Blasenentzündung??

Huhu,

hab ein Problem.Gestern als ich mit meinem kleinen draußen war,wollte er am Teich gucken,da es so glatt war hab ich mich ein paar min. hingesetzt.Ich hatte nur eine kurze jace an ne jeans und string tanga drunter.Jetzt hab ich seit gestern Abend schmerzen beim Gv und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl wasser lassen zu müssen.Kamen aber nur ein paar tropfen und danach also als ich fast fertg war hatte ich so ein ziehen in der harnröhre/Blase(?) Außerdem hab ich die ganze Zeit das Gefühl als wenn ich mal müsste aber es kommt nix.Hab ich eine Blasenentzündung?Ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe erst nächste Woche termin bei meiner Frauenärztin,weil die Urlaub hat.Kann ich bis dahin was anderes machen?

lG germany

1

hallo germany!
ja...das hört sich danach an! du solltessehr viel trinken (am besten tee), dich warm anziehen und eine wärmflasche auf den bauch legen. optimal wäre ein heißes bad!

#sonne lili

4

Danke mach ich.

2

Hallo!

Macht man nicht sich aufs Kalte setzen!

Klingt sehr nach ner Blasenentzündung. Kauf die Blasen- und Nierentee. Ich glaub den kann man nicht ausschließlich trinken... Du solltest mindestens 3 Liter Tee, oder Wasser am Tag trinken - KEIN Saft!!!!

Ich trink erst mal immer so nen Liter Kamillentee innerhalb von 10 Minuten - so schwemmst du die ganzen Krankheitserreger raus und Kamillentee wirkt entzündungshemmend. Kannst auch abends eine Aspirin (bzw. ACC) nehmen, das wirkt auch entzündungshemmend - aber OHNE Vit.-C-Zusatz! (ist so wichtig, weil das brennt wie Hölle #schock!!!)

Wenns am Montag noch nicht besser ist, gehst du besser zum Arzt, nicht dass das noch bis in die Nieren übergreift...

Gute Besserung! :-)

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

3

Ja,danke das haben mir meine Mama und meine Oma auch immer gepredigt und ich dummerchen dachte bei den paar minütchen passiert schon nix.Jetzt bin ich schlauer.Danke für den Tipp fange gleich an mit dem tee trinken.Trage spgar schon ne jogginghose unter der jeans ddie ich bis zur Brust hochgezogen habe ich hoffe das hilft auch ein bisschen.

5

Hallo liebe Germany,

ich kann ein Lied davon singen und ja,das klingt eindeutig nach Blasenentzündung(Cystitis)!Du solltest unbedingt viiiiiiiiiiiel trinken immer Blase spülen.Wärme ist NICHT unbedingt gut denn bei Wärme vermehren sich gern die Bakterien(laut Urologe) entzündung und wärme verträgt sich nicht so gut.Nieren&Blasentee,Cranberry Saft und was gut ist ist Vitamin C es brennt zwar,hält den Harn aber sauer was die Bakterien nicht mögen.Ausserdem solltest du Fieber bekommen,fahre bitte SOFORT ins KKH denn es kann in die Nieren wandern.

Ganz wichtig:Ruhe,es wird besser,wenn du liegst und ruhst.

Und bitte fackle bei schmerzen nicht zu lange denn dann brauchst du evtl. Antibiotikum.

LG Julia(die das zu gut kennt:-()

6

Ok,danke.Trinken tue ich schon den ganzen Tag,habe nur son schiss davor aufs klo zu gehen:-(
lG germany

7

Ja es brennt ich weiss!Hast du Buscopan im Haus?Das lindert die Krämpfe,ansonsten hilft Paracetamol etwas.Wenns so schlimm brennt und du Flankenschmerz bekommst:AB ZUM KKH!!!!!

weitere Kommentare laden
10

Hallo ,

ich habe schon seit fast 20 Jahren jedes Jahr mindestens 1 x mit einer Blasenentzündung zu tun und es ist ganz sicher eine . Falls es immer schmerzhafter wird oder Fieber dazu kommen sollte , würde ich nicht bis Montag warten , sondern zum Bereitschaftsarzt gehen , bei mir waren fast immer Antibiotika notwendig und es ging selten ohne . Daraus kann sich auch eine Nierenbeckenentzündung entwickeln die sehr schmerzhaft ist , also nicht zu lange warten . Es gibt auch homöopathische Tabletten wie Cystinol akut und Solidago v. Steiner und ganz viel trinken ist sehr wichtig , ich habe mir immer Harntee oder Blasen - u. Nierentee in der Apotheke geholt , Wärme hat bei mir ebenfalls geholfen . Zur Frauenärztin mußt Du nicht unbedingt gehen , Hausarzt geht genauso und beim Urologen war ich deshalb auch schon mehrfach .

L.G. und gute Besserung .

Anja

11

Ok,danke.ich war ebend schon warm baden jetzt gehts ewtwas besser.Ich habe brennesseltee da geht das?Gehe morgen gleich zur Apotheke.Ansonsten geht es mir sehr gut,also keine weiteren schmerzen kein fieber ect. nur das ziehen beim wasser lassen.Ist das eigentlich ansteckend?Wir hatten nämlich gestern gv,aber wie immer mit Kondom natürlich,aber mein Freund geht ja auch hier auf toilette er wohnt hier ja.Kann ich ihn so anstecken wenn er auf toilette geht?Und gibt es unterschiede also ich saß ja auf kaltem boden kann es nur eine unterkühlung sein oder ist sowas dann gleich eine entzündung?

12

Hallo,

beim Brennesseltee bin ich mir jetzt nicht sicher ob er hilft , ich denke die anderen Tees die ich schon schrieb sind besser .
Keine Sorge ansteckend ist es nicht , Frauen sind nur anfälliger dafür durch die kurze Harnröhre . Es kann durchaus sein , dass Du Dich nur unterkühlt hast , aber wenn das Ziehen nicht aufhört und Du sicher gehen willst , laß einfach mal den Urin beim Arzt kontrollieren .

L.G.

Anja

13

huhu

also du kannst blasen-nieren tee trinken,körnerkissen auf den bauch und vor allem bei dem wetter ein hemdchen und strumpfhose anziehen so blöd es aussieht aber gesundheit ist wichtiger;-)

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

14

Ja,mach ich habe gestern schon eine stoff jogginghose drunter gezogen ausgerechnet in dunkel lila kaum hab ich mich gebückt sah man das aber das war mir echt egal für mich steht fest ich kauf mir jetzt lange unterwäsche.Körnerkissen hab ich auch schon gemacht hat auch schon etwas geholfen.

15

ich find es oh total häßlich aber besser als wenn man sich sonst was erkältet war;-) ach du kannst auch ne alte schüssel mit kamille drin so 2 teebeutel und kochendes wasser drauf dann die schüssel ins klo stellen und dann drauf setzten das tut auch gut und hilft!

gute besserung wünsch ich dir

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

weiteren Kommentar laden