Wo macht ihr Sommerurlaub mit Kindern?

Huhuuu...
wir sind eine 6-köpfige Familie und ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel in Deutschland oder Österreich. Wichtig sind mir ein See oder Pool, Indoorspielplatz und Sauna für Mama und Papa. Freue mich auf eure Tipps!
Danke!!!

1

Peternhof in Kössen.

2

Weißenhäuser Strand, Ferien- und Freizeitparadies

3

Nur wenn ich "Deutschland oder Österreich" lese, nehme ich an, dass für den Süden Deutschlands gesucht wird und nicht für den hohen Norden :-)

4

Ja, eher im Süden... 😉

5

In Tirol und im Allgäu gibts wundervolle Kinderhotels! Googel einfach mal.

7

Google habe ich schon durch😅
Ist als Großfamilie schwierig was zu finden. V.a. , wenn man in den Ferien reisen muss.
Daher die Frage nach euren Geheimtipps 😉

6

Weiß nicht wieviel ihr ausgeben wollt aber die Seitenalm (nähe Radstadt, Salzburg) ist umwerfend!

8

Hallo,
familienhotel Post in Millstatt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Unsere Kinder (zwischen 16 und 9) haben es geliebt. Wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal dort. Ist für kleine aber auch für größere Kinder gut geeignet.
LG

9

Das Kaltenbach in Kaltenbach, Tirol!

10

Wir waren jetzt ein paar Tage in Bad Saarow, Brandenburg und waren sehr begeistert. Vor Ort gibts einen großen, schönen See (Scharmützelsee) und in der Region sehr viele Aktivitäten (Therme, Spaßbad, Schifffahrt, segelfahrt, Tierpark, Burg, Spielplätze und ein kleiner Freizeitpark (irrlandia). Fährt man etwas weiter (40-70 Minuten), sind noch die Hauptstadt, der Spreewald und das tropical Island interessante Ziele.
Man kann dort zwischen mehreren Hotels, Apartments und Ferienhäusern wählen.
Wir werden uns das Ziel auf jeden Fall für den Sommer im Kopf behalten. 👍

11

Huhu
In Deutschland und Österreich gibt es viele „ familotels“ da ist für jeden etwas dabei.
Vielleicht einfach mal einen Katalog anfordern 😊.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

12

Wir haben schon öfter Urlaub in einem Bundesland gemacht, das gerade keine Ferien hat, oder nicht zu den Klassikern gehört. Da dann gern in einem Mobilheim auf einem Campingplatz. Die haben meist 3 Schlafzimmer.