Unterdrückter TSH Schwanger werden möglich?

Hallo liebe Community 🤗

Ich habe aufgrund von pcos und habe im Jänner mit Metformim begonnen.
Da lag mein TSH bei bei 0.11 (0.27-4.20)
T4 0.93 (0.93-1.71)
T3 2.51 (2.04-4.40)

Dann nach 2 Zyklen Metformin war ich plötzlich Schwanger.
Habe es dann aber gleich in der 5. Woche verloren.

Dann dachte ich mir je cool, dass die Befruchtung geklappt hat, aber schade dass es abging. Habe daraufhin mit meinem Endokrinologen gesprochen der meinte wenn ich wüsste das ich Schwanger bin müssen wir sofort die Dosis erhöhen.

Gut, einen Zyklus später wieder sehr überraschend, war ich (vermutlich?) wieder Schwanger.
Tsh war da bei 0.07
T4 bei 0,95
T3 bei 2.82
Hatte alle Anzeichen; Übelkeit, Müdigkeit, wachsende schmerzende Brüste uvm. daher dachte ich na dann erhöhen wir die SD Hormone in Absprache mit dem Arzt.
Habe erhöht t4 um 25 und T3 um 25 erhöht
Mein TSH lag dann bei: 0.01
T4 bei 1.16
T3 bei 3.88

Nun ja mein Test war leider negativ und meine Periode kam 5 Tage später als geplant.

Ich fühle mich seit dieser Erhöhung unruhig und schlafe schlecht…
Ich glaube das ganze ist zu viel für mich…
Ich frage mich ob ich die SD Hormone überhaupt brauche?
Vl. Kann ich sie absetzen da ich durch Metformin einen komplett normalen schmerzfreien Zyklus hatte bei dem ich sogar schwanger wurde.
Mein TSH hat das letzte Halbe Jahr so komisch geschwankt dass ich mir nie wirklich sicher war ob ich es brauche…
Meine Vermutung: ich hatte so eine krasse Insulinresistenz dass ich dass es durch die Einnahme kurzfristig eine Verbesserung der Symptome gab.
Ich habe seit ich die SD Hormone einnehme sehr mit Akne zu kämpfen… das wurde jetzt nach der Erhöhung oder der Schwangerschaft VIEL besser.
Keine Ahnung ob es an den Hormonen liegt oder an der Schwangerschaft… der Arzt meinte das ist das Progesteron.

Da ich jetzt weiß dass ich Schwanger werden kann, möchte ich unbedingt ein Baby, jetzt hat mich das Babyfieber gepackt! 🥰

Naja hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand die SD Hormone abgesetzt und wurde kurz darauf Schwanger? 🤗

Liebe Grüße

1

Bin dreimal mit einem supprimierten TSH von 0,01-0,03 schwanger geworden und hatte bisher keine FG. Lg

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰

Eine Frage habe ich hierzu, hast du noch eine SD? Bzw ohne Krebs oder ähnliches?
Meine SD ist lt Arzt gesund, etwas klein, aber kein Hashimoto oder ähnliches.

Liebe Grüße !