erst große Probleme und jetzt einfach so schwanger!

Hallo,

ich wollte meine kurze Geschichte posten um vielleicht einigen Mut zu machen.

Im November letzten Jahres hatte ich längere unerklärliche Unterleibsschmerzen. Die Frauenärztin stellte 3 kleinere Myome fest und sagte zu mir, wenn ich noch ein Kind wolle, sollten wir es jetzt angehen, bevor die Myome größer werden. Da ich bereits Mitte 30 bin, wir gerne noch ein zwetes wollten, beschlossen wir es zu versuchen. Beim abholen meiner Blutergebnisse meinte die Ärztin jedoch zu mir, dass mein Schilddrüsenwert auffällig wäre und schickte mich weiter in die KIWU Klinikm damit die alles insgesamt mal checken. Nun ja, mein Mann und ich dort hin und es stellte sich heraus, dass offenbar sein Spermiogramm nicht gut war, mein amh Wert so kacke, dass eine künstliche Befruchtung, sollte sie nötig werden, keine Option wäre, und außerdem wahrscheinlich ein Schilldrüsenproblem besteht. Das wurde abgeklärt durch den Endokrinologen, ich habe Hashimoto. Das ware, weshalb die Eireifung nicht gut ist und der Zyklus zu kurz ist. Ziemliche Brocken um Februar März rum und ich musste sehr mit mir kämpfen. Der einzige Lichtblick: die Eileiter waren frei.
Mein Mann nahm zudem einen Termin bei einem Urologen wahr, der sein Spermiogramm nochmal beurteilte und meinte, es waäre in der Tag nicht sehr gut, aber auf keinen Fall schlecht. Ich bekam meine medikamente für die Schlddrüse und es wurde mir gesagt, dass kann eine ganzw Weile dauer, bis der Zyklus sich eingependelt hat und dann sind da ja noch die anderen Probleme...

So, letzten Zyklus hatten wir um den Eisprung herum wenig Zeit, waren unterwegs (Männertag)nund hatten genau einmal Sex, meiner Rechnung nach ein paar Tage vorm Eisprung, den ich auch gespürt habe.

Ich hatte alle meine Zyklusdaten in einer App, musste aber mein Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen und hatte daher in den letzten 1-2 Wochen keine Shnung, wo genau ich mich im Zyklus befand. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass ich bei einem Ausflug vor paar Wochen meine Regel hatte. Mein einziger Anhaltspunkt für eine etwaige Rechnung. In der letzten Woche wurde mir dann klar, dass meine Periode sich verspätet (passiert mir nie!) und ch atte erste Anzeichen, wie bei meinem Sohn. Sodbrennen, Völlegefühl, ASufstoßen, Brustziehen... Und tada, gestern positiv getestet.

Jetzt rufe ich morgen mal bei der Ärztin an und frage, ob ich recht schnell die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen sollte, wäre das nicht, würde ich noch ein paar Wochen mit einem ersten termin warten.

Wenn also alles gut geht, bin ja erst am Anfangm habe ich m nächsten Februar mein zweites Baby:-)

lg,

amalie

1

Erstmal Gückwunsch!!! Das klingt ja suuuper!!!!:-)

Bei mir wurde im Oktober Hashimoto festgestellt und das Spermiogramm ist auch nicht so toll. Die Eileiter sind durchgägig, aber da wir jetzt seit 1,5 Jahren versuchen, ein zweites Kind zu bekommen, waren wir jetzt doch vor 4 Wochen in der Kinderwunschklinik. Bin auch Mitte 30 und wer weiss, wie lange das ganze sich noch zieht... (Wobei ich erst seit 3 Monaten mit den Schilddrüsentabletten richtig eingestellt bin...)
Aber Deine Nachricht macht mir Hoffnung!!!!!

Bin gespannt, was die in der KiWu-Klinik in 14 Tagen bei unserem Zweitgespräch sagen. Da haben sie dann alle Laborergebnisse vorliegen... #zitter

Dir alles alles Gute!!!#klee

2

Hallo Amalie,

ich freue mich sehr für dich, dass es so schnell geklappt hat.

Ich habe einen Sohn (18 Jahre) von meiner ersten Ehe und seit fast 3 Jahren habe einen neuen Partner. Bin überglücklich und wir lieben uns über beiden Ohren.

Ich bin 39 Jahre alt und ich wünsche mir sehr ein zweites Kind.

Wir versuchen schon seit über einem Jahr, aber es klappt irgendwie nicht #schmoll
Ich habe seit mehr als 8 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und mein Partner hat vor 4 Jahren Hodenkrebs gehabt.

Mein Artz meint, dass meine Werte sehr stabil sind und der Arzt meines Freundes meint, dass er zeugungsfähig ist.

Ich war vor zwei Wochen bei FA gewesen und sie hat mir Folio Forte empfohlen und ich hoffe es mir hilft.
Vielleicht kannst du mir auch was anders empfehlen.

Liebe Grüße #winke

3

hallo,

tja, was kann ich dir empfehlen. ich nehme dasl-thyroxin ja erst seit knapp 1,5 monaten. daher war das alles neu für mich. ich habe absolut nicht damit gerechnet so schnell schwanger zu werden. im gegenteil, ich ging davon aus, dass wir weitere medizinische maßnahmen in angriff nehmen würden müssen. allerdinga haben mein mann und ich anfang april begonnen itmaine zu nehmen. ich selen, vitamin b komplex, folsäure, zink, magnesium und ab und an mal vitmain c. dazu habe ich phyto l tropfen eingenommen, weil ich an verschiedenen stellen gelesen hatte, dass es von mann und frau eingenommen gut helfen kann.

mein mann nahm das gleiche, bis auf das selen ein. er war zwschendurch noch bei einem anderen urologen, der sein spermiogramm als ok einstufte. dann hatten wir im letzten monat nicht einmal viel sex. genau genommen nur einmal vor dem eisprung. es war so viel los, dass wir gar nicht dazu kamen und ich ging wirklich fest davon aus, dass das eh nicht reichen würde. dementsprechend war ich aber auch locker. viele meinen ja immer, man sollte locker bleiben....

lg und viel glück

4

Danke und ich wünsche euch alles Gute ;-)

LG #winke

5

Hey, herzlichen Glückwunsch! :-)

Das macht echt Mut. Den brauche ich auch wirklich!
(und wahrscheinlich so einige andere hier auch)

Ich bin gerade am Verzweifeln #zitter und hab Angst und google so rum auf der Suche nach ein bisschen Trost. Da kam Dein Beitrag gerade recht.

Viele Grüße und alles Gute!