Biopsie - wann?

Hallo ❤️
Hat jemand von euch schon einmal die Analyse des endometriums/ Untersuchung der GBSH auf Killerzellen gemacht und kann mir weiterhelfen. Man soll das ja in der 2. ZH, also am besten ab 20-21. ZT machen. Nun ist es so, meine Ärztin hat als 1. ZT die abbruchblutung genommen, sie möchte es am Montag untersuchen, dann wäre ich am 18. Zt. Außerdem hatte ich diesen Monat noch keinen Eisprung, da leider noch HCG vorhanden ist und somit Schwangerschaftstest auch leicht positiv ist. Solange HCg da ist, gibts auch keinen Eisprung.
Macht denn die Untersuchung am Montag überhaupt Sinn?
Ich denke eher nicht…

1

Ich sollte nach FG einen Zyklus warten mit der Biopsie, weil das Ergebnis ansonsten verfälscht sein kann.

Die Killerzellen sind wohl in der 2. ZH höher und der empfohlene Zeitpunkt der Biopsie ist auch der Zeitpunkt, zu dem eine Einnistung stattfinden würde.

Man kann das Ergebnis aber wohl auch "hochrechnen".

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hi du,

ich würde auch dringend raten, da noch abzuwarten auf einen "normalen" Zyklus. Bei mir hatten sie mit der Endometriumbiopsie sogar noch einen zweiten Zyklus abgewartet nach meiner letzten Fehlgeburt, damit sich wirklich wieder alles normal eingependelt hat und die Ergebnisse aussagekräftig sind. Die Wartezeit war für mich echt schwer zu ertragen, aber ich denke es war die Sache auf jeden Fall wert, ansonsten würde man sich ja auch immer fragen ob das Ergebnis nicht verfälscht war und hätte wieder so eine Unsicherheit - und die kann man ja wirklich gar nicht gebrauchen :(

LG und alles Gute!

3

Ich sollte auch einen Zyklus nach dem frühen Abgang warten. Es sollte in der 2. ZH gemacht werden weil da die Schleimhaut höher aufgebaut ist, wurde mir gesagt.
Finde ich jetzt auch komisch, dass deine Klinik das jetzt schon macht.