Wie Elektrolyt Tee zubereiten?

Hallo,

wenn man durch Magen-Darm-Grippe, viel Schwitzen, Stoffwechselkrankheiten usw. viel Flüssigkeit verliert, d.h. der Elektrolythaushalt im Körper durcheinander kommt, muß man ihn ja wieder in Ordnung bringen ;-)

Unsere Ärztin hatte mir vor Monaten mal so ein Rezept für Elektrolyt-Tee gegeben. Irgendwas mit Wasser, Tee oder Salz #kratz

Kann mir einer sagen, wie ich so ein Getränk mache, was alles rein soll und vor allem in welchem Verhältnis zueinander?

Will nur vorbereitet sein, im Falle uns der Virus erwischt. Wir sind alle kerngesund im Moment, deshalb bitte keine Ratschläge von wegen ab zum Arzt ;-)

Danke, Reni

1

Hallo,

grade Thema im TV gewesen heute Morgen :-)

Schwarzer Tee mit ner Prise Salz, Salzstangen und Cola und zum Stopfen hilft Banane bei Kindern ganz gut.

Aber falls es um den Virus geht? Wenn es jamnden erwischt hilft eh nix mehr und dann ist es egal was du trinkst, hauptsache du trinkst. Muss ja wohl nicht erwähnen, das es grade auch für Kids mehr als wichtig ist!

lG Katy

2

Hi Katy,

#danke , genau Schwarztee wars, das ist mir nicht mehr eingefallen. Aber ich dachte immer da kommt außer dem Salz noch irgendwas rein #kratz , na egal, danke erstmal

Reni

3

Weder Salzstangen noch Cola sind bei Durchfallerkrankungen angezeigt!

Auch kein selbstgemixtes Tee/Salz Gesöff ist zu empfehlen.

Man bewege den Hintern in die Apotheke, und besorge sich Elektrolyt-Granulat für Kinder oder Erwachsene.

Hier stimmt die Mischung, denn Elektrolyte sind nicht nur Salz!

weitere Kommentare laden