HILFE - MENS

Hallo!

..ich sitz grad in der arbeit und ich hab seit gestern meine tage.

ich glaub ich dreh gleich durch, ich verwende ob super - weil ich immer so stark blute, hab auch sicherheitshalber immer eine binde drin.

aber jetzt renn ich alle 20 min zum wechseln und da ist es schon fast zu spät :-(

..ich weiß, dass wahrscheinlich niemand einen tipp hat, aber vielleicht gibts ja doch irgendwas, damit man nicht so extrem blutet...

danke
moni

1

Guten Morgen Moni,

ohje, das ist echt ätzend, kann ich mir denken.

Eine Bekannte hat gegen starke Regelblutung einen ganz bestimmten Tee, den sie sich in der Apotheke mischen lässt. Geh doch bei Gelegenheit mal bei einer Apo vorbei und wenn die nix wissen, dann zu Deinem Frauenarzt. Der kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Ist ja auch nicht normal, wenn Du so extrem blutest und auch gar nicht gut für Deinen Körper und Kreislauf.

Alles Gute und ein schönes Wochenende
LG Dani #hasi

2

hallo!

danke für den Tipp!

ich war schon bei mehreren frauenärzten - bei mir baut sich die schleimhaut so hoch auf - deshalb hab ich auch so extreme blutungen und krämpfe.

vor einigen monaten fings dann an, dass ich extreme krämpfe hatte (keine medikamente halfen) dafür weniger blutungen - scheinbar kam mein körper nicht mehr damit zu recht, all die schleimhaut abzubauen - deshalb die krämpfe. hab jetzt ein gelbkörperhormon bekommen - die krämpfe sind jetzt mit medikament zu ertragen, aber dafür hab ich wieder solche blutungen und das meist 3 tage lang.

meine eisenwerte sind im keller, wenn überhaupt noch vorhanden :-(

aber scheinbar gibts da echt keine lösung - pille vertrag ich nicht, und eine spirale kann bei mir nicht eingesetzt werden, weil ich einen knick in der gebärmutter hab....

dann werd ich mal in die apotheke fahren und mir diesen tee besorgen.
ansonsten trink ich viel mineralwasser, nehm meine eisentabletten und magnesium - ja, mein kreislauf ist meist ziemlich am boden... :-(

Danke nochmal
moni

3

Hatte ich auch früher mal. Da waren wir spazieren und nach 10 Minuten mußten wir heim, weil Tampon und Binde durch waren.

Das eine mal war am WE, #augenda bin ich ins Krankenhaus, das anderen mal zum Frauenarzt. Habe damals Medikamente bekommen und der Doc meinte wenn das öfter vorkommt, müßte man mal über eine Ausschabung nachdenken.#schock
Kam aber nie mehr.

lg
leonie

4

hallo!

..naja, bei mir ist es eher "normal" ..

meine mum hatte das auch - bis letztes jahr, da hörten die blutungen gar nicht mehr auf - sie hatte über 3 wochen starke blutungen, bis sie fast umgekippt ist. dann wurde eine ausschabung gemacht und nach 2 wochen gings wieder los - wieder ausschabung und dann wurde nach weiteren 4 wochen die gebärmutter entfernt.

solange ich NUR bei meinen tagen so blute, besteht kein anlass zu einer ausschabung - zumal so starke blutungen bei meiner erhöhten schleimhautbildung notwendig sind.

die einzigen möglichkeiten wären pille oder spirale - geht aber beides nicht - sie meine antwort zum ersten beitrag.

naja, ich dachte vielleicht wüssten ein paar leute hier ein "hausmittelchen" - wie der tee (1. beitrag) -- medizinisch gibts scheinbar nix für mich :-(

trotzdem danke
monie

5

Hallo!
Habe das Gleiche Problem wie du,aber erst seit der geburt meiner Tochter im Mai 2006.War ein KS mit anschließender Steri.Hatte Dauerblutungen bis Sep. dann AS.Nach 4 Wochen wieder geblutet wie abgestochen.Bei mir baut sich die Schleimhaut fast immer auf 50mm auf,normal wären glaub ich max. 12mm laut FA.Hab dann Hormontherapie gemacht.Hatt aber auch nix gebracht.Hatte am 20.12.06 eine ambulante OP.Endometriumablation nennt sich das.Dabei wird die Gebärmutterschleimhaut verödet.Danach hagt man seine Mens gar nich mehr oder nur noch ganz schwach.Geht aber nur wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist,und das war sie ja bei mir.Am Dienstag war ich beim FA zum US.Bis jetzt hat sich die Schleimhaut auf ca. 7 mm aufgebaut und er rechnet damit das ich bis in ca. 10 Tagen meine Mens bekomme und sie sehr schwach ausfallen müßte.Allerdings weiß man erst nach der 3. oder 4. Mens ob die OP was gebracht hat.Ich hoffe es sehr denn sonst gibts nur noch ne Gebärmutterentfernung um das Problem zu lösen aber dafür fühle ich mich irgendwie noch zu jung dafür.
LG
jerrymaus

6

hallo!

..ja von der Verödung usw. hab ich schon gehört, wurde meiner mutter auch erst vorgeschlagen, aber dann haben sich die ärzte entschlossen gleich die gebärmutter zu entfernen...

naja, ich hab noch keine kinder - würd aber gerne mal welche haben.. deshalb kommt verödung etc. bei mir nicht in frage...

mein arzt meinte es "könnte" nach einer geburt besser werden, aber auch schlimmer..

naja, ich werd wohl noch einige jahre damit leben müssen ;-) - heute gehts mir wenigstens etwas besser - blutungen sind etwas "schwächer" also ich renn nicht alle 20 min sondern nur jede stunde - was doch noch sehr viel ist - wenn ich da an freundinnen denke, die normale tampons verwenden und alle 5-6 stunden mal wechseln und überhaupt keine beschwerden haben...

..mein arzt meinte letztes mal - dass ihm aufgefallen wäre, das großteils rothaarige so extreme blutungen und schmerzen haben #augen - wär besser ihm würd was einfallen, was mir hilft *gg*

..das mit der gebärmutterentfernung würd ich mir auch gut überlegen - wenn etwas anderes hilft..

danke nochmal und ganz ganz liebe grüße
moni