Wann hat euer Partner ein Spemiogramm machen lassen?

Hallo,

also ich bin 36 und wir versuchen seid letzten Jahr Ausgust schwanger zu werden. Seid Mai nutze ich nun auch Ovus und usw. Bin aber erst im zweiten Zyklus seitdem...erster Zyklus hatte 66 Tage jetzt bin ich bei ZT14...ich warte noch auf meinen ES...#zitter

Gestern hatten mein Partener und ich ein Gespräch, wie es dann weiter gehen soll.

Wenn dann meine Schilddrüsenunterfunktion eingestellt ist und mein Zyklus vielleicht wieder regelmäßiger ist...

Wir haben jetzt gesagt, wenn ich bis Ende des Jahres nicht schwanger bin, dann wollen wir weitere Schritte einleiten...Spermiogramm (da fiel ihm auf, dass es ja auch an ihm liegen könnte) und evtl Bauspiegelung...und evtl nach einer Kiwu-Klinik.

Aber ich versuche es im Moment positiv zu sehen! - Vielleicht klappt es ja diesen Monat...und wir bekommen zum Hochzeitstag ein Baby #verliebt#verliebt#verliebt.

LG
Nina

1

Meinet hat jetzt am 19.08 einen termin wir üben seid september 2013

3

Okay - dann üben wir ja etwa gleichlang...

Drücke dir die Daumen, dass das Spermiogramm gut ausgeht!

2

Hallo Nina,

Wir versuchen es seit Oktober 2010. Eine FG im Februar 2011. Seit dem ist nichts mehr passiert.

Mein Mann hat Ende 2013 ein SG machen lassen.

Befund sind zuviele Spermien. Hierfür hat er Testosteron bekommen.

Bei mir ist bis jetzt alles soweit in Ordnung. Bauchspiegelung wurde noch nicht gemacht. Da drücke ich mich bis jetzt noch davor #zitter

4

Ok - es war mir nicht bewusst, dass es auch zuviele Spermien sein können...#gruebel
Aber wenn das mit der Gabe von Testosteron behoben werden kann, ist ja gut...

Eine Bauspiegelung finde ich auch nicht gerade prickelnd, aber wenn das meine FÄ vorschlagen würde, würde ich sie machen...

LG

12

Habt ihr eine Überweisung vom FA bekommen oder wie läuft das???

weitere Kommentare laden
5

Wir üben seit 14 Monaten und mein Freund hat sehr zeitig, nach 3 Monate, ein SG machen lassen (müssen ;-) )damit wir nicht "umsonst" üben, denn die Zeit läuft auch uns davon...
War auch richtig so, denn er hat ein eingeschränktes SG. l

6

Wir sind im 19 ÜZ und mein Mann hat sein SG im 12 ÜZ gemacht #winke

7

HI
Wir üben seit August 2013 und mein Mann hat Ende August einen Termin beim Andrologen/ Urologen zur Vorstellung.
Dann besprechen wir wie es mit dem Spermiogramm ablaufen soll...

Ich hab auch Ende August einen Gyn Termin.

Viele Grüße#winke

8

Mein Mann war nach 4 Übungszyklen beim Spermiogramm.

Siehe VK.

Liebe Grüße
Sandra

Fast 37. SSW

9

Nach dem es bei uns 5 Jahre nicht geklappt hat, hat sich meiner doch endlich getraut.

Seine Panik war begründet, es lag nämlich an ihm. OAT 2

Zwei Jahren später hat es ganz unverhofft geschnaggelt. Jetzt ist der kleine Terrorzwerg schon 5 Monate alt. #verliebt

Aber weil wir so lange rum gemacht haben, haben wir direkt nach dem wochenfluss weiter gemacht ;-)

Bisher allerdings erfolglos.

10

Wir hatten Anfang des 11.ÜZ einen Termin beim Andrologen zur Besprechung.
Da ich natürlich vor einer Bauchspiegelung ein spermiogramm machen lassen wollte.

Allerdings mussten wir den Termin absagen, hab 5 Tage vorher einen positiven Test gehabt...

11

Hallo,

meiner hat aufgrund seiner Krebserkrankung (Hodenkrebs) und weil er eine Chamo gemacht hat, nach der Krebs-OP und vor der Chemo Sperma einfrieren lassen (2 mal) und hat dadurch auch direkt 2 SGs bekommen.

Angefangen zu üben haben wir erst im August 2013. Aufgrund der Krebsgeschichte habe ich meinen Mann gebeten, relativ schnell ein SG zu machen, um uns unseren Weg etwas zu vereinfachen, damit wir wissen, ob es überhaupt auf natürlichem Wege geht, da die Gefahr, dass es dank Krebs eben nicht so einfach wird, stark gegeben ist. Er hat dann im Oktober, also im 3. ÜZ das 1. neue SG machen lassen und im November noch eins, dann war auch bestätigt, dass es eben nur mit extrem viel Geduld ohne Hilfe klappt und wir wussten so relativ schnell, dass wir eine ICSI brauchen. Im Zuge derer stellte sich heraus, dass nur jeder 3. Follikel von mir (so scheint es) nur eine Eizelle enthält. Das kann man ohne Punktion gar nicht feststellen.