Beeinflusst Clomifen Ovulationstests?

Hallo ihr Lieben
Meine Frage steht ja schon oben.😅

Kurz zu mir:
Ich habe PCO mit einem Zyklus von ca 37 Tagen und hatte im letzten Zyklus eine Bauch und Gebärmutterspiegelung mit einer Eileiterspülung und Stichelung der Eibläschen.

Ich bin jetzt im ersten Clomizyklus und soll vom 5. bis 9. Tag je eine Tablette (50mg) nehmen.
Morgen ist der 9. Tag und ich nehme dann die letzte Tablette.
Da ich aber erst am Montag einen Ultraschalltermin habe und ich etwas Angst habe das ich den Eisprung verpasse würde ich gerne mit Ovus testen.
Meint ihr die zeigen dann trotzdem richtig an? 🤔
Ich habe One Step (20er) und die lilanen Cleablue mit 4 fruchtbaren Tagen.

Es wäre lieb wenn ihr mir evtl mit Erfahrungsberichten helfen könntet!
Danke schonmal!😘

1

Hallo!
Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben - aber ich hab gestern meine letzte Clomifen genommen und bin auch im ersten Zyklus damit (wegen PCO, langen Zyklen usw.).
Deshalb interessiert mich das mit den Ovus sehr! Ich habe Freitag meinen US Termin, da werd ich meinen Frauenarzt mal fragen wegen den Ovus :-)
Ich wünsch dir ganz viel Glück dass es mit Clomifen klappt!! #klee

6

Dann wünsche ich dir auch viel Glück!
Auf das es unser Glückszyklus wird!🍀😍

11

Ja auf jeden Fall! Dankeschön!!:-D

Halt mich gerne per Nachricht auf dem Laufenden ;-)

2

hey, ich hab 1x mit clomi stimuliert und früh einen positiven ovu gehabt... bin dann in die kiwu, follikel erst bei 14mm und die blutwerte haben auch nicht auf einen nahenden eisprung hingedeutet... bei mir wars definitiv ein "fehlalarm" und ich würde während einer stimu auch nicht mehr testen... macht einen nur verrückt 😅

viel glück! 🍀

7

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich weiß ich auch das man sich nicht so verrückt machen sollte...zumindest theoretisch.😂
Schlägt es denn jetzt gut bei dir an oder bist du auf etwas anderes umgestiegen?
Liebe Grüße 🍀

12

bei mir hatte es "zu gut" angeschlagen... meine iui wurde nicht gemacht weil das risiko auf mehrlinge zu hoch gewesen wäre...
wir hatten jetzt eine iui ohne stimulation und warten grade ob sie "gefruchtet" hat 🙂

3

Nein 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Natürlich clomifen bewirken das der Körper mehr LH produziert

8

Das habe ich nämlich auch gelesen weshalb ich etwas verunsichert bin.😊

5

Ich hab in meinen Clomi Zyklen Ovulationstests gemacht und konnte den Eisprung damit super bestimmen.
Das hat wohl keine Auswirkungen auf die LH Tests.

9

Hi
Danke dir für deine Nachricht.
Ich werde dann einfach mit Ovus testen und dann mal schauen ob es klappt.
Ansonsten Frage ich Montag mal bei meiner FÄ nach.
Liebe Grüße😊 🍀

10

Probiere es einfach aus und hab Spaß mit deinem Mann 😊 wie gesagt ich konnte meinen Eisprung klar ausmachen mit den Ovus und es hat gestimmt (war heute beim FA).
Ich hab mich auch nicht weiter dazu belesen ob Clomi die Tests beeinflussen, hab es einfach gemacht 😁
Alles Gute 🍀

13

Hallo,

Clomifen beeinflusst nur an den Einnahmetagen die Ovus. Hab dort angefangen zu testen, da ich recht häufig frühe Eisprünge habe. An den Tagen der Tabletteneinnahme waren sie fast positiv. Dann haben sie sich reguliert und haben den Eisprung zuverlässig angezeigt.

Ich habe 2 Zyklen mit Clomifen hinter mir und bin diesen Zyklus auf Letrozol umgestiegen. Clomi hat meiner Gebärmutterschleimhaut zu sehr geschadet.

14

glaub nicht, dass die ovus durch clomifen beeinträchtigt sind. warum?

monitoring an zt12 nach einnahme von clomifen vom 5. - 9. tag ist übrigens vollkommen richtig und standard... mach dir nich so nen kopf. einfach regelmäßig dein schätzelein lieb haben, dann verpasst du garantiert nichts ;)