Dr.Gösslinghoff - Achtung

Ich möchte meine Erfahrung mit dem online Angebot der Kinderwunschexpertin Dr. Gösslinghoff weitergeben.

Ich hatte kürzlich den BABYTALK bei Dr. Gösslinghoff gebucht, eine 30 minütige Beratung für stolze 299 Euro.

Hätte ich nicht den Leidensdruck und eine gewisse Erwartung, hätte ich das sicherlich nicht gemacht. Ich habe 2 kleine Kinder und kein eigenes Einkommen, also mein erspartes Geld.

zuvor habe ich mich extra im Büro der Ärztin erkundigt, wie es mit Telefonterminen aussieht und ob diese auch kurzfristig möglich sind und das wurde bestätigt. Noch am gleichen Tag oder am nächsten ginge das oft hieß es. Ich muss sagen, dass ich ziemlich unter Zeitnot war um eine Entscheidung zu treffen, deswegen war es für mich zwingend dass das Telefonat zeitlich schnell stattfindet. Die Assistentin sagte mir ich müsste erst bezahlen und buchen und DANACH würde ich in den Terminkalender zur Auswahl gelangen.

Das habe ich getan und man MUSS allerdings gleichzeitig sein Widerrufsrecht abgeben mit AUSFÜHRUNG des Vertrags. Wie diese Vertragbestandteile aussehen ist aber nirgends hinterlegt. Ich bin davon ausgegangen: mit Führen des Telefonates kommt der Vertrag zu Stande.


Als ich gebucht und bezahlt hatte bekam ich dann Zugriff- jedoch war der einzige freie Termin zu einer einzigen Uhrzeit 1 Woche später verfügbar, weitere Termine noch später.

Das war bei mir zeitlich absolut nicht (mehr) im Rahmen, ich hätte es nicht mehr geschafft. Demzufolge hatte ich freundlichen darum gebeten zurück treten zu dürfen und meine Situation nochmals geschildert.

Erst kam gar keine Reaktion und als ich noch 2,3 mal nach gefragt hatte extrem unfreundliche, patzige Antworten, dass es keine Rückerstattung gibt weil ich gebucht und auf mein Widerrufsrecht verzichtet hatte und Termine ja grundsätzlich möglich wären. Dass mir in Bezug auf die Verfügbarkeit etwas anderes gesagt wurde, wurde ignoriert.

Ich bin sehr enttäuscht und natürlich verärgert, denn es war sehr viel Geld für mich, für das ich ja keine Gegenleistung bekommen habe weil das Gespräch nicht mehr stattfinden kann da ich ja nun nicht mehr benötige.
Man sieht mal wieder dass das wie sich viele Menschen im Internet verkaufen und dass es letztlich oft nur um Profit geht. Die nette verständnisvolle Ärztin, die die oft schwierigen Situationen ihrer Patienten unterstützt- ist ggf doch nicht so menschlich. In meinem Fall wäre es eine reine Kulanzsache, die menschlich einfach nur fair wäre. Denn es wurde keine Leistung erbracht = kein Telefonat. Dr. Gösslinghoff ist um leicht verdiente 300 eur reicher und ich um ersparte 300 eur ärmer. Naja. Darüberhinaus müsste man den Patienten VORHER über Termin Verfügbarkeit informieren und nicht erst kaufen lassen und dann die Auswahl beschränken.

1

Ich wollte das gerade mal nachchecken, aber es heißt, dass dieses Angebot gerade nicht verfügbar ist.--Das andere Angebot "Kinderwunschreise" für 9000 € und Babywochen 2.0 (5000 €) finde ich jedoch extrem preislich überzogen. Es erhärtet sich der Verdacht, dass es hier rein ums Geld geht. Hier wird die Not der Menschen die auf KiWu-Behandlung angewiesen sind ausgenutzt. hochgradig unethisch

Bearbeitet von rma
2

oh je... Ja solche "Angebote" hab ich tatsächlich gar nicht recherchiert bei denen. Also krass. Naja, ich bin ja selbst schuld. Aber auf was fällt man nicht alles rein, wenn man selbst unter Druck ist. Lesson learned. Ich habe es der Verbraucherzentrale gemeldet. Allein die Website... alles irgendwie sehr emotional geschrieben aber dann irgendwie doch nicht stimmig. Und übel viele Rechtschreibfehler. Also professionell ist anders. Aber nichts desto trotz, die Notlage oder psychische Situation von Frauen ausnutzen, die jeden Strohhalm packen um schwanger zu werden, ist schon sehr unmoralisch finde ich. Vor allem von Ärzten erwartet man es irgendwie nicht. Beziehungsweise wahrscheinlich eine Wunschvorstellung dass alle Menschenfreunde sind

3

Das war das "Angebot"

weitere Kommentare laden