Update zum Beitrag: Reagiere ich über? #SchwiMu

Hallo, danke für all eure Antworten unter meinem letzten Beitrag. Ich habe keine Ahnung wie ich auf einzelne Personen dort eingehen kann daher hier ein Update:

Ich habe Klartext gesprochen, mit der Schwimu und mit meinem Mann. Es eskalierte mehrfach, am Ende war ich Schuld an allem.
Seine Mutter habe Recht sagt er. Nun hat er mich rausgeschmissen weil ich meine Meinung geäußert habe. Den kleinen habe ich mitgenommen.
Er will sich scheiden lassen. Er hat klar seinen Standpunkt vermittelt. Seine Mutter steht über allem.
Über Ehefrau und Sohn, weder er noch seine Familie haben mich 1x aussprechen lassen.
Kurz und knapp meine Meinung kam nicht gut an, ich darf sie nicht äußern ich darf keine Zeit für mich selbst haben, ich darf ala Mutter nicht über mein Kind entscheiden. Ich darf mit meinem Mann nicht über meine Gefühle sprechen.

Es wird gerade so getan als hätte sich nie jemand eingemischt. Natürlich glaubt mein Mann seiner Mutter. ( Obwohl er in vielen Situationen neben mir saß) .

Ich bin einfach nur enttäuscht und verletzt, fühle mich absolut missverstanden.
Den Auszug habe ich angesprochen, beide, Ehemann und Mutter versuchten meine Wohnungssuche zu sabotieren.

Jetzt haben beide was sie wollten.

16

Es wird Zeit dass du dich durchsetzt. Du hast dir damals sehr viel gefallen lassen.

Was jetzt passiert ist eine richtige narzisstische Manipulation. Du hast eigene Werte? Eigene Gefühle? Eigenes Interesse am Kind? Dann wirst du mit Verachtung und Verbannung bestraft, so lange bis du einknickst.

Tu das nicht. Dein Sohn braucht DICH. Stark, selbstbewusst und zuverlässig an seiner Seite. Du musst seine und deine Interessen stark vertreten, egal wie du emotional erpresst wirst.

Ich hoffe du bleibst standhaft und nimmst lieber die Scheidung in Kauf, statt dich und die Beziehung zu deinem Sohn zu verlieren.

Tut mir unendlich leid was du gerade durchmachst. Aber glaub mal, das war nicht der einzige Mann auf der Welt. Erst wirst du allein wieder glücklich und irgendwann wieder mit jemandem, der dich respektiert.

Ich wünsch dir alles Liebe!

2

Im Endeffekt wahrscheinlich das Beste, was dem Kind und dir passieren konnte!

1

Das tut mir super Leid für dich! Ich hoffe, du kannst bei Familie oder Freunden unterkommen. Ich verstehe nicht, wie ihm sein eigenes Kind scheinbar so wenig wert ist. Ich höre gerade das Buch „von dem du wünschst deine Eltern hätten es gelesen“. Hier geht es auch um Trennung und die Auswirkung auf Kinder. Finde den Teil als Trennungskind sehr wichtig. Vielleicht hast du in den nächsten Jahren ja mal Zeit reinzuhören/lesen. Es ist sehr sehr traurig, dass es so gekommen ist. Ich weiß nicht mehr zu sagen, da es mich sprachlos macht. :(

Ich würde mich auch zeitnah von einem Anwalt beraten lassen.

3

Wo bist du denn jetzt untergekommen? Bei deinen Eltern, Freunde, Bekannte? Ich wünsche dir alles Gute auf ein besseres Leben mit Kind und ohne doofen Ehemann und Schwiegermutter.

Alles Gute und ganz liebe Grüße
Hinzwife

4

Hey Lun4,

ich schätze, das ist das berühmte "Ende mit Schrecken".

Habe gerade deinen Beitrag aus Mai gelesen- mein persönlicher Albtraum.
Ich würde dir mal vorsorglich den Gang zum Anwalt empfehlen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Gut dass du endlich auf den Tisch gehauen hast. Bitte lass dich NIE WIEDER von dieser Familie einlullen!!! Ich denke, über den Mann bist du schon hinweg.
Ich wünsche euch beiden nur das Beste 💝💝💝

6

Ganz, ganz stark! Wirklich.
Großen Respekt wie du das gemeistert hast.
Du bist für dich und deinen Sohn eingestanden. Trotz diesem großen Widerstand.

Und du weißt jetzt definitiv woran du bist.

Du wirst jetzt eine Zeit lang deine Wunden lecken und dann geht es für dich bergauf. Du bist wirklich stark und bald beginnt ein neuer, besserer Lebensabschnitt für dich und deinen Sohn.

Alles, alles Gute!

Bearbeitet von Inaktiv
7

Auch wenn es doch jetzt vielleicht schmerzt, du bist jetzt frei!
Im Ernst mal, was für kranke Köpfe haben die bitte auf ihren Körpern sitzen?
Ihm ist seine Mami wichtiger als seine eigene Familie und die SM lässt zu, dass durch ihre grenzenlose Respektlosigkeit die kleine Familie ihres Sohnes zerbricht?
Wahrscheinlich würde er zurückkriechen in muttis schoß, wenn er könnte 🤦‍♀️
Du bist ohne sie alle besser dran und vor allem, du musst dir diese Frechheiten nicht länger geben und dein Kind ist aus diesem stinkenden raucherhaushalt raus!

8

Ich habe gerade nochmal deinen Beitrag durchgelesen vom Mai 2023. Du hast alles richtig gemacht, sei froh, dass du da raus bist. Ich hoffe du hast Familie und Freunde, die dich nun unterstützen.
Wenn du dich vom ersten Schock erholt hast, überlege dir wie es weitergehen kann: Scheidung, Sorgerecht, Umgang usw. und lass dich beraten. Ich wünsche dir und deinem Sohn nun endlich Ruhe und Zeit für euch 2!