Wunsch-Geschlecht 😥

Wir haben eine Tochter und einen Sohn und nun bekommen wir ein drittes Kind und ich bin ich einfach so so so so sicher das es ein Junge ist. Aber ich wünsche mir ein Mädchen. Ich weiß selbst nicht wieso ich mir ein Mädchen wünsche. Ich könnte mich niemals entscheiden zwischen meinem Sohn und meiner Tochter weil ich sie wirklich gleich liebe. Aber ich wünsche mir trotzdem noch ein Mädchen. Keine Ahnung warum!!!!! Ich bin so böse auf mich selbst und Frage mich wie man so undankbar sein kann???? Hauptsache das Kind ist gesund. Ja. Eigentlich,aber ich böse wünsche mir noch ein Mädchen und könnte weinen wenn ich daran denke das ich bald das Ergebnis habe und dann kommt die hundertprozentige Sicherheit das es ein Junge ist ,ich muss mich jetzt schon so üben zusammen zu reißen das ich vor meiner Familie so machen kann als würde ich mich mega freuen , vor meinen Kindern will ich sicher nicht enttäuscht sein. Wir wollen es alle gemeinsam erfahren.


Und warum ich das schreibe??? Weil ich möchte das mir mal jemand den Kopf wäscht weil ich meine Gedanken ja selbst unbegreiflich und scheiße finde!!!!!!

Achja warum ich "weiß" das es ein Junge ist. Bei beiden Kindern haben mir hier im Forum die Damen gesagt das laut Ramzi und Nunlb Theorie nun ein Mädchen bzw Junge es werden und es hat immer gestimmt und es waren verschiedene dies sagten und diesmal sagen eben alle es ist ein Junge und wir erfahren es ganz sicher in genau zwei Wochen und ich kann's nicht mehr Aushalten und Versuche alles mögliche mir einen Jungen gut zu reden..

Ach ich weiß es doch auch nicht. Wenn ich mir meinen süßen kleinen Sohn anschaue dann denke ich mir du bist der süßeste Junge, dich nochmal bzw nochmalnso ein süßer Junge natürlich würde ich mich freuen. Aber trotzdem wünsche ich mir noch ein Mädchen und ich werde , ich weiß es so traurig sein wenn es heißt es ist ein Junge und das macht mich wirklich,wie bereits gesagt, so böse. Ich traue mich nicht mal es meinem Mann oder besten Freundin zu sagen 😥😥😥😥😥😥😥😥😥

Bearbeitet von Wasistlosmitmir
9

Liebe TE,
ehrlich gesagt glaube ich, das viele werdende Eltern heimlich ein "Wunschgeschelcht" beim Baby erhoffen. Das ist nicht böse. Wenn du erfährst, dass es tatsächlich ein Junge wird und darüber erst mal traurig bist macht das dich nicht zu einem schlechten, undankbaren Menschen. Gerade in der Schwangerschaft gibt es doch viele Gefühls-Purzelbäume. Je mehr Druck du dir jetzt machst, desto mehr fixierst du dich auf Erwartungen an dich selbst. Niemand ist so perfekt, wie wir uns selbst gerne hätten - aber gerade das unperfekte macht uns zu Menschen.
Laß dir Zeit. Versuche, nicht so weit in die Zukunft Schablonen auf die Wege deiner Kinder zu legen. Geschwister werden nicht zwangsläufig lebenslang beste Freunde. Mädchen werden nicht unbedingt Prinzessinen und Jungen nicht unbedingt Muskel-Batzen. Das muß ich dir nicht sagen.
Du möchtest eine Kopfwäsche? Ich mag dir lieber sachte über's Haar streichen und sagen: Alles gut, das wird schon. Fühl dich mal umarmt!

1

Was ist denn der Wunsch dahinter steht? Worum geht es bei deinem Wunsch wirklich? Wie unterscheidet sich in deiner Vorstellung das Leben mit einer Tochter vom Leben mit einem Sohn?

Ich glaube wenn du das für dich erkennst, kannst du es transformieren 😊

Geht es um den Charakter, den du dir bei einer Tochter automatisch anders vorstellst?
Denkst du, dass du einer Tochter emotional näher wärst, auch im Erwachsenenalter?
Vermutest du andere Interessen, die deinen eventuell mehr ähneln?
Kleidet ihr euer Kind geschlechtsspezifisch, sodass du andere Entscheidungen triffst bezüglich Kleidung/Kinderzimmer etc. und dir Sachen für Jungen weniger gefallen?
Hast du schon einen Mädchennamen, den du unbedingt vergeben möchtest?

Ich glaube persönlich, dass hinter so einem spezifischen Wunsch immer etwas anderes steht, was sehr spannend sein kann, dahinter zu kommen. Oft entkräftet es sich nämlich nach etwas Reflexion selbst oder man weiß zumindest, worum man tatsächlich trauert.

2

Ja, ich habe schon einen Mädchennamen den ich sehr gerne vergeben würde.. und ich weiß ich werde kein viertes Kind bekommen, also ist es dann endgültig.

Ja, ich stehe mehr auch Mädchenkram und freue mich auf später Wellnesstage mit meiner Tochter, gemeinsam Shoppen gehen und solche Dinge. Meine Tochter wünscht sich sehr eine Schwester. Eigentlich die ganze Familie redet nur von einem Mädchen....

Und ja ich denke im Erwachsenenalter hat man dann eher ein gutes Verhältnis,außerdem hätte meine Tochter dann eine Schwester und immer eine Freundin. Habe mir immer eine Schwester gewünscht und ich wünschte es mir sehr für meine Tochter. Andererseits wäre es doch auch toll für meinen Sohn einen Bruder zu bekommen..aber die beiden wünschen sich auch eh beide ne Schwester....

3

Aber das sind doch alles Dinge bis auf den Namen, den du genauso gut/schlecht mit einem Jungen machen kannst! Ich hasse Wellness und in einen Shoppingladen ohne Lebensmittel bekommst du mich nur mit einer Morddrohung :D. Mit meiner Mutter habe ich gar keinen Kontakt mehr.
Mein Bruder ist total der Marken-Fan und den könntest du nachts um 3 fürs Shopping wecken. Mit meiner Mutter hat er noch Kontakt und tatsächlich waren die beide neulich ein Wochenende im Welnesshotel.
Mein Mann und seine Schwestern haben alle das gleiche Verhältnis zu ihren Eltern. Ob das Verhältnis gut ist, hängt doch davon ab, wie das Leben verläuft und wie du so deinen Elternjob machst, nicht davon wie das Geschlecht ist.
Klar, man kann seinen Kindern durch geschlechtsstereotype Erziehung natürlich auch sehr viel anerziehen und sehr viel beeinflussen. Ich habe so eine Bekannte, die kleidet ihr Mädel in rosa Kleidchen, den Jungen in blauen Muskelshirts, zum Geburtstag des Mädels gibt's rosa Geschenkpapier und ne Schminkstation, beim Jungen Traktor und blaues Baustellenpapier. Und nein, die einjährigen Zwillinge haben keinerlei Vorlieben dieser Art :D Ihr Mädel ist immer "zickig", der Junge "trotzig". Das Mädchen ist "die Maus" der Junge "der kleine Mann". Das Mädchen ist wenn sie weint "traurig", der Junge ihre "kleine Heulsuse'. Wenn man Kinder aufgrund ihres Geschlechts schon so unterschiedlich behandelt, kann es natürlich auch sein, dann sowas am Ende auch eintritt.

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann hat ein besseres Verhältnis zu seiner Mutter als seine Schwester. Obwohl ich meine Schwester sehr liebe, ist sie meine Schwester und nicht meine Freundin.

Manche Töchter sind die besten Freunde ihrer Mütter, manche distanzieren sich und rebellieren im Teenie-Alter. Zwischen manchen Jungs und ihre Mütter kommt kein Blatt dazwischen, manche können mit dem Bemuttern später nichts mehr anfangen. Manche Jungs stehen auf Mädchenkram und manche Mädels wollen Bagger fahren und Mechatroniker werden. Das Geschlecht sagt nämlich NICHTS über den Charakter eines Kindes.

Du kannst in der Erziehung zu einem Mädchen genauso viel falsch machen wie bei einem Jungen. Was bringt dir ein Puppenspiel mit 4, wenn sie mit 14 so gar keinen Bock auf Wellness mit Mama hat? Auch ein Junge kann dich mit 30 noch um Rat fragen.

Ich glaube, du wirst dein Kind auf jeden Fall lieben. Umso wichtiger ist es, dich nicht zu sehr auf diese Gefühlslage zu konzentrieren. Denk nicht mehr daran. Wenn die Teufelsgedanken kommen, zwinge dich an etwas anderes zu denken. Ja, das geht. Dazu muss man aber wirklich spüren, dass nicht jeder Pups der drückt von Bedeutung ist. Konkret: deine Gefühle haben keine Daseinsberechtigung. Es ist intolerant, missgünstig, ekelhaft. Du misst dir selbst so ein lebenswerteres Leben zu als deinem Mann- er ist nämlich die Zukunft deiner Jungs, so gesehen.

Also, so ein Mensch willst du nicht sein. Dann sei es nicht.

7

Hi,
man darf sich ja was wünschen ☺️ Ich finde es ist absolut menschlich und nachvollziehbar und das sind für mich absolut keine schlechte Gedanken. Ich hab mir beim 2. auch ein Mädchen gewünscht, eins von jedem. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass das nichts wird.. Was draus geworden ist, kannst du dir schon vorstellen… Zwei Jungs und ich habe nicht vor ein drittes zu bekommen.. Bisschen enttäuscht war ich, als es der Arzt gesagt hat, schon und ja, schlechtes Gewissen hatte ich ein bisschen auch.. Aber ich liebe die zwei trotzdem über alles und die Kleidchen kaufe ich eben für die Cousine ein 😉

Bearbeitet von peggy.v
8

Diese komischen Theorien sagen gar nichts, demnach hätte ich ein Mädchen bekommen müssen.

Ich hatte zu Beginn hohe HCG-Werte, spricht auch für Mädchen.

Mein ganzes Umfeld meinte, ich wäre eine typische Mädchenmama.

Ich habe darauf gar nichts gegeben.

Ich habe einen ganz wunderbaren Sohn bekommen 💙

Du kennst beides und weißt, dass beides toll ist. Egal, welches Geschlecht heraus kommt, du wirst diese Gedanken nicht mehr haben, wenn das Baby da ist, so oder so.

10

Ich will dich nicht steinigen.
Aber tief im inneren kennst du alles, was man dir nun dazu sagen könnte.
Aber du wünscht dir trotzdem sehnlichst ein Mädchen.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, das es mir am Anfang ganz heimlich genauso ging bei unserem 4. Kind.
Ich war sogar nach dem Outing ein paar Tage leicht traurig und habe mich immer selbst dazu gezwungen, das gefälligst zu unterlassen.

Geholfen hat mir tatsächlich mir die schöne kommende Zeit mit unserem bestimmt wundervollen Jungen vorzustellen, hab mich in die Namenssuche gestürzt und in die Auswahl der Bekleidung und allem.

Nun ist er seit 15 Monaten auf der Welt und seit Tag 1 habe ich nie wieder nur an ein Mädchen gedacht. Er ist ein so hübscher und ein ganz herzenslieber. Da weiß man wie blöd solche Gedanken wirklich sind! Es sind eigentlich absolut überflüssige Gedanken!

12

Also zuerst einmal für deine Gefühle kannst du nichts. Ich bin mir sicher, du wirst auch einen Jungen lieben und du weißt das bestimmt auch. Wenn du allerdings glaubst, dass du enttäuscht bist, wenn du die Gewissheit hast, dann würde ich Abstand davon nehmen es mit irgendwem gemeinsam zu erfahren (auch nicht mit den Kindern) ich persönlich wäre meinem Partner gegenüber offen. Vllt. bist du etwas traurig, aber ich denke, dass du spätestens wenn das Baby da ist, dir das Geschlecht auch egal ist.

13

Ich hab mir auch immer ein Mädchen gewünscht.
Hatte aber im Gefühl, dass es ein Junge wird.
Es ist ein Junge. 💙
Als ich das beim Frauenarzt erfahren habe, war ich plötzlich total glücklich. 🤷‍♀️🤰😍

Du möchtest ja ehrliche Meinngen.
Also sn deiner Stelle wäre es mir glaube ich völlig egal! Du hast schon beides. 💙❤️
Wer weiß, ob du nicht dann doch glücklich bist und dich freust.

14

Du hast bereits beides.

Beides zu haben ist doch der Wunsch von fast allen und du hast es bereits.

Verstehe nicht, warum es bei dir noch eine Rolle spielt.

Bearbeitet von Grrr