe vom Vater für die Kinder oder seine Frau. Nur Verachtung und Gewalt, dann auch noch die Geschichte mit dem „Loch“. Mehr als gruselig.
Ruf beim Hilfetelefon an oder Freunde/Familie. Zeig ihn an wenn er handgreiflich wird, telefoniere mit dem Jugendamt und lass dich beraten. So kann es nicht weiter gehen. Alle leiden unter ihm, nur DU kannst es ändern, hilf deinen Kindern und lass sie nicht in diesem Schlamassel! Es kann geändert werden, du bist stark als Löwenmutter von drei wunderbaren Kindern. Geh bitte und hab kein schlechtes Gewissen. Was möchtest du denn noch mit ihm?

8

Danke für diese ehrliche Antwort.. ich sehe es ja selbst das alles nein schreit. Aber da er alles (wie in meiner Kindheit auch meine Mutter) so runter spielt ist es (für mein Gehirn) gar nicht mehr schlimm… das ist ja dieser fucking Teufelskreis…
Ich bin genau si gros geworden.. Gewalt gegen die Frau war okay… Vater hatte ich keinen…. Ich kann bei meiner Familie keine Hilfe holen weil meine mutter auch nxiut gut zu bzw für mich / mir ist und meine Brüder sind genau so „kaputt“ wie ich…

12

Und Du arbeitest gerade daran, dass sich das in die nächste Generation vererbt. Möchtest Du, dass Deine Tochter sich auch einen Schläger als Partner Sicht, weil das das Einzige "normale" Familienleben ist, das sie kennt? Möchtest Du, dass Deine Enkel von ihren Vätern misshandelt werden, weil Deine Tochter es nicht schafft, für ihre Kinder sie richtigen Entscheidungen zu treffen?

weiteren Kommentar laden
3

Lies deinen Text. Wieder und wieder!
Stell dir vor,dich fragt jemand anderes. Was würdest du der Person raten? Ich denke du weißt was.

Hol dir Hilfe
Geh ins Frauenhaus,wenn du Angst vor der Gewalttätigkeit deines Mannes hast.
Wenn er auch gegenüber den Kindern aggressiv ist,dann wird auch ein gemeinsames Sorgerecht für den Kindesvater nicht so leicht zu bekommen sein.

9

Mein Mann ist sehr nett nach außen hin, der perfekte Mann.., beim Kindergarten, auf Familien festen… er ist zuvorkommend, spielt mit seinen eigenen und mit anderen Kindern (was meine Kinder tatsächlich schon oft verwirrt hat) also dieses da so und daheim so hat meine Kinder schon so oft in Verwirrung gebracht…
Selbst wenn’s mal soweit ist und es wird hoffentlich bald soweit sein, wird er diese Maske weiterhin in der Öffentlichkeit hoch halten auch beim Jugendamt…

31

Nicht wenn es soweit ist sondern JETZT.Er schlägt dich und nicht mehr lange dann eure Kinder.Du ist verpflichtet sie zuschützen.Brich diesen Dauerzustand ab.Nur du kannst was ändern.
Mein Vater schlug meine Mutter nicht aber uns Kinder wenn er getrunken hat und das täglich.Mein ex.freund hat versucht mich seelisch mich kaputt zumachen.Bin nur geblieben weil er ein guter Stiefvater war und aus Angst geblieben. Bis ich mir den Mut genommen habe und gegangen bin.Er wollte unbedingt ein gemeinsames Kind mit mir damit ich abhängig werden .Zumglück is es nie dazu gekommen. Als es klick bei mir gemacht hat wusste ich wenn ich hier bleibe wird es nur schlimmer und er bringt mich ihrgendwann um und meine Kinder sollen nicht darunter leiden..Er war gewalttätig aber nieee so ausgerastet wie bei dir.Meine Kinder haben das nie gesehen aber gehört das wir streiten. Ich wollte mich und die Kinder schützen und mein Leben war mir wichtig. Ich bin seit 6 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und wir haben noch nie gestritten .
Ein gemeinsames Kind haben wir. Jedes Kind wird gleich behandelt. Wir haben bis jetzt noch nie gestritten..Ab und zu wenn Paare streiten is in ordnung solange mit Respekt ist.
Ich sag dir nur eins Lauf. Du hast nur dieses Leben. Beschütze dich und dein Kinder.sei dir mehr wert unf alles gute noch.
Sei du selbst die Veränderung die du dir für dieses Leben wünscht. Das is meine Lebensweisheit.

weiteren Kommentar laden
5

Grundsätzlich weiß ich, welche Prozesse ablaufen, bevor häusliche Gewalt physisch wird. Und ich weiß auch, dass der Weg raus nicht einfach ist, weil die Opfer oft das Unbekannte mehr schreckt, als das gewaltvolle Leben, in dem sie sich eingerichtet haben.

Aber verdammt noch mal, Du suhlst Dich ja geradezu in der Opferrolle! Du weißt, was Du tun solltest, Du hast eine Psychologin, die Dir vermutlich nicht zum Bleiben geraten hat, und anstatt Deine zwei Kinder aus diesem grausamen Umfeld zu retten, zeugst Du noch ein drittes Kind mit dem Kerl, weil Du immer drei wolltest?

Wenn Du es nicht für Dich tun kannst, tus für Deine Kinder!

21

Hier möchte ich mich noch anschließen.

"Du suhlst Dich ja geradezu in der Opferrolle!"
War auch mein Gedanke. Liebe TE, du solltest diese Rolle verlassen und endlich aktiv werden. Du spinnst schon Geschichten, wieso du auf verlorenem Posten stehst und alle Schritte scheitern. Das schwächt dich!

Tritt aus dieser Rolle hervor und steh endlich für euch ein.
Bücher zu lesen macht dich nicht zu einer guten Mutter. Was bringen dir 5 Bücher zur bedürfnisorientierten Erziehung, wenn sie zu Hause Gewalt ausgesetzt sind und erleben. Irgendwann sitzen deine Kinder am Handy, schreiben in öffentlichen Foren und sagen dort genau dasselbe über ihre Mutter wie du über deine nun.

Ruf beim weißen Ring an. In meinen Augen solltest du über den Gang ins Frauenhaus nachdenken.

Liebe Grüße
Schoko

6

Also meine Liebe, dein Text ist ganz ganz schrecklich zu lesen. Nicht wegen der Tippfehler, sondern weil ich so sehr mit deinen Kindern leide.

Du begibst dich hier ganz schön in die Opferrolle. Du hattest eine schwere Kindheit. Das ist scheiße. Aber deine Kinder HABEN JETZT GERADE eine schwere Kindheit. Sie haben einen tyrannischen Vater und eine labile Mutter, die sie nicht beschützen kann. Daraus entwickelt sich auch für sie ein Trauma, was aus ihnen Seelen macht die sie auch irgendwann bei einem Psychotherapeuten sitzen lassen.

Du brauchst keinen Grund für DICH um dich zu trennen. Du musst endlich deine Kinder beschützen. Und das Gequatsche des Mannes endlich mal als das annehmen was es ist - große Töne, nichts dahinter.

Du kannst den Umgang erstmal nur begleitet einfordern und eine Regelung über eine Erziehungsberatungsstelle fordern. Das dauert erstmal lange und da muss er sich auch kümmern. Bis dahin darfst du tatsächlich den Umgang verweigern. Da musst du gar keine Angst haben.

Ich will gar nicht auf alles eingehen. Mir tun einfach nur unendlich sehr deine Kinder leid, die einfach nur Angst haben und traurig sind.

Wenn du eine gute Mutter bist wie du sagst, denkst du jetzt an sie, nicht an dich oder deinen Mann. Und gehst endlich.

7

Krass, am meisten leid tun mir echt die Kinder! Sieh zu, dass du dich trennst! Das bist du den Kleinen schuldig! Du opferst gerade ihre Kindheit, weil du es nicht schaffst, dich aus dieser gewalttätigen und toxischen Ehe zu lösen. Sorry, dass ich da so direkt bin, aber ich kann echt NULL verstehen, warum du nicht eher gestern als morgen deine Kinder aus der Schusslinie bringst.

11

Danke! Wirklich danke und ja ich weis ich muss was machen…
Ich hab nur so scheiße Angst… wenn ich den Weg gehe muss ich es durchziehen und ich habe Angst was kommt.. ich will nicht das Opfer sein und das soll alles so gar nicht rüber kommen.:: meine Kinder sind die Leidtragenden das weis ich… ich muss es für sie tun… ich weis nur nicht wo ich anfangen soll

22

Dafür gibt es Hilfetelefone und Beratungsstellen genug, z.B. Caritas und pro familia. Du hast offensichtlich ein Handy und kannst alles finden in Deiner Nähe.
Oder auch hier bekommst Du Hilfe

https://www.hilfetelefon.de/


Es ist unglaublich schlimm, was Deine Kinder erleben müssen.
Ich habe es über 2 Jahre ertragen müssen, dass ich von meinem ersten Mann geschlagen wurde im Suff. Es gab damals von keiner Seite Hilfe oder Verständnis, im Gegenteil. Aber dann war es einfach genug und ich schmiss ihn von jetzt auf nachher aus dem Haus, als ich sah, wie meine Kinder Angst hatten.
Tu endlich was, Du hast Verantwortung und heutzutage gibt es Hilfen genug.
LG Moni

weitere Kommentare laden
13

Ich weiß, es sind harte Worte, aber nein - du bist keine gute Mutter. Du MUSST deine Kinder vor diesem Mann schützen, du musst aufhören (!) Deinen Frust und Druck an sie weiter zu geben!

Es ist echt… unglücklich, dass du zumindest Kind 3 bewusst in diese Situation gesetzt hast. Und come on, wirklich gut lief es nie, allerhöchstens weniger schlimm (subjektiv, als objektive Leserin möchte ich dir sagen, es lief immer mies! 8 komplette Jahre!).

Such dir Hilfe: ProFamilia, Diakonie, Caritas, @land.grazien (Instagram, als erster Anlauf) - egal wo. Dort werden, wenn du möchtest, die ersten Schritte mit dir geplant, du bekommst an die Hand, welche Hilfen es gibt usw.

Du suchst einen Grund, um zu gehen. Frag dich lieber, ob es Gründe gibt, um zu bleiben? Ich lese nicht einen einzigen!

35

Das habe ich auch gedacht.
Es ist die eine Sache, aus häuslicher Gewalt nicht aussteigen zu können - das ist von außen betrachtet nicht nachvollziehbar, wenn man in der Situation selbst ist aber eben manchmal doch.
ABER es gibt keine schlechteren Eltern auf der Welt als die, die ihre Kinder schutzlos Gewalt ausgeliefert sein lassen. Wie kommt ihr TE darauf, dass sie eine gute Mutter wäre? Ganz unabhängig von ihren eigenen Taten? Wie kommen die Kommentatoren darauf dass der Mann ein A... Ist und Frau ganz toll ihre Kinder alleine aufziehen soll? Ganz ehrlich, keiner von den beiden ist Erziehungsfähig. Keiner von den beiden sollte mit Kindern allein gelassen werden. Ich frage mich da wirklich, wieso die Psychologin da nicht eingeschritten ist...

14

Manchmal wünsche ich mir, das Jugendamt würde hier mitlesen.
Deinem Mann und dir gehören diese armen Kinder weggenommen.
Ja, dein Mann ist ein Schwein, aber du bist auch eine grottenschlechte Mutter.
Nicht nur, dass du jetzt mit Passivität glänzt und deine Kinder somit auslieferst, schreibst du ganz deutlich, was du deiner Tochter angetan hast.
Dass man selbst eine schlimme Kindheit hatte, rechtfertigt niemals, seine eigenen Kinder so zu behandeln.
Da will man eigentlich nur noch um die mit Gewalt zerstörten kinderseelen weinen.
Was für ein unglaublicher Egoist muss man sein, um drei (!) Kinder in diese Verhältnisse zu setzen.
Diese Kinder haben die Hölle auf Erden, weil du genau das ermöglichst!

Gottverdammt trenn dich oder geh zum Jugendamt und schildere denen was bei euch zuhause passiert und du nicht in der Lage bist dich zu trennen, damit wenigstens die kinder in Obhut genommen werden!!!