Ovus dauerhaft positiv

Hallo ihr lieben,

so langsam verzweifle ich einwenig und dachte mir ich frag mal nach ob es jmd ähnlich geht oder schonmal was ähnliches hatte.
Vor gut 1,5 Jahren habe ich angefangen die Ovaria Comp Globulis zu nehmen, weil ich eine Zykluslänge von über 60-80 Tage hatte. Seitdem habe ich jeden Monat einen Zyklus von ca. 30-32 Tagen. Eisprung findet leider alle 3-4 Monate immer statt (Ovus und Basaltemperatur). Zu Beginn von diesem Zyklus (ZT 3) hat meine Frauenärztin meine Hormonwerte getestet (da wir jetzt seit über ein Jahr Kinderwunsch haben). Alle Werte sind gut außer Estradiol und Progesteron. Beide Werte lagen über der Grenze (Sprich Überschuss). Nun bin ich an ZT 43 und meine Men’s ist immer noch nicht in Sicht (auch keine PMS wie sonst immer). Laut Basaltemperatur gab es keinen wirklichen Eisprung. Die Ovus sind allerdings seit ca. 7 Tagen super positiv (egal zu welcher Tageszeit ich teste, Bild ist Beigefügt) Ss-Test war allerdings vor zwei Tagen noch negativ.

Hat jmd vlt schonmal dieselbe Situation gehabt?
Warum sind die Ovus so lange super positiv ohne aber einen Eisprung zu haben?
Und ist es denn wahrscheinlich Schwanger zu sein wenn die Basaltemperatur konstant zwischen 36,30 -36.40 grad C liegt ?

Ich warte so sehnsüchtig auf meine Mens weil ich dann nochmal zur Blutabnahme soll um die zwei Hormone nochmal zu Test und anschließend mit Clomifen zu stimulieren, aber es will ausgerechnet diesen Monat nicht klappen mit der Periode :(

1

Hei..
Ich kenne das nur von PCOS, habe nämlich dasselbe Problem

2

Hi, das habe ich auch gelesen, aber sind beim PCP nicht das Testosteron/ Androgene erhöht?
Wie ist es bei dir ?

3

Hey!

Das klingt nach pcos. Das Testosteron muss nicht unbedingt erhöht sein.

Die Gynäkologin kann deinen Zyklus auch mit Progesteron abbrechen.
Hat sie überhaupt alle notwendigen Werte bestimmt? Hast du die Ergebnisse bekommen?

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo liebe Schoko,

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Es wurden alle notwendigen Werte bestimmt und die Ergebnisse habe ich auch ausgedruckt bekommen. Wie gesagt waren es eig nur das Östrogen und das Progesteron welche beide ziemlich erhöht waren. Zudem war der FSH Wert viel zu niedrig (weshalb vermutlich auch kein Eisprung). Alle anderen Werte waren gut!
Hätte ich das PCO Syndrom, müsste es dann nicht jeden Monat so sein ? Ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung was das angeht. Und wieso waren die Ovus alle anderen Monate davor nie dauerhaft positiv, sondern bloß negativ oder eben nur positiv kurz vor ES?

Beim Frauenazt habe ich jetzt auch schon angerufen, und es hieße ich soll bis zum nächsten Termin (in einem Monat) mal abwarten :/

5

Womit hast du denn getestet? Dann wiederhol mal mit einem PreSense, wäre mein Vorschlag.

Wie hoch ist dein amh-Wert?

weitere Kommentare laden