Gelbkörperschwäche

Hallo. Also bei mir is es im 2 ÜZ mit clomifen wieder nichts geworden.
Hab nächste Woche einen Termin zur Spülung, mal sehen was rauskommt bzw vielleicht hilft es ja was. Hab schon öfter gelesen das Frauen kurz nach der Spülung dann Schwsnger waren. Hat da von euch jemand Erfahrungen?

Naja also clomifen muss ich in diesem Zyklus wohl sein lassen, weil meine gyn nicht zur Kontrolle da ist.
Dachte mir nun ich kann vielleicht alternativ noch etwas nachhelfen und dann an Hand von ovulationstest raus find ob und wann am besten geherzelt werden soll.
Kennt jemand einen Mix mit Vitaminen und Spurenelementen der da hilfreich sein könnte.

Also etwas das Progesteron fördert? LG. Christine

1

Huhu,

ich habe auch eine GKS. Habe einen Zyklus mit Clomifen stimuliert. Nun bin ich bei einem Frauenarzt der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Der hat mir Letrozol zum stimulieren eher empfohlen, da laut neuer Studien dies erfolgreich sei im Verhältnis. Das habe ich auch besser vertragen und die Follikel haben sich auch super entwickelt (besser als mit Clomifen). Die Gebärmutterschleimhaut sieht ebenfalls besser aus. Am Dienstag hatte ich eine Eileiterspülung. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der linke Eileiter verklebt war … diesen hat er lösen können. Gut, dass du auch eine machst - man weiß ja nie.

Mal sehen, ob es jetzt klappt … ich drücke uns die Daumen 👍.

Progesteronfördernd ist Frauenmanteltee :).

LG
Moro

3

Hallo. Danke für die Antwort.
Bei der Gyn hat sich Terminlich was verschoben. Nehme dann doch diesen zyklus wieder clomifen. Hab dann am 10 ZT ultraschall und spülung gemeinsam. Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich mein wenn dann auch ausgelöst wird? Ob dann nicht die spülung so kurz davor eher schlecht ist.
Werd am Mo nochmal bei der Gyn nachfragen aber was sagst du?
Danke und Dir auch viel Glück

2

Hallo,
🙋‍♀️ Bin im ersten Zyklus nach Bauchspiegelung mit Eileiterspülung schwanger geworden, ganz ohne Clomifen und Co.. Wobei sie auch eine Verwachsung am Muttermund gefunden und beseitigt hatten..

Für einen Zyklus alleine helfen dir Vitamine leider nicht. Wenn du mit Vitaminen und sowas helfen willst, musst du diese min 3 Monate nehmen bis sie so wirklich was helfen..

Viel Glück,
CeNedra