Wer nimmt Clomifen OHNE Kontrollbesuche???

Hi :-)
Ich nehmen seit diesem Zyklus für 2 Monate Clomifen vom 5-9 Zyklustag.
Jetzt lese ich hier immer wieder,das Kontrollbesuche wegen den Follikeln und ES gemacht werden müssen???
Bei mir sagte der Arzt nur,wenn es in den 2 Monaten nicht klappt erhöhen wir die Dosis von einer halben Tablette auf 1 Tablette.

Ich finde das echt seltsam oder ist das in Ordung?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Mh, das finde ich auch seltsam. Bei mir wurde am Anfang ein Ultraschall gemacht, um Zysten auszuschliessen. Dann Clomi, dann am 12 ZT nochmal schauen, ob alles ok, dann am 21. Tag wieder Blutabnahme.
Ich finde, dass die Tabletten schon Nebenwirkungen haben und würde ungern einfach so mehr davon nehmen. Frag doch einfach noch mal nach.

Viel Glück!

2

Danke für deine Antwort.
Also mein Arzt ist direkt im KH, eigentlich sollte er das ja wissen :-/
Aber warum macht er das,das verstehe ich nicht.

Ich weiß auch gar nicht wann mein ES ist oder ob ich überhaupt einen habe.

Ich weiß auch nicht,werde einfach am Montag mal anrufen.
Mit Kontrollbesuchen wäre mir auch wohler dabei.

3

Hallo..

Also so wie es aktuell aussieht, komme ich auch nicht um clomifen drum herum. meine Ärztin hat allerdings von Anfang an von Ultraschall kontroll besuchen gesprochen und sogar von auslösen mit spritze...

Ich weiss allerdings nicht, von was die Ärzte das abhängig machen... Am besten mal nachfragen...

Viel Glück

4

Hallo

Ich habe 2 Zyklen Clomid genommen ohne Kontrolle. Nur mit Tempi messen und Ovus. Ich hatte im ersten kein Eisprung und im Folgezyklus ohne auch kein Eisprung nur einen 19 Tage Zyklus. Habe dan einen Zyklus ausgelassen und nochmal versucht aber wieder das gleiche Spiel. Ich habe sonst in der Regel einen ES habe mir aber nach 5 Jahren für ein 3. Kind üben erhofft das es Hilft. Ich habe noch für einen Zyklus werde es aber nicht mehr nehmen.

lg Sarah

5

Ich habe diesen zyklus auch keine Kontrolle. Und zwar aus dem Grund, mich nicht verrückt zu machen.

Ich nehme auch nur eine am tag.

6

Mädels, wenn ihr Clomi nehmt solltet ihr wirklich UNBEDINGT zur US Kontrolle !!!

Clomifen ist ein Medikament mit dem nicht unbedingt zu spaßen ist!
Ihr könnt wenns ganz blöd läuft sogar eine Überstimulation bekommen mit der ihr ins Krankenhaus müsst. Außerdem kann es bei Clomi schnell dazu kommen, dass mehrere Follikel wachsen und (spätestens bei mehr als 2-3) dann sollte der Versuch abgebrochen werden. Und das kann immer mal passieren, egal wie es die Zyklen vorher war.

Auch die Dosis ist da nicht unbedingt ausschlaggebend. Wobei 1 x 5 auch schon nicht ohne ist.

Ich hatte diesen Zyklus 1/2 x 5 genommen und hatte 2 Follis.

Davor hatte sich mal nen Zyklus bei der Dosis noch gar nix gebildet...

Also BITTE, denkt drüber nach, was ihr da mit eurem Körper macht! das kann echt nach hinten los gehen...

7

Achso noch was vergessen.

Unter Clomi werden die Follis oft größer bevor sie springen, bzw. manchmal springen sie gar nicht ohne Auslösespritze.

Also noch ein Grund mehr zur Kontrolle zu gehen und den ES auch Auslösen zu lassen. ;-)

8

Ich will ja zu den Kontrollen,aber der Arzt sagte mir nichts davon,also wusste ich davon nicht.
Habs erst hier gelesen,das solche Kontrollen gemacht werden.
Heute bin ich am Zyklustag 20 und hab seit gestern abend Blutungen,das ist zu früh für die Mens,weiß nicht was das ist,hate vorher noch nie zu früh geblutet.
Ich rufe da jetzt mal an...

Danke euch.

weitere Kommentare laden
20

Ganz klarer Fall !

Frauenarzt Wechsel !
Dringend !